Das Halsband für dich selber?Ob es die Dinger auch für deine Gewichtsklasse gibt? #baeh#Altsteirer hat geschrieben:Nachdem ich letztes Wochende im Wald Windbruch aufgearbeitet habe, hatte auch ich heuer meine erste Zecke am Leib. Knoblauch 2 x die Woche hat nicht gewirkt. Ob ein Halsband eine geeignet Möglichkeit wäre?
Gruß!
Altsteirer
Zeckenplage
Liebe Grüße
Christine
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Christine
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Hallo,
nachdem ich die Preisrelationen gelesen habe und wie ich von Michael las, der Wirkstoff von Zeckenhalsband und Butox identisch ist kommt mir folgende Frage:
sollte ich denn jetzt meinen Freunden (Hunde- und Katzenhaltern) empfehlen, statt Halsband Butox zu nehmen ?
Oder ist die Frage unzulässig, weil es wohl funktionieren würde, aber wegen Umwidmung oder was es so gibt, nicht erlaubt wäre ?
Grüße
Günter
nachdem ich die Preisrelationen gelesen habe und wie ich von Michael las, der Wirkstoff von Zeckenhalsband und Butox identisch ist kommt mir folgende Frage:
sollte ich denn jetzt meinen Freunden (Hunde- und Katzenhaltern) empfehlen, statt Halsband Butox zu nehmen ?
Oder ist die Frage unzulässig, weil es wohl funktionieren würde, aber wegen Umwidmung oder was es so gibt, nicht erlaubt wäre ?
Grüße
Günter
Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.
-
Anonymous
Das würde ich wiederum nicht machen wollen. Das Halsband selbst ist ein Depot, das *langsam* den Wirkstoff an das Tier abgibt. Beim Pour-on ist es andersrum: das Tier selbst ist das Depot.
Es gibt wohl einige Halter, die Butox &Co. auch für ihre Hunde verwenden, es bleibt aber ein gewisses Risiko für leichte (Hautreizungen) aber auch schwerwiegende Nebenwirkungen (Nervenlähmungen) - Finger weg.
*DELTAMETHRIN IST FÜR KATZEN TOXISCH!*
Gruss,
Michael
Es gibt wohl einige Halter, die Butox &Co. auch für ihre Hunde verwenden, es bleibt aber ein gewisses Risiko für leichte (Hautreizungen) aber auch schwerwiegende Nebenwirkungen (Nervenlähmungen) - Finger weg.
Gruss,
Michael
-
Dinkel
Butox vs. Zecken, Läuse, Flöhe und was sonst noch mehr als 4
Beine hat...
Michael gibt ja zu bedenken:
Wie ist das denn so beim Menschen mit Butox pour on?
Ich frage wg. der Kontakte mit Kindern, die zwar denn alle wissen, daß sie sich egal nach welchem Tierkontakt dananch vorm Biss ins Wurstbrot die Pfoten zu wässern haben, aaaabbeeerr..??? Kritisch? Wer weiß mehr - also nicht den Beipacktext?
Unser TA befürwortet dieses gegenüber allen anderen Mittelchen bei Ziegen (17,70€/250ml), welche bislang über Siepmann net o.ä. bezogen wurden.
Michael gibt ja zu bedenken:
Wie ist das denn so beim Menschen mit Butox pour on?
Ich frage wg. der Kontakte mit Kindern, die zwar denn alle wissen, daß sie sich egal nach welchem Tierkontakt dananch vorm Biss ins Wurstbrot die Pfoten zu wässern haben, aaaabbeeerr..??? Kritisch? Wer weiß mehr - also nicht den Beipacktext?
Unser TA befürwortet dieses gegenüber allen anderen Mittelchen bei Ziegen (17,70€/250ml), welche bislang über Siepmann net o.ä. bezogen wurden.