An die Hundeerfahrenen

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Christine

also das mit dem Ringelschwanz meint Hexe so :

Bild

Rechts der Hund ist unser Bimbo und ein Appenzeller mix.
Diese Rasse (kein Berner!! Sennenhund) hat einen Ringelschwanz.
Es gibt 4 Schweizer Sennenhundrassen die sich in der Zeichnung nicht unterscheiden, aber die Grösse und das Fell sind gaaaanz unterschiedlich.
Du schreibst in der Hundeschule war ein Berner Senn, das ist die zweitgrösste Art und hat noch dazu langes Fell.
Unsere sind Appenzeller Mixe, die haben Bordergrösse, sind schlank und haben kurzes Fell.
Von der Figur gar kein Vergleich zum Bernersennenhund.
Daher denke ich es wäre gut möglich, das die Zeichnung vom Appenzeller kommt.
Aber ist ja auch wurscht, Hauptsache ihr fühlt euch wohl zusammen.
Es ist wohl wahr, das es nach der Eingewöhnungszeit dazu kommen könnte, das die Maus auf dumme Gedanken kommt, aber wenns denn wirklich ein Appenzeller Sennenhund wäre, die sind unwahrscheinlich an den Halter gebunden und haben das weglaufen so gar nicht im Blut.

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Amelie

Beitrag von Amelie »

Ok,das ist tatsächlich ein Ringelschwanz. :D

Ne,ne,sowas hat die Kleine nicht.Ich hab gestern Border Collie Rasseportrais angeschaut und Bilder von denen und mußte feststellen das die Hündinen dieser Rasse garnicht unbedingt größer sind wie Happy.Das geht wohl mit 46cm los und die hat sie auch.Also wieder was gelernt. :-)
Im Moment hab ich keine Angst das sie weglaufen könnte.Wir laufen ja immer ohne Leine spazieren und dann kommt sie auf Zuruf sofort zu mir.Ich hab ihr jetzt beigebracht sich am Straßenrand hinzulegen wenn ein Auto kommt.Das klappt schon ganz klasse.Sie lernt wirklich schnell.Und alles ohne Leckerlies.Die nimmt sie nämlich nicht.
Die verschiedenen Sennenhunde Rassen kannte ich bereits von Bildern.Die natürliche Größe wird einem dort aber nicht unbedingt bewußt,weil Vergleiche meistens fehlen.Danke für die Aufklärung. #daumen_hoch*
Allerdings dachte ich immer das der Berner der größte Senne ist.Welcher ist denn größer?

Und wegen dem Unsinn machen.Ich bin ja einiges gewohnt mit zwei Söhnen,meinem Mann ;-) und einem Kater der ständig was ausheckt.Wird schon nicht so schlimm werden. #damdidam#

Es wird Zeit für die Abendrunde.Gute Nacht zusammen.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Christine

der grösste ist der Grosse Schweizer Sennenhund.
Hexes Traumhund #jubel# .
Wird sie vielleicht auch mal bekommen.
Guckst Du hier:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ssv-ev.de/rassen_zucht_rasse ... ucht_rasse ... weizer.php</a><!-- m -->

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Ice21

Beitrag von Ice21 »

Eine meiner Border Hündinnen ist auch klein und wiegt grad mal 14kg :-) Ice

lieben Gruß

Ulrike & Zoo
Amelie

Beitrag von Amelie »

Hallo Ulrike (Ice)
deine Hündin ist sehr hübsch.So eine fast komplett weiße Border Hündin hab ich noch nie gesehn.Zwar schon die trikolor oder meliert,das ist aber mal was anderes. #daumen_hoch*
Happy hat grade mal 12,5 kg.Ihre Größe ist schwer zu messen, weil sie vor dem Zollstock oder Maßband Angst hat.Waren so etwa 45-46 cm.

@Uli/Hexe:
Schöne Seite über die Sennenhunde.Sehen sich wirklich ähnlich die verschiedenen Rassen.Währe mal interessant alle zusammen zu sehen,in natura. :-)

Der Stadthund Happy hat heute den ersten Knochen im Garten vergraben.Klasse wie die Instinkte so schnell ans Tageslicht kommen,wenn das Umfeld passt,lach.Sogar mein Schwiegervater, der Hunde eigentlich nicht mag, hat meinem Mann gegenüber anerkennende Worte über sie gefunden,weil sie so ein netter Hund ist. ;-)

ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

Moin Christine,

da ist 100 pro ein Hovawart drin #daumen_hoch* .

Ich schick dir gleich noch eine pn.

Liebe Grüße,
Claudia

Darty

Beitrag von Darty »

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.sweetmelody.beep.de">www.sweetmelody.beep.de</a><!-- w -->

das ist unsere Site und auch alles rund um den Hund kann man da erfahren

Gruß Chris

Amelie

Beitrag von Amelie »

Hallo ihr Lieben,
drei Monate sind vergangen seit Happy bei uns eingezogen ist.Aus der oft ängstlichen Hündin ist eine tolle,lebenslustige Gefährtin geworden,die immer entspannter wird.Nur manchmal gibt es noch Situationen die sie in Angst versetzen.Manchmal schwer nachvollziehbar warum das gerade so ist.Aber es wird immer besser und sie lernt langsam das auch wilde Tobespiele etwas ganz tolles sind und das man dabei sogar ruhig mal etwas knurren darf. :D
Oder das keiner ihr was tut wenn sie sich traut meinem Sohn im Spiel die Hausschuhe zu klauen,lach.
Mein Mann ist für die Ballwerfspiele zuständig.Er kann soooo weit werfen.Das ist für die Kleine einfach das Größte.Und sie findet wirklich jeden Ball,wenns sein soll mit unglaublicher Ausdauer.
Hier auf dem Hof kommt sie auch bestens klar.Sie hält sich von den Rindern fern wenn es nötig ist,verträgt sich mit den Katzen und würde wohl nie auf die Idee kommen wegzulaufen.Wenn sie mich beim Füttern irgendwo zwischen den Ställen verliert kommt sie mit einem Freudengeheul angeschossen,als wäre ich seit Stunden verloren gegangen. :D
Wirklich unglaublich unsere Happy.Ich hätte nicht gedacht das es einen für uns so perfekten Hund gibt.Da haben wir wirklich Glück gehabt.

Hier ein paar Fotos beim Spiel mit meinem jüngsten Sohn Christian:
Bild Bild Bild

So,das mußte ich mal los werden.Ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Imi

Beitrag von Imi »

hi tine,

das freut mich riesig, dass es euch so gut mit happy geht.

wo du doch am anfang solche bedenken gehabt hast ;-)

lieben gruss,

und viel spass weiterhin mit der süssen.

lieben gruss, dirk

Die Dinge Singen, Hör Ich So Gern
Antworten