Impfstoff gg Blauzungenkrankheit aktuell 01.04.2008

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Vera

Beitrag von Vera »

Dann ist es vielleicht nicht schlecht sich Tips von den Schäfern zu holen.

LG Vera

Das Leben ist zu kurz um sich zu Streiten....
Bine

Re: ES IST AMTLICH ! Schreiben vom VetAmt.

Beitrag von Bine »

Helga14 hat geschrieben:hallo

Schreiben vom Kreis-Vet.-Amt NRW 07.04.2008

<!-- m --><a class="postlink" href="http://img169.imageshack.us/img169/6640 ... pg</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://img444.imageshack.us/img444/9255 ... pg</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://img392.imageshack.us/img392/6707 ... pg</a><!-- m -->

LG Helga14
#daumen_hoch* Super Helga, da warst Du schneller wie ich (hab leider nicht immer zeitnah zugang zum PC *oops* ).
Ich wollt nämlich auch von unserem Schreiben vom VetAmt berichten, da sehe ich Du hast es ja schon eingestellt :D

Jetzt bin ich nur mal gespannt wie lange der kreis Bergheim/Erft braucht um zu reagieren...da stehen nämlich meine 5 Schmuseziegen.
Werde die Wochenend Post glaub ich noch abwarten und dann vorsichtshalber mal nachfragen.

Liebe Grüße
Bine.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Die wahre Liebe trifft man immer,
wenn man es am wenigsten erwartet!
Bine

Beitrag von Bine »

Was ich noch sagen wollte (vergessen hab)
Hab ich das richtig gesehen:
0,65€ pro Tier Erstattung
das beinhaltet Impfstoff und Kosten Tierarzt? Hab aber ehrlich gesagt das Schreiben bis jetzt nur überflogen.
Das reicht doch bestimmt nicht.
Also bei den 5 Schmuseziegen kommen da ja nicht so riesen Beträge zusammen, aber sobald man einen größeren Tierbestand hat summiert sich das ganz schön.
Ich will aber nicht meckern! Hauptsache es passiert überhaupt etwas und besser als gar nichts :-)

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Die wahre Liebe trifft man immer,
wenn man es am wenigsten erwartet!
Helga14

:-)

Beitrag von Helga14 »

hi Vera

zu Deinem beitrag vom 10.04.08 - 23:25

wollte ihn hier nicht nnochmal zitieren.

Zu UruUru wurde beriets in mehreren Foren geschrieben.
Kleiner Tip.....schau Dir mal die Inhaltstoffe an (nicht nur die lateinischen Namen).

Und....etwas was als *Repellent* bezeichnet und angemeldet ist, muß nicht *Repellent* sein.
Denn ein Mittel das zuverlässig und tatsächlich *Repellent / Abweisend...ist gibt es leider noch nicht.
Das wäre auch zu schön, denn bräuchten wir die Impfung nicht und die SE Pferde wären endlich alle wieder gesund.

Da solche Mittel bei den verschiedenen Tierarten und bei jedem einzelnen Tier immer auch unterschiedliche Wirkung zeigen, muß halt jeder ausprobieren.

Viel Erfolg
Grüsse
Helga14

Helga14

Beitrag von Helga14 »

hi Bine

dann hoffen wir doch mal das alles jetzt auch wirklich voran geht.
Habe nämlich auch Schafe und möchte denen nochmaliger Erkrankungen ersparen.

LG Helga14 #daumen_hoch*

Henry

Beitrag von Henry »

Hallo !
Ich habe heute auch ein Schreiben vom Kreis bekommen .
Ich musste angeben wieviel impfpflichtige Ziegen ich bis Ende Mai habe und wer die Tiere impfen wird usw. .
Jetzt scheint so langsam doch alles was zu werden #jubel# ,
obwohl Ende Mai ja doch recht spät ist und ich hoffe das sie nicht noch vorher erkranken .

Viele Grüße
martina

Antworten