Am 29.03. geht es los wer kommt und wer bringt was mit

Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

Hallo Christine,

mit dem Grillen, da muss ich irgend was verwechselt haben. Dann bringe ich natürlich keine Bratwürste mit - einen Couscous-Salat vielleicht.

Von Nürnberg über Dormitz nach Kemmern wären es ca. 20 km Umweg einfach. Man müsste von Nürnberg über Buchenbühl, Kalchreuth nach Dormitz und von hier über die Landstraße bei Forchheim dann auf die A 73, wenn es euch zu viel ist, kann ich das schon verstehen.

Falls ihr aber Zeit zum vertreiben habt, könnte ich euch ja zum Kaffee einladen und euch meine Tiere zeigen, wenn ihr mögt. Im Moment braucht man auf meinem Ziegen-Grundstück unbedingt Gummistiefel.

LG Susanne

Hitzewelle

Beitrag von Hitzewelle »

Hallo Susanne,

ich glaub, das machen wir so, dass wir vorher zu dir fahren und deine Ziegen anschauen (wenn wir dürfen ;-) ) Mein Freund wird sich freuen, nicht mit mir Einkaufen gehen zu müssen 8) Naja, ehrlich gesagt geh ich auch lieber da hin, wo ich mich auskenne und weiß, wo es was gibt.

Hab grad ein bisschen gestöbert: Du hast ja anscheinend auch Milchziegen bzw. melkst sie und tust Käsen. Ist echt interessant für mich. Ich melke auch (ab Mai wieder, wenn sie gelammt hat) für den Eigengebrauch eine Ziege und mit Käsen hab ich auch schon ein bisschen angefangen, aber ich glaube, da hast du mir einiges Voraus.

Aber vielleicht hab ich dir bei der Leinenführigkeit der Ziegen (darüber hast du auch schon einige Fragen gestellt) etwas voraus, mit meinen Zweien geh ich mit und ohne Leine spazieren und sie hören besser als manche Hunde #jubel#

Ach ja, ich schick dir gleich noch ne PN...

Viele Grüße
Christine
Hitzewelle

Beitrag von Hitzewelle »

Ach ja, Tine:

Ab wann ist denn ausgemacht, dass wir bei dir eintrudeln?? Ab 16 Uhr, oder??

Wenn du deine Wegbeschreibung nochmal hier einstellen kannst, wär das auch von Vorteil für uns ;-)

Falls wir sonst noch was mitbringen sollen, rühr dich einfach nochmal.

Viele Grüße
Christine
NichtDasBastet

Wegbeschreibung

Beitrag von NichtDasBastet »

Für alle Neuen und auch einigen vergesslichen "Alten":-)#hund#

Hier folgt die Wegbeschreibung:

Aus Richtung Schweinfurt oder Bayreuth der A70 bis zum Bamberger Kreuz, dort in Richtung Lichtenfels abbiegen.
An der nächsten Abfahrt (Breitengüßbach Kemmern) ausfahren dann rechts in Richtung Hallstadt abbiegen, nach der Brücke rechts in Richtung Kemmern abbiegen. Nach ca. 100 m links nach Kemmern fahren.

Der Straße folgen. An der Brauerei Wagner gerade aus weiterfahren (es folgt eine Doppelkurve). Links ist dann die Kirche zu sehen, Hier dann rechts in die Breitengüßbacher Str. abbiegen. Auf der linken Seite ist es dann das dritte Haus nach der Sparkasse.

Von Lichtenfels (B 173) kommende fahren an der Abfahrt Hallstadt/Kemmern ab und biegen dann nach rechts nach Kemmern ab danach siehe oben.

Die oben gennannte Uhrzeit finde ich in Ordnung.

Hitzewelle

Beitrag von Hitzewelle »

Ja, danke :P

Ich habe ja natürlich nur an die "Neuen" gedacht, nicht an mich.... #engel#

Aber ich werde sie mir noch ein paar mal durchlesen, dass ich nicht wieder erst einmal durch die ganze Ortschaft und am Friedhof vorbei fahren muss, bis ich euch finde. #damdidam#

Bis morgen,
freu mich schon drauf.

Viele Grüße
Christine
Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

Hallo,

ich wollt mich bei allen, die gestern in Kemmern waren bedanken für den schönen Nachmittag/Abend und für die freundliche Aufnahme in eurer Runde und natürlich ganz besonders bei Tine und Klaus.

Ich habs sehr interessant gefunden, was die Leute alle zu erzählen haben und lustig wars auch.

@Silke + Dieter
Wo kann man das Zubehör für den Schalm-Test kaufen?

Ich hab meinen Burschen schon erklärt, wie die Bäume in der Weide ab jetzt geschützt werden müssen.

Wenn es dienstplanmäßig irgendwie geht, würd ich an Pfingsten gerne mit meinem Mann zu euch kommen.

@ Christine
Nochmal ganz vielen Dank, dass ihr für mich den großen Umweg gemacht habt. Ich hab ganz vergessen, mich von deinem Freund zu verabschieden - war wohl schon etwas müde - grüß ihn von mir.

LG Susanne

Erich

Hallo Tine und Klaus

Beitrag von Erich »

Schön war es bei Euch,wir sind um halb zwölf Nachhause gekommen,ich hoffe das wir auchmal so gute Gastgeber sind wie Ihr.Bis bald bei Silke und Dieter in Lichtenfels wie besprochen.

Mit Freundlichen Grüßen Erich

Hitzewelle

Beitrag von Hitzewelle »

Guten Morgen,

ach ja, wollt mich ja auch noch für den schönen Abend bedanken. :D

Ob ich an Pfingsten dabeisein kann, weiß ich trotzdem noch nicht genau. Falls wir silieren, oder was anderes draußen zu tun ist, wirds wohl nicht gehen.

@ Susanne, falls ich auch antworten darf: Schalmtest gibts normalerweise in jeder Baywa oder in anderem Landhandel

Viele Grüße
Christine
DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Hallo und guten morgen, jetzt möchte ich mich erstmals bedanken, dass ihr als Gäste so unklompiziert seid. Da ich manchmal nicht wusste, ob ich drin oder draussen stehen soll und jeder einfach überall war, und sich jeder wie zuhause fühlte, hat uns am meisten gefallen.
Es erinnerte mich an früher, wenn ich gekocht hatte, und meine Nachbarinnen eingeladen hatten, mit meinen vier Kindern (zwei Pflegekiindern, deren Kinder) war das Haus voll, die Stimmung super und alles unklompiziert. Jeder nahm sich was er brauchte, und jeder fand was er brauchte. Danke an euch.
Auch für die leckeren Sachen, die ihr mitgebracht habt und dagelassen, für die nächsten Wochen dürften die Getränke reichen. Auch fand ich im Kühlschrank noch Wurst und Käse, weiß jetzt nicht, ob freiwillig oder einfach nur vergessen, mir schmeckst trotzdem. Wird ja sonst nur "alt":-).

Die Kinder hat man nicht gespürt, waren überhaupt welche da #shock# ?
Auch eine Dank an meinem Mann, der die ganze Wohnung morgens nochmals durchputzte und Tische aufstellte, während ich auf der Arbeit war und mein Ältester zuhause werkelte.

Allerdings kommen sie ihrer Ziegenfernhaltung von Bäumen Pflicht nicht nach, es gab gestern eine heisse Debatte deswegen. Sie meinte ich solle doch, als Frau pfüh bloss weil Leute vorbeiliefen.

Heute wird Hafer gekauft:-)

Mei war ich aufgedreht, als wir zuahuse waren, konnte ich erst recht nicht schlafen. Dann holkte ich mir eine Wein, ich war seit vier Uhr morgens wach, irgendwann muss man doch mal schlafen. Nach zwei Gläsern, schwebte ich in mein Bett.#
Mein jüngster Sohn kam nach Hause und ich hörte es nicht, so gratulierte mein Mann,
Irgendwie verschlafe ich zur Zeit die wichtigen Ereignisse immer:-(

Ich freue mich schon auf in sechs Wochen, Christine vielleicht regnets dann kannste auf jeden Fall mit. Welches Wetter soll ich denn jetzt bestellen, für Silke. Bei uns hat es mit Sonnenschein geklappt.

Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Silke31

Beitrag von Silke31 »

Guten Morgen

Wir möchten uns auch für den schönen Abend bei Christine + Klaus bedanken. Lauder netta Leut. Und das gute Essen!

@ Susanne: haben unseren Schalmtest vom Agrimarkt.
Macht doch nochmal Vorschläge wann es bei Euch vom Termin besser od. lieber wäre 10.05. oder 11.05. . Natürlich brauchen wir mind. schon 3 Tage vorher trockenes Wetter. Ansonsten Gummistiefel einpacken #shock# .

Liebe Grüße
Silke

Antworten