Erste Ziegengeburt
-
Ramonas-Ziegenranche
Na das beruhigt mich wenn das so aussehen soll. Bin heute schon extra früh in den Stall um nach zu sehen aber leider war noch nichts zu sehen. Die Ziege ist aber munterer wie gestern und heute frißt sie auch ganz normal bis auf dei Leinsamen oder das trockene Brot das will sie überhaupt nicht und spuckt es wieder aus. Bin gespannt was der heutige Tag mit sich bringt. Bis jetzt ist noch alles ganz ruhig.
lg Kay
lg Kay
Da Brot eh nicht so gesund für Ziegen ist,lass sie es bloß ausspucken. ;-) :D
Da jede Ziege und jede Geburt anders ist, kann es unter Umständen noch dauern.Also schön ruhig bleiben.Vielleicht hatte die Gute gestern nur Senkwehen?Solange es ihr gut geht brauchst du dir keine Sorgen machen.Die Natur hat es ein Glück so eingerichtet das die Tiere es in der Regel alleine schaffen.Wenn es los geht merkst du es schon,oder du kommst,so wie bei Dirk,in den Stall und alles ist schon vorbei.
Wenns garnicht mehr geht.....Baldrian hilft in solchen Fällen(dir,nicht der Ziege) ;-) :P
Da jede Ziege und jede Geburt anders ist, kann es unter Umständen noch dauern.Also schön ruhig bleiben.Vielleicht hatte die Gute gestern nur Senkwehen?Solange es ihr gut geht brauchst du dir keine Sorgen machen.Die Natur hat es ein Glück so eingerichtet das die Tiere es in der Regel alleine schaffen.Wenn es los geht merkst du es schon,oder du kommst,so wie bei Dirk,in den Stall und alles ist schon vorbei.
Wenns garnicht mehr geht.....Baldrian hilft in solchen Fällen(dir,nicht der Ziege) ;-) :P
Liebe Grüße
Christine
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Christine
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
-
Döring, Angelika
Halllo!
Heute hat die letzte Ziege gelammt.
Ein Sonntagsmädchen.
Bei der Ziege war die Scham geschwollen, Euter prall und
nach dem Mittag fing sie an hechelnder zu atmen...
ca. 16.30 Uhr war das Kleine da.
Mein Sohn hatte es auf demhandy aufgenommen....
Jetzt nimmt der Computer den Film nicht an.
Es wäre ein falsches Format....
Schade!!! #heul#
Ein Sonntagsmädchen.
Bei der Ziege war die Scham geschwollen, Euter prall und
nach dem Mittag fing sie an hechelnder zu atmen...
ca. 16.30 Uhr war das Kleine da.
Mein Sohn hatte es auf demhandy aufgenommen....
Jetzt nimmt der Computer den Film nicht an.
Es wäre ein falsches Format....
Schade!!! #heul#
Sie sind da
heute hat meine gisela nun endlich ihre beiden lämmer bekommen #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel#
es sind zwei muttertiere und beide sind wohl auf. als ich heute morgen in den stall gekommen bin, hab ich schon gemerkt das gisela anders war wie sonst, sie war eher träge und hatte auch keine lust richtig zufressen. Ich habe mich noch ne weile dazu gehockt und als ich dann nach ca. 45 min wieder zum stall bin lagen die beiden schon im stall und die mutter hat sie trocken geleckt. die beiden sind wirklich süß.
gruß kay
es sind zwei muttertiere und beide sind wohl auf. als ich heute morgen in den stall gekommen bin, hab ich schon gemerkt das gisela anders war wie sonst, sie war eher träge und hatte auch keine lust richtig zufressen. Ich habe mich noch ne weile dazu gehockt und als ich dann nach ca. 45 min wieder zum stall bin lagen die beiden schon im stall und die mutter hat sie trocken geleckt. die beiden sind wirklich süß.
gruß kay