Stammtisch 2008 II

Oklahomagoat

Beitrag von Oklahomagoat »

Howdy :-)

Bolivar hat geschrieben:dann hädde mer de Harry aach noch im Boot.Was meent der ganze Rest vun dere Sach?
Mischel - Isch hoff, dasss meer dann awer net so weit rudere missen. Awwer anerseits war isch frieer immer der mit dere dut zu neukreische, die Positzion däät meer bestimmt gut stehe. #baeh#

Han am Freitag die Wurscht vun denn 7 Gääsbeeck vom Metzjer Braun in Konken geholt. Die Salami und die Rohesser schmecken ääfach hervorraachend. Hät isach net gemänt, weil die vum Hausmetjer doch irgendwie noo Bock geschmeckt hatten. Die do garnet.

Bis demnägschd #freunde#

Oklgääs

Ernst

Braun

Beitrag von Ernst »

Wir lassen seit Jahren beim Braun schlachten. Immer alles top.
Rohesser hatten wir aber noch nicht.

Ich denke, es kommt wie bei der Käseherstellung auch, auf absolute Sauberkeit an und natürlich auf die entsprechende Erfahrung.

Elise

Beitrag von Elise »

Hallo an Alle, isch häd do ee Idee.
Hann ewe grad geläs, daß es Sahnestarsabine ins Saaland kummd. Und zwar am 04. Mai. Was hall eena dann defon, wenn ma de Stammdischowend mol auf de helle Nomittach faschiwwe un uns in Illinge träffe, vorausgesätzd de Wääsch iss kännem ze wäid?

Wär doch mol was annares #jubel#

Vlg Claudia

Lafayette

Beitrag von Lafayette »

Indressiere däts mich schon, awwer des is wahrscheins des Wocheend, wo mer die Geese uff die Weide fahrn.

Awwer es wär doch keen Problem, wann die wo wolle no Illinge fahrn, un mer sich dann nochemol in Miesau trifft.

Ich däts Sanhestar ach gern persönlich kennelerne, awwer s'Viehzeuch geht vor.

Grüßle
Lafayette

Sowas habe ich noch nie gesehen - zumindest nicht als Ziege. (M. H., Ostermontag 2009)
Erhard Lutz

Beitrag von Erhard Lutz »

No Illinge dät ich a gäre fahre.
Hann garnet gewisst dass dort a Viehmarkt is.
Was gäbts dann dort alles?
Wäs das jemand jemand vun eich?
Beide Termine wärn wahrscheinlich kä Probläm.

Viel Grieß
Bärbel

Elise

Beitrag von Elise »

Gemorje Aika, genaues Brogramm wäs isch net. Es sinn awwa vill Gaisse do un Pärde, Schofschur wird normalaweise aach vorgefierdt. Vill Esse und Drinke, wie imma an so Fäschdcha.

Vlg Claudia

Lafayette

Beitrag von Lafayette »

Aller, ich wollt Euch bloß sage, dass ich wirre zu Haus bin. Geschdern Owend henn se mich aus'm Krankehaus entlasse ... falls es irgendwen gewunnert hat, warum ich mich elf Dach net gemeld hab.

Grüßle
Lafayette

Sowas habe ich noch nie gesehen - zumindest nicht als Ziege. (M. H., Ostermontag 2009)
Elise

Beitrag von Elise »

Ohje Lafayette, was hann se dann mid da gemacht, daß de im Krangehaus warschd?

Gudi Bässerung sahn isch da emol.

Vlg Claudia

Lafayette

Beitrag von Lafayette »

Hallo Elisje,

Reitunfall. In de Springstunn is was schief geluffe und eh's mich versemmelt und de Ricke wirre weh dud bin ich abgesprunge. Scheene Unnerschenkelfraktur am rechde Bääh. En paar Minude Hubschrauber fliege inclusive un en schnuggeliche Notarzt dazu, awwer ich konnt des net so genieße.

Grüßle
Lafayette

Elise

Beitrag von Elise »

Hallo Lafayette, was konschde net sooo genieße? De schnuggelische Dokta oder de Hubschrauwafluch?
Spaß beiseid, du Armes. Abgesprung? Do warschde awwa mudisch.

Alles Gute Uli, lass sich zuhause verwöhnen.

Vlg Claudia

Antworten