tja ich dachte eigentlich das sich meine beiden ziegen von dem bock fern gehalten hätten. nun hab ich aber jetzt ein kleines ziegenbaby. 
meine goldy hat in den letzten tagen wieder euter bekommen. ist mir auf grund des vielen fell und weil sich die ziege nicht anfassen lassen will erst spät aufgefallen. heute war es dann richtig gut sichtbar und ich hab schon mit einer entzündung des euter gerechnet und wollte den ta morgen mal holen. dann hat sie sich bevor ich auf arbeit musste ganz komisch benommen. ( viel hin gehockt, und gemeckert, wollte nichtmehr springen) das hab ich meinem freund erzählt und als der nochmal kontrolle gemacht hat war der nachwuchs da. 
ein kleiner süßer bock, weiß mit helbraunen flecken. sieht gut und gesund aus. ein kräftiger kerl und putzmunter. 
ich bin leider wegen der arbeit 2 stunden zu spät gekommen. aber es ist soweit alles gut. tja vielleicht brütet die andere ziege ja auch nochwas aus.
bilder folgen sobald gemacht. und auf mein eselbaby warte ich immernoch. die lässt mich zappeln die emma.

unverhoffter nachwuchs
unverhoffter nachwuchs
Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
						Es war wohl anders herum
Glückwunsch zum Nachwuchs. Aber ich glaube, daß sich bei Euch der Bock wohl nicht von den Ziegen ferngehalten hat. Habe hier inzwischen gelernt, daß es bei Ziegen, wie bei einem großen Autohersteller heißt: Nichts ist unmöglich...Liebe Grüße Gabriele

Tu was Du willst, aber schade niemanden
						- 
				Osiris
Hallo, zu diesem Thema möchte ich eine Erfahrung beitragen, die schon etwas fast lächerliches an sich hat! 
Da hat nämlich ein Zwergziegenbock etliche Milchziegen gedeckt, indem er sich senkrecht an einem Maschendrahtzaun aufgerichtet hat und die "Damen" haben nur den Po gegen den Zaun gedrückt. So kam es zu ungewolltem Liebesglück im folgenden Jahr... :D :D :D :D :D Gruß Marion

Da hat nämlich ein Zwergziegenbock etliche Milchziegen gedeckt, indem er sich senkrecht an einem Maschendrahtzaun aufgerichtet hat und die "Damen" haben nur den Po gegen den Zaun gedrückt. So kam es zu ungewolltem Liebesglück im folgenden Jahr... :D :D :D :D :D Gruß Marion