Preise ,Preise,Preise...

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Butterblume

Preise ,Preise,Preise...

Beitrag von Butterblume »

Wie teuer darf eine Mischlingsziege sein?
Also,Eltern eingetragene 100 % Rassetiere,Herdbuchtiere,aber unterschiedliche Rasse.
Also zum Beispiel wie teuer darf ein 50% Bure werden-höchstens.Mutter eingetragene WDE.Beispiel.
Nein,ich will nicht Rasse wechseln sondern rechnen lernen.Wieviel darf ich für meine Mischlinge verlangen.Offenbar laufe ich weit unter Preis... :-(

Besser die Geiß im Stall,als die Kuh auf dem Dach ...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Kyrilla,

Mischlingsziegen werden eigentlich zum Schlachtpreis gehandelt.

Nein Nein,ich meine damit nicht das sie geschlachtet werden soll !!

Bis 43kg das kg 2,-€
über 43 kg das kg 1,90 €

so ist der aktuelle Preis

schön wiegen und ausrechnen fertig.

schöne Grüße
Nora

Butterblume

:-( Naja, der Preis dieser Tiere liegt um die 200,00 Euro,was mir etwas den Atem #shock# Aber ich bin gerne bereit auch meine Tiere um einiges teurer zu verkaufen #daumen_hoch*

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Bei 200 Euro denke ich aber, dass es schwierig wird... Du möchtest sie doch in gute Hände verkaufen? Ich werde als Hobbyhalter für die Mischlingsmilchziegen zwischen 75 und 90 Euro bezahlen, meine absolute Schmerzgrenze wäre 100 Euro.

Bei mir steht das Tier, nicht der Nutzen im Vordergrund- und 100 Euro finde ich nicht gerade wenig...

LG Ulli

P.S. Wenn man schlachten und die Tiere verwerten will ist das mit dem Preis natürlich was anderes....

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
wenn ich sehe, wieviel Ziegen im "Heißen Draht" stehen!!!
Zum Teil zum Verschenken, oder aber für 20,-€. Ich will später mal Pfauenziegen Herdbuch haben, dafür würde ich auch viel bezahlen. Aber wenn ich mir jetzt eine holen sollte, also ein Mix, wo ich doch an jeder Ecke eine bekomme, würde ich persönlich für ein Mädchen nicht mehr als 50,-€ zahlen. Und auch dann würde ich sie genauso gerne haben wie eine ultrateure Ziege.
LG
Silke

Finn

Beitrag von Finn »

bei uns in der gegend werden mischlinge zu 60-80.- gehandelt. für mich kommt es aber auf den allgemeinzustand an. ich hab für mischlinge auch schon 100.- bezahlt, das hat sich allemal gelohnt, sie waren bisher keinen tag krank. ein nachbar hat für buren 60.- bezahlt, echte "verrecklinge", ständig krank und schon das vielfache an tierarztkosten ausgegeben.

Butterblume

Gut einen 100% Burenbock könnte ich aus der Nachbarschaft für 20 Euro kriegen,allerdings ohne Herdbuch aber sehr gute gepflegte Haltung.
Meine Mischlinge gebe ich normalerweise für 50 Euro ab.Mein kleiner Napoleon ist allerdings so klasse gezeichnet und ein so interessantes Tier,das ich auf 80,00 Euro hochgehe.Lieber behalte ich ihn selber als für die Pfanne zu verkaufen.
Meine Preise liegen also im guten Mittelfeld....

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

80 Euro finde ich absolut angemessen. Wenn man die Tiere den Leuten "nachschmeisst" denken manche nicht genug nach, bevor sie sich ein Tier holen....

LG Ulli

Antworten