Kruste an der Nase

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Ziegenhund

Kruste

Beitrag von Ziegenhund »

Also,
seid einiger Zeit behandele ich die Kruste/ Nase unregelmäßig mit der von Fridolin vorgeschlagenen Traumelsalbe !!
Mit Erfolg #jubel# Es ist nur noch ganz selten etas verkrustet und scheint komplett abzuklingen !! #daumen_hoch*
Danke für den Tip #danke#
Gruß Heinz

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Fridolin

Beitrag von Fridolin »

Servus Ziegenhund

Da muss ich jetzt einmal nachfragen: Traumelsalbe Bild Ich hatte von Zinktabletten geschrieben, die ich meinem Bock immer wieder mal gebe. Muss wohl irgendeine Verwechselung sein.

Ko-Katja

Beitrag von Ko-Katja »

Hallo Heinz,

der Tipp mit der Traumelsalbe kam wieder mal von Moritz ;-)

Schön, dass es der Ziege wieder besser geht. Wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinen Tieren.

viele Grüße
Katja

Ziegenhund

Beitrag von Ziegenhund »

Sorry Fridolin,
es stimmt der Tip kam von Moritz *oops* ! Aber egal ob Moritz ,Fridolin oder ein andere User wichtig sind die Tips !!! #daumen_hoch*
Und dieser Tip hat geholfen #freunde#
Gruß Heinz

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
SirQuickly

Husten bei Anstrenung

Beitrag von SirQuickly »

@Ziegenhund
Hallo Freunde ,
...Meine Ziege Hustet wenn sie z.B. hastig gelaufen ist 3bis 4 mal. Dann ist es wieder gut ...
Die Tochter dieser Ziege hustet gelegentlich auch bei Anstrengung,z.B laufen.
Ansonsten sind sie Fitt !
Diese "Kruste" könnte m.E. u.a. auch ein Relikt (vertrocknetes Exsudat) einer bisher nicht therapierten chron. Bronchopneumonie sein (Probe/Fraqmente und Abstrich der Schleimhäute würde ich in eine Histologie - Labor - schicken) TA

Vor allem hat Deine Ziege m.E. ein Leistungsdefizit (siehe oben), Indiz hierzu wäre die respiratorische Insuffizienz. (Sauerstoffmangel bei Anstrengung)

Das würde ich schnellstens abklären (siehe Lungenwurm), wie auch Entwurmungsstatus etc. TA

Beste Grüße
Ju

Ziegenhund

Beitrag von Ziegenhund »

Ju, Danke für die Jnfo.
Aber das mit dem Traumelgel funktioniert gut. Und der Husten ist nachdem Sie abgelammt hat eigentlich verschwunden! trotzdem bleibe ich weiterhin wachsm und bin für jeden Tip dankbar #daumen_hoch*
Gruß Heinz

Antworten