Erster Stammtisch 2008 (Termin: 29.03.2008) !!!

Girly0815

Beitrag von Girly0815 »

hallöchen,

für mich wäre auch das we nach ostern besser, da an ostern meine eltern zu besuch kommen. das angebot mit dem übernachten würde ich eventuell auch gern an nehmen, würde ich dann aber vor ort entscheiden ob ich auch wirklich bleib, wenn ich dann zu müde zum fahren bin und wie lang es geht.

ach ich freu mich und hoffe es klappt.

Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Hallöchen soeben habe ich nen Anruf von Markus bekommen, er wollte sich, nachdem ich nachfragte, doch mal melden.
Sagt der Schlawiner doch glatt ach nee schon wieder Kemmern, er möchte lieber in die Altenkunstadter Gegend, da gäbe es besseres Bier.

Tja da muss ich zugeben, damit kann ich nicht konkurieren. Gibt es jemanden aus diesem Bereich? Ich muss ehrlich sagen, dass ich zwar Beiträge lese, und mir auch Namen geläufig sind. Jedoch wer sich hinter den Namen verbirgt #ka# .

Vielleicht kommt ja jemand von dort und möchte einen Stammtisch machen. Ansonsten müssen halt mit "och nee net schon wieder Kemmern" vorlieb nehmen, im Raum Bamberg :D

Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Girly0815

Beitrag von Girly0815 »

wie ist den nun der stand der dinge??? findet der stammtisch bei dir statt tine???

es werden sich halt nie immer alle einig sein. ich hab beim letzten auch pech gehabt, war halt weihnachtsfeier bei der arbeit und ich hab vorher bis 20.00 gearbeitet. und vielleicht kann man markus ja auch n bissel bier mitbringen. ka was er für besonderes will.

ende märz ist ja nichtmehr so lang hin und letztes we nach ostern klingt gut für mich.

@tine sprich halt mal ein machtwort!!! ;-) #daumen_hoch* #daumen_hoch*

Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Ja Girly du hast recht, ich spreche jetzt ein Machtwort, letztes Wochenende im März bei uns.
Ich habe jetzt lange genug Zeit gegeben, ob sich noch jemand meldet.

Es kommt Schleim bei unserer Ziege, als ist definitiv bis Ende März, dass Zicklein oder die Zicklein da.
Hasenkids sind auch schon da, werden wohl nächste Woche das Nest verlassen.

Wie gesagt, wer keine grossen landwirtschaftlichen Ansprüche stellt,

Wer kommt definitiv am 29.03.2008 ?

Markus wir haben auch gutes Bier in der Gegend, #damdidam#

Wir sind anpassungsfähig, und kriegen die Leute schon unter, notfalls wird ein Zelt aufgestellt und ein Gasofen. Wenn wir es rechtzeitig wissen, alles kein Problem.

Die Wohnung hat 40qm und kaltes Wasser und einen Holzofen, wer will kann übernachten, auch kein Problem.

einen schönen Sonntag noch euch allen
wir freuen uns und ihr seid herzlichst eingeladen.
Tine & Klaus

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

Hallo Tine + Klaus,

am 29.03. könnt ich schon kommen - es ist ja nicht weit für mich.

Am liebsten wäre es mir schon am Nachmittag, weil ich da notfalls wieder heimfahren könnte, wenn ich keine Vertretung zum Melken habe, aber ich werde mich natürlich nach der Mehrheit richten.

Es ist ja wirklich nicht leicht, so ein Treffen zur organisieren und die Leute alle unter einen Hut zu kriegen - erstmal danke für die Einladung.

LG Susanne

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

@Susanne wann wäre für dich Nachmittag? Um wleche Uhr zeit meinst du?
Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Anja M.

altenkuuster Bier

Beitrag von Anja M. »

Hallihallo!
#stoned# hier hab ich aber viel verpasst. Und ich musste auch noch extra geweckt werden, um die Diskussion hier mit zu bekommen.
Also: die aus Altenkunstadt bin ich!!!
Allerdings wollten wir in den Osterferien eine Woche weg fahren, und so weiss ich noch nicht sicher WANN ich da bin. Und ein Stammtisch bei uns hat erst wieder Sinn, wenn ich ein paar Ziegen mehr habe und das Wetter so ist, dass wir draußen sitzen können. Aber dann gerne!!
Lieber Markus, wenn wir am 29. da sind, dann komme ich auf jeden Fall und dann bring ich altenkuuster oder weimainer oder schederndorfer #daumen_hoch* Bier mit, soviel ihr wollt!!! Ich versuchs mal so einzurichten, dass wir Ende März wieder da sind, aber das hängt nicht nur von mir ab...
Liebe Tine, Deine Kuchen waren VORZÜGLICH, EINS A!!! #daumen_hoch* Und ich geb Dir rechtzeitig bescheid, ob ich da bin und Dich kulinarisch unterstützen kann! Dein Streichelzoo ist ne super Idee!
Hoffentlich bis bald,
Anja

Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

Hallo Tine,

Nachmittag wäre für mich so ab drei, aber ich bin da flexibel.

LG Susanne

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Hi Susanne, wann beginnt das Melken denn bei dir, denke, das einige später kommen wollen, wir können ja ab vier Uhr machen? Drei ist mir zu bald, ich stehe Samstag immer nacht um vier Uhr auf, und komme erst um halb eins heim.
Dann möchte ich noch was vorbereiten, und da wird die Zeit dann doch um drei recht knapp.

@Anja, sag deinem Mann, er soll Sonne bestellen und wir stellen die Bank gleich raus, im Moment legt sich in die Ecke so schön die Sonne. Wäre dasselbe Wetter wie letztes Jahr.

Dachte wir können ja verschiedene Salate oder Brotaufstrichs machen? Jeder kann da ein Schüsselchen mitbringen.

Ich mache mal ein oder zwei Kannen Kaffee, wenn jemand einen möchte, nach den Autofahrten ist ok, wenn nicht geht er auch nicht kaputt. Den trinke ich dann am nächsten Tag.
Ihr wisst ja kalter Kaffee macht schön... man darf die Hoffnung nie aufgeben :D

Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

Hallo Tine,

bist du Bäckerin, dass du so früh aufstehen musst? Grade im Winter stell ich mir das schrecklich vor.

Ich möchte nicht, dass du dich wegen mir so beeilen musst. Ich frage meine Nachbarin, ob sie das Melken übernimmt - ist ja nur eine Ziege, die momentan gemolken wird, aber es muss halt gemacht werden. Meine Burschen helfen mir zwar schon bei den Tieren, aber sie können nicht melken.

Ich bringe natürlich gerne was mit - wenn du besondere Wünsche hast, sag es mir.

LG Susanne

Antworten