Hört man die Ziege während der Geburt?

Beba
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2007, 22:09

Beitrag von Beba »

Hallo zusammen. Ich warte immer noch. Nach meinen erfahrenen Nachbarn müßte es schon vor 3 Wochen vorbei sein. Seit gestern ist sie sehr unruhig, setzt sich alle paar Minuten an einen anderen Platz. Sie steht schwer auf, denke, dass es vom Gewicht her kommt. Sie denkt aber nach wie vor nur ans Fressen. Sie trinkt seit gestern mehr Wasser. Sie gibt keinen Laut von sich. Sehr verschmust. Das Baby spürt man. Wenn sie liegt, meint man, das Kind würde schon vor dem Ausgang liegen. Euter fest, kommt Milch, wenn man drückt. Es ist die 1. Geburt. Seit einer Woche sind ihre Füße an den Fesseln dicker geworden. Die Nachbarn schauen täglich nach ihr, und sagen, es wär alles in Ordnung, heute kommt es!!! Ich meld mich wieder.
LG Beba


Beba
Beba
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2007, 22:09

TA keine Ahnung von Ziegen

Beitrag von Beba »

Hallo, meine Ziege liegt immer noch und wartet auf den Nachwuchs.Sie steht nur mal kurz auf und legt sich gleich wieder. Ich hatte am Mittwoch den TA gerufen, weil ihr Füße geschwollen waren.Ich war bei ihm und erzählte, wie sie sich verhält.Er war da, gab ihr was gegen Wassereinlagerungen und Antibiotika,sowie Vitamine und Kalzium.Er hatte sie nicht abgehört, nur den Bauch ertastet und meinte:Heut,morgen oder übermorgen müßte es kommen??? Ich glaube, dass er keine Ahnung von Ziegen hat, weil ja hier eine Ziege stirbt, wenn sie krank ist. Ich glaube wirklich, daß keiner einen TA ruft wegen einer Ziege, was sehr schade ist. Sie liegt, frißt jedoch und sieht zufrieden aus. Am Hinterteil ist es dick und weich, als läge der Kopf schon dort. Wenn ich die Hand auf den Bauch lege, spürt man das Kleine.


Beba
Ramonas-Ziegenranche
Beiträge: 489
Registriert: 12.11.2007, 09:38

Beitrag von Ramonas-Ziegenranche »

Hallo Beba,
#stoned# was ist den das für ein TA keine Ahnung haben und Antibiotika spritzten #stoned# Mein letzter TA war auch so drauf, da hab ich in vom Hof geschickt. Keine Diagnose aber gleich die Spritzte aufziehn, das sind mir die liebsten. Mit meinem neuen bin ich sehr zufrieden, der arbeitet auch viel mit homoöpathie und verwendet bei (pagadell) Fällen oft omis Hausmittel.
Laß deiner Ziege zeit, die kommt schon, Kopf hoch und teu teu teu!!!!!!!
:D Ramona


"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
Antworten