"Ziegenspaziergang"

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Lari101

Beitrag von Lari101 »

Hallo!

Ich gehe mit meine Ziegen auch viel spatzieren.
Wenn sie keine Lust mehr haben legen sie sich mitten auf der Strasse hin.
Manchmal wird es ziemlich nervig den sie stehen auch nicht auf wen ein Auto kommt!

lg Lari

Billy-der-Bock

Beitrag von Billy-der-Bock »

moin!
... lustig das so viele mit ihren ziegen unterwegs sind... bei uns staunen die menschen immer, das unser billy es liebt die welt zu erkunden,... er hat sich noch nie auf die straße etc. gelegt,...

hören eure ziegen auf ihren namen? ... billy rennt uns zwar immer hinterher, aber das er billy ist... das weiß er manchmal nicht ... wie kann er das noch "konkreter" lernen? ... habt ihr ideen?

viele grüße
taschi

BELZebubin

Beitrag von BELZebubin »

Man kann sogar das "Clicker-Training" bei Ziegen anwenden! Dann können sie sogar noch mehr lernen als ihren Namen (habs selbst NICHT ausprobiert!). Unsere können die Namen sogar unterscheiden (glaube ich zumindest!)!!! :#damdidam#

Clicker Seite>>>http://www.spass-mit-hund.de/seiten/cli ... offensive/[/url]

Immi vom BELZclan

Bild
Ein Leben OHNE Tiere ist farblos...!
Larii101

Beitrag von Larii101 »

Ich habe meinen Ziegen Pfötchen und anderer Sachen beigebracht.
Sie sind sehr lernfähig und haben spass neues zu lernen!

lg lari

Billy-der-Bock

Beitrag von Billy-der-Bock »

das glaub ich gern,... aber wie mach ich das?? ... wenn ich mit der tüte raschel kommt er sowieso, egal ob ich billy, regenwurm oder sonst was rufe :D

bin auf eure antworten gespannt...

YetiNebelwald

Beitrag von YetiNebelwald »

Bei mir war es Anfang auch so. Aber inzwischen, vorallem wenn im Wald Grünes lockt, kann ich froh sein, wenn sie den Kopf heben. Ich habe dann das Gefühl, als ob sie mein Rufen nicht richtig orten können und selbst wenn sie auf die Namen reagieren kommen sie doch meist gemütlich angetrottet und nicht schnell wie ich es mir wünschen würde.

Ich belohne sie immer wenn sie auf den Namen reagieren und zu mir kommen. Immer wieder üben. Und sie reagieren auf "ihren" Namen, nicht auf irgendwas rufen.

Das mit dem "Pfötchen geben" machen sie noch nicht auf Kommando (wie hast du das geschafft Larii101?), sie kommen aber ständig und lehnen ihre Klauen zur Pflege an mich. Oder scharren auf meinem Schuh wenn sie gekrault werden wollen. Peter stellt sich dreist einfach drauf (manchmal recht schmerzhaft).

Ich gehe auch mit ihnen an der Leine. Und sie, zum Glück immer öfters mit mir. Wanja bleibt gerne plötzlich stehen, stemmt sich in seine breitgestellten Vorderbeine und nimmt den Kopf runter - Es wirft mich manchmal fast zurück.
Wer hat Tipps ihm das abzugewöhnen?

Meine legen sich zum Glück nicht hin wenn sie nach Hause wollen, bleiben aber dann stehen oder machen es aber irgendwie anderes deutlich (laufen nur noch in Richtung Zuhause - beachtliches Richtungsgefühl).

Der kleine grüne Mann in meinem Kopf fragt mich woher ich weiß, dass er grün sei....

Freund des Pukas
Lari101

"Pfötchen"

Beitrag von Lari101 »

Hallo!

Immer wen ich mich mit meinen Ziegen beschäftigt habe,
hob ich ihre linken oder rechten Vorderbeine, sagte "Pfötchen" und gab ihnen ein Leckerchen.
(z. B. Pferdeleckerchen, Karotten etc.)
Nach ungefähr einer Woche haben sie es von selbst getan.
Ist eigentlich ganz einfach! :-)

Viel erfolg Larissa

Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde
Antworten