Und heute war es weiß!!!!

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Hitzewelle

Und heute war es weiß!!!!

Beitrag von Hitzewelle »

Hallo Leute,

mich hat ja fast der Schlag getroffen, als ich vorhin zum Fenster rausgeschaut habe #stoned# - alles weiß - mitten im April, aber der macht sowieso was er will. So langsam könnte er sich vom letzjährigen April ein bisschen was abschauen, da gab es 25°C und Sonne pur.

Eigentlich wollten wir ja heute einen Teil unserer Kühe auf die Sommerweide entlassen - die warten schon seit Wochen drauf und melden sich lautstark, sobald sie jemanden auf der Weide laufen sehen. Gestern wurde schon alles vorbereitet, die Fliegenohrmarken (wegen Blauzunge) wurden eingezogen und die Futtervorräte schwinden auch. Somit kommen sie heute trotzdem raus. :P

Wie schauts bei euch aus?? Gab es heute Nacht auch Schnee??

Viele Grüße
Christine
Auenländerin

Beitrag von Auenländerin »

:P Moin moin aus dem Norden Deutschlands,

bei uns gab es heute keinen Schnee, kann ich auch gut drauf verzichen #daumen_hoch*

Hier ist es etwas neblig, dabei auch kalt... aber seit Tagen schön trocken und viel Sonne. Dennoch könnte es langsam wärmer werden, denn meine Pferdchen sollen langsam auf die Weide... nun ja, sonst war auch immer Stichtag 01.05., aber man ist vom letzten Jahr doch sehr verwöhnt ;-)

Fliegenohrmarken gibt es auch??? Was es nicht alles gibt ;-)

Liebe Grüße

Christina

Schaut doch mal auf meine Homepage: http://www.tiere-im-auenland.de
Dort gibt es Pferde, Ziegen, Hunde, Katzen, Kaninchen, Minischweine!

Und hier findet Ihr unseren Hundeplatz: http://www.retrieverfreunde-weser-ems.de
Erhard Lutz

Beitrag von Erhard Lutz »

Morgen!
Hier haben wir heute Morgen leichten Frost.
Auf der einen Seite hätte ich auch gerne warmes Wetter, aber wegen
Blauzunge bin ich froh wenn es kühl ist.
Bei uns sind im Moment die Wiesen noch total nass.
Ohne Gummistiefel kann man es vergessen.
Aber blauen Himmel haben wir!
Am Sonntag sollen es 20 Grad werden.
Gruß Bärbel

Judith Schmidt

Beitrag von Judith Schmidt »

Tach auch,

wir hatten am Sonntag heftiges Schneetreiben, aber jetzt ist das Wetter einfach nur traumhaft schön. Knackekalt, aber Sonne, Sonne, Sonne #jubel# .

Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Guten Morgen, es sah nach Regen aus und es kam Regen. Eigentlich wäre ich trocken nach Hause gekommen, wenn meine hündin nicht gemeint hätte sie müsse eine Maus suchen. Und ich zu faul war hinzulaufen ein gut erzogener Hund, kommt ja auch:-(
Es fing das Regnen an, was ich nicht ernst nahm, als es das Schütten anfing und meine Stimme zornig wurde, sputete sie, ob es das Wasser von oben oder der Ärger meiner Stimme war... ich nehme ersteres an.

Jedenfalls bin ich pitschnass nach Hause gekommen:-(
Also um es kurz zu sagen, es regnet.

Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Girly0815

Beitrag von Girly0815 »

also wenn ich das hier les bekomm ich angst. hoffentlich bleibt es bei mir so trocken. da hängen zwar dicke fette wolken, aber bis jetz trocken *auf holz klopf*

es könnte aber wirklich langsam mal sommer werden. und nich so einer wie letztes jahr.

Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
Amelie

Beitrag von Amelie »

Hier war es die letzten Tage sonnig und nachts frostig.Heute regnet es ab und zu,dafür hatten wir die erste frostfreie Nacht seit Wochen.Wegen der kalten Nächte lässt der Graswuchs noch arg zu wünschen übrig.Die Rinder müssen noch ein paar Wochen aushalten.Die Ziegen werden aber schon seit 10 Tagen angeweidet,was sie dieses Jahr das erste mal mit Klumpkot danken.Allerdings nur die beiden Mütter.

Liebe Grüße in den Süden
Christine

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Jetzt scheint die Sonne, meine Hundespaziergänge werde ich nun dem Wetter anpassen, denn als ich mit dem zweiten Hund rausging wurde ich wieder nass. Könnte ja auch sein, dass dort oben jemand ist, der heute genau wartete bis ich weit genug vom Haus entferntwar *grumm*. Zwei nasse jacken und hosen,an einem Tag:-(

April April der weiß was er will
Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Hitzewelle

Beitrag von Hitzewelle »

Wie wärs denn mal mit ..... Regenkleidung??!!!!

Wie sagt man so schön, es gibt kein schlechtes Wetter..... #jubel#

Eine schöne Regenjacke oder ein langer Mantel, dazu Gummistiefel und einen großen Hut, der möglichst noch die Schultern mit bedeckt und der Regen kann kommen. Dass dich in so einem Aufzug alle Nachbarn für verrückt halten, damit musst du leben... ich muss es auch (und ich laufe des öfteren so rum #jubel# :P #baeh#

Viele Grüße
Christine
Mountain Meadows

Beitrag von Mountain Meadows »

Also, bei uns scheint die Sonne und sooo kalt ist es auch net... :D

Gun robh dion air t-ionmhag
(Möge das, was Du schätzest, sicher sein)

Tine
Antworten