Susi ist allein

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Frieda

Susi ist allein

Beitrag von Frieda »

Hallo Zusammen

ich suche eine neue Partnerin für meine Mini-Zwergziege Susi

Nachdem ihre beiden 6-Jahre alten Jungs im letzten Jahr leider durch fressen von gifthaltigen Blättern verstorben sind (Lorbeer- und Efeublätter, die meine Nachbarin übern Zaun warf) mußten wir jetzt auch den Bock einschläfern lassen, der aufgrund der Vergiftung durch Narbengewebe eine Leberzirrhose entwickelt hat.

Jetzt fühlt sich unsere Susi einsam und meckert vor sich hin, sie ist ca. 11 Jahre.

Frage : kann mir jemand aus dem hohen Norden, am Besten Hamburger Gegend, einen Züchter nennen oder gibt jemand Mini-Zwergziegen ab ?

Oder möchte jemand einer alten Ziegendame ein liebevolles Zuhause geben? gezüchtet bzw. gedeckt sollte sie wegen ihres Alters nicht mehr werden. Intergation in eine kleine Herde (3-4) wäre ideal für sie.

Amelie

Beitrag von Amelie »

Hallo Frieda,
guck doch mal in unsere Kleinanzeigen <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/service/klei ... rvice/klei ... =43&page=2</a><!-- m -->
Vielleicht wirst du da fündig.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Frieda

Beitrag von Frieda »

Hallo Amelie

vielen Dank für Deinen Hinweis, werde mal schauen !

Schutzhof Drei Linden

Beitrag von Schutzhof Drei Linden »

Hallo,
Ihr wolltet doch eigentlich das kleine braune Mädel im Mai zu Euch nehmen ? Oder hat sich das erledigt ???? #ka#

Wäre nett, wenn Du es mir mitteilen würdest, sind nämlich noch ne Menge Interessenten da, den ich natürlich bisher allen abgesagt hab, stand ja schließlich schon fest, das neue zu Haus.

Wenn Deine Ziege bis Mai zu sehr unter dem Alleinesein leidet, wie wäre es dann mit einem unserer kastrierten 3 Monate alten Böckchen ? Oder evtl einer der erwachsenen Ziegen ?
Wie ich schon bei Eurem Besuch sagte, es muss nicht unbedingt ne Mini-Zwergziege sein. 5 Zentimeter mehr bedeutet nicht, dass sich die Tiere nicht vertragen !

Gruß
Marianne

Frieda

Beitrag von Frieda »

Hallo Marianne

ja, unsere Susi leidet sehr, sie ruft ständig, wir wollen nach einer schnellen Lösung suchen. Ich melde mich heute abend telefonisch.

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Hi Frieda, sagst du wie es ausgegangen ist, ob du jemanden für Susi gefunden hast.

Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Amelie

Beitrag von Amelie »

Guck doch sonst nochmal hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... n/</a><!-- m -->
oder hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.local24.de/zwergziegen/hambu ... egen/hambu ... md2w9MQ==/</a><!-- m -->
Bis Mai ist es ja auch nicht mehr so lange.Falls sich nichts findet wird sie das schon aushalten,auch wenn die arme jetzt etwas einsam ist.Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche.

Liebe Grüße

Christine

Frieda

Beitrag von Frieda »

Hallo Ihr Lieben

herzlichen Dank für Eure Anteilnahme und Bemühungen.
Es würde uns ja sehr, sehr schwer fallen uns von Susi zu trennen, das wäre der allerletzte Schritt gewesen.

Wir haben ein Lämmchen bei Marianne vom Schutzhof reserviert, das wir Ende Mai bekommen.

Wir hoffen, das wir die Zeit bis dahin überbrücken können, versuche unsere Susi mit Homöopathie etwas zu unterstützen, sie bekommt jetzt erstmal Ignatia D 12.

Ich glaube ihre Schreie erinnern mich auch an die Schmerzschreie ihrer beiden Jungs, die ja aufgrund der Vergiftung qualvoll, trotz tierärztlicher Bemühungen, verstorben sind und am 6.4.2008 auch der Altbock - aber das ist mein Problem, das muß ich noch verarbeiten.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo Frieda,

Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich kann so etwas auch nicht leicht wegstecken...

Aber Du bist bestimmt auf dem richtigen Weg, und Susi hat zwar noch eine kleine Weile keine Ziegengesellschaft (es sei denn, Ihr strebt 3 Ziegen an), bekommt aber von Euch viel Liebe und Nähe- und vielleicht ist es für sie auch nach einer Zeit der Trauer einfacher, sich auf neue Gefährten einzulassen.

Alles Liebe und ein gutes Gelingen

Ulrike

Amelie

Beitrag von Amelie »

Frieda,ich kann deinen Kummer gut verstehen.Viele hier haben schon das ein oder andere Tier verloren.Du bist mit deiner Trauer nicht allein. #freunde#

Liebe Grüße

Christine

Antworten