Kurz vor Ende der Trächtigkeit

Osiris

Beitrag von Osiris »

Hallo Andreas, ja sie stand schon nach den ersten beiden Depotspritzen manchmal, aber nie länger als 5 Minuten. Das war ja das Vertrackte... sie fraß zu wenig und lag zu viel, aber dann stand sie doch wieder, und trotzdem wussten wir da stimmt was nicht. Die Leberwerte waren grauslich, aber sie wirkte immer so munter und klar. Sie wirkte immer interessiert an der Umwelt und eigentlich nicht leidend. Im Moment müssen wir beobachten, wieviel sie aufsteht. Heute Abend stand sie länger und fraß eher wie als wenn sie zur Tagesordnung übergegagen wäre. Mal sehn, wie lang die Verbesserung anhält, denn die Werte können ja auch wieder sacken... Gruß Marion

Osiris

Beitrag von Osiris »

Hallo, in Eile Ziege steht!!! Gruß Marion

Therapiehof

Beitrag von Therapiehof »

Hallo Marion, wenn die Ziege stehen kann ohne zusammenzusacken würde ich die Infusionen beenden, denn das rumfahren ist ja auch Stress, die Geburt ist ja bald und danach wird hoffentlich alles wieder normal sein...

lg
A.

Osiris

Beitrag von Osiris »

Hallo Andreas, ich konnte den TA überzeugen doch hier einmal am Tag vorbeizuschauen! Heute soll sie noch eine Infusion bekommen. Gruß Marion

Amelie

Beitrag von Amelie »

Marion wie geht es deiner Ziege?

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Osiris

Beitrag von Osiris »

Hallo Christine, danke der Nachfrage, die Ziege liegt und steht wechselweise, bekommt heute nochmal eine Infusion und dann muss der Zugang entfernt werden, denn sonst kriegt sie da Probleme! Wir füttern nach Anweisung aber um´s verecken will sie keine Rübenschnitzel nehmen. Ich bekomm sie hier nur gepresst und aufgeweicht frisst sie sie nicht. Nach wie vor unverändert munter im Blick Werte im Moment stabil.... wir hoffen, dass alles gut geht! Gruß Marion

Therapiehof

Beitrag von Therapiehof »

Hallo Marion, der TA soll Dir WDT Pansenstimulanz dalassen, darinnen im Wesentlichen Hefe und Glucose, wenn sie keine Rübenschnitzel frisst, liefert das auch Energie.

mal mit den Grascobs versucht?

lg
A.

Osiris

Beitrag von Osiris »

Danke Andreas, das werde ich machen! Ich bin schon froh, sie soweit gebracht zu haben. Gruß Marion

Amelie

Lämmer schon da?

Beitrag von Amelie »

Hallo Marion,
wie gehts denn der Ziege jetzt?Sind die Lämmer schon da?Würd mich freuen wenn du kurz berichtest.
Schöne Ostertage euch allen.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo,
ich habe gestern mit Marion telefoniert und sie hat mich gebeten euch kurz zu informieren, da sie seit Wochen kein Internet hat.

Die Ziege ist kurz nach der Geburt gestorben aber ihre drei Lämmer sind wohl auf und werden von Marion mit der Flasche großgezogen.

Die Ziege hatte nach der Geburt eine Gebärmutterentzündung und zwei Tage später kam noch eine Euterentzündung dazu. Trotz intensiver Behandlung hat sie es leider nicht geschafft :-(

Marion ist zur Zeit nur telefonisch zu erreichen, aber sie meldet sich sobald sie wieder ins Internet kann.

Viele Grüße Nicole

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Antworten