An die Hundeerfahrenen

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Imi

Beitrag von Imi »

schön, dass das so schnell geklappt hat mit dem neuen familienmitglied.

ich wünsch euch ganz dolle viel spass, und dass ihr viele gemeinsame jahre habt.

lieben gruss, dirk

Die Dinge Singen, Hör Ich So Gern
Amelie

Beitrag von Amelie »

Also momentan klappt mit ihr alles wie am Schnürchen.Sie ist immer mit dabei.Beim Füttern läuft sie mit als hätte sie nie was anderes gemacht,wartet auch mal artig vor der Stalltür.Gestern ist sie sogar mit meinem Mann Schlepper gefahren beim misten.So brauch ich mir wenigstens keine Sorgen machen das sie unter die Räder kommt. :D
Nach mehreren Spaziergängen,Ball spielen(ihre gaaanz große Leidenschaft)und der Mitlaufzeit hier auf dem Hof, war sie schon um 20.00 Uhr in ihrem Körbchen verschwunden um zu schlafen. ;-)
Heute gucken wir uns eine Hundeschule an.

Danke für die guten Wünsche. #freunde#

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Osiris

Beitrag von Osiris »

Hallo Amelie, wenn Ihr sie so an Euch bindet mit diesem Tagesprogramm, dann kann es sogar sein , dass eine Hundeschule überflüssig wird, weil sich der Hund so gern freiwillig an Euch bindet, denn Euer "Programm" ist ja auch so interessant für ihn, so dass er sich nahtlos einfügt! Mit meinen Whippets war das so, während der Corgi schon ein bisschen mehr brauchte. #damdidam# Gruß Marion

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Amelie
ich habe auch mitgelesen und freue mich echt riesig mit euch das ihr "Euren" Hund gefunden habt!!
Das Programm das ihr aufstellt ist, wie oben schon erwähnt, genau so, dass die Wahrscheinlichkeit des ausbüchsens ziemlich klein ist!
Aber Hundeschule würde ich für kurze Zeit trotzdem machen. Mir geht es dabei aber nicht nur ums lernen, sondern hauptsächlich um den Kontakt mit anderen Hunden.
Die erste Phase ist soooo wichtig für ein gutes Sozialverhalten!!!
Und von wem lernt man mehr als von Artgenossen!
Aber nu noch mal die Frage: Was ist deine Happy für eine?
Hab ich es überlesen?
Kann es sein das ein Sennenhund mit drin ist?
Hat sie einen Ringelschwanz?
Ich habe 2 Appenzellermixe und wenn deine Happy so wird wie die beiden.....
dann habt ihr euren Traumhund gefunden!!
Habe extra keine Tips abgegeben mit Rasse und so, denn es entscheidet bis zu einem gewissen Punkt nur das Herz..
Bleib dabei und halt uns auf dem laufenden, wenn hexe auch selten schreibt, sie liest immer mit und freut sich!!

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Amelie

Beitrag von Amelie »

Hallo Hexe,
Happy ist ein Border Collie Mix.Sie ist etwa Kniehoch,relativ zart gebaut und ca.2 Jahre alt.Was außer Border drin ist weiß ich nicht,aber der Border schlägt schon sehr deutlich durch.Die Leiterin der Hundeschule hat das eben bestätigt.Sie meinte auch,so wie auch ich,das etwas Kopfarbeit ihr sicherlich gut täte und ihre Ängste etwas abbauen könnte.Ängstlich ist sie nämlich in bestimmten Situationen sehr.Da sie sehr sensibel reagiert kann ich etwas Hilfe seitens der Hundeschule gut gebrauchen.Ich lerne ja auch gerne wa dazu. ;-)
Es macht jedenfalls Spass mit ihr und es ist schön zu sehen wie schnell sie uns als ihre Familie annimmt.Vorm Weglaufen habe ich übrigens keine Angst.Sie läuft hier immer ohne Leine und entfernt sich nie außer Sichtkontakt.Auf Zuruf ist sie sofort neben mir.

Wenn noch weiterhin Interesse besteht berichte ich gerne weiter.Die Hundeschule geht übrigens Anfang April los.

Liebe Grüße

Christine

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Hallo Christine, gerne lese ich weiter und interessiert hier, wenn du berichtest.

Ich bin halt ein Hundenarr:-) Wenn auch meine Hunde nicht wie Maschinen gehorchen:-( aber wir kommen alle gut meinander klar.

Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Amelie
das würde vom Bild und von dem was du schreibst schon gut passen.
Border und dazu ein Sennenhund.
Meine Lara (Appenzeller und Labbi) reagiert auch sehr!!! sensibel auf alles. Aber sie möchte auch beschäftigt werden.
Dazu kommt: Nie weit weg von Frauchen oder Herrchen!!
Ein Pfiff oder ein Ruf und schon ist sie da, egal ob da gerade was zum jagen war oder nicht.
Ist da ein Ringelschwanz drin bei deiner?
Versuche mal ein Bild hier reinzubringen von meiner Lara. Die Zeichnung von deinem Mädel zeigt schon ziemlich deutlich auf einen Sennenhund.

Bild

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Amelie

Beitrag von Amelie »

Uli,was meinst du denn bloß mit Ringelschwanz? #stoned#
Ringelschwänze haben bei mir nur Schweine.Happy sieht vom Körperbau und vom Schwanz her aus wie ein schlanker Border Collie.Nur vielleicht etwas kleiner.Da müßte ich mal nachmessen.Woher das braun bei ihr nun kommt.....null Ahnung.Ich hab versucht ein Bild von ihr von der seite zu machen.Mit Schwanz.Aber das war ihr nicht geheuer.Sie ist ganz verschüchtert weggelaufen,mit eingeklemmter Rute.Vielleicht klappts morgen.
Deinen Sennenhund/ Labbi (ist sie doch auf dem Bild?) finde ich sehr hübsch.Bei der Hundeschulenleiterin lief vorhin auch ein Berner Sennenhund rum.Tolle Farbe,aber ein ganz schöner Kerl.Mir persönlich zu massig.Nicht vom Ansehen, sondern passt halt einfach nicht so zu mir.

Heut Nachmittag hatte Happy nun begriffen wie man alleine auf den Schlepper kommt.Mit etwas Zuspruch hat sie ihren ganzen Mut zusammen genommen und ist rauf gesprungen.Als sie oben war hat sie sich wie verrückt gefreut. :D Sie verändert sich eh immer mehr.Wird immer lockerer und freudiger.Schön zu sehen.

Ich wünsch euch eine gute Nacht.

Liebe Grüße

Christine

Locura

Beitrag von Locura »

Hey Christine,

das klingt alles toll! Offenbar habt Ihr "Euren" Hund gefunden - oder er Euch! ;-)

LG, Petra

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Hallo Christine, es ist am Anfang meist einfacher, wenn sie sich richtig eingelebt hat und sich sicher fühlt bei euch, dass sie auch bleiben darf. Kommen bestimmt die ersten Flausen durch, bin schon gespannt was du dann schreibst.
die ersten kleinen Schockerlebnisse. #shock#
Woran wir Leser dann unsere Freude haben.

einen wunderschönen guten Morgen an alle, die sonne scheint juchuuuu #jubel#
Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Antworten