Wer / was war das???

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Wir sind auch keine Freunde von Gift- bei Ratten blieb uns letztlich nichts anderes übrig, als sie sich im Hühnerstall eingenistet hatten... man erwischt nie so viele, dass man bei der Vermehrungsquote Herr der Lage wird...
Bei meinen Eltern wurden sie zum Schluss so frech, dass sie bei Tag den Hühnern das Fressen stahlen...

Habe im Hühnerforum ( huehner-info.de) allerdings einen interessanten Erfahrungsbericht gelesen, in dem steht, das Steinbacher Kampfgänse (hoffe, ich habe mir den Rassenamen richtig gemerkt) während der Brut erfolgreich Ratten vertrieben haben, indem sie sie ertränkten oder ihnen das Genick brachen- der Rest soll freiwillig ausgezogen sein...

Allerdings- ob das klappt und Du Dir weitere Tiere anschaffen willst...

Jack Russel sind extreme Rattenjäger- habe gehört, die sind darauf gezüchtet worden... aber zumindest nicht mein Ding.... sind mir zu hektisch.

Liebe Grüsse und gleich mit welcher Methode- viel Erfolg!

Ulli

Hausfrau

Beitrag von Hausfrau »

hallo zusammen

also wir haben kater= ich bin der herr wo ist mein futter, also sinnlos.
aber unsere katzen die jagen alles ob nu mäuse oder ratten, es war auch schonmal ein maulwurf dabei.

gruß ulrike

Locura

Beitrag von Locura »

Okay, ich bestelle hiermit zwei bis zwanzig Katzen bei Dir!

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Hausfrau

Beitrag von Hausfrau »

naja, zwei katzen ist kein problem ;-) , aber 20 #shock# katzen, da müßte ich schon bei uns im dorf sammeln #ka#

gruß ulrike

Inge

Beitrag von Inge »

Hallo zusammen,

unser Kater Hänsel hat schon öfters Wühlmäuse und auch schon mal zwei Ratten ins Haus geschleppt. Ich bin froh, wenn er diese Viecher wenigstens nur tot bringt, da er Mäuse bei Regenwetter gerne lebend zum "Indoor-Mousing" mitbringt.
Der Knaller war, als er vor Kurzem einen lebenden Hermelin ins Haus gebracht hat. Ob er seiner Schwester Gretel einen Kragen davon basteln wollte, wird wohl im Unklaren bleiben, da das kleine Tier im Flur so einen Zoff gemacht hat, dass der Hund Kater und Hermelin mit seinem Gebell auseinandergejagt hat und wir einschreiten konnten (Kater abgreifen und Haustüre öffnen).
Der Kater hatte allerdings hinterher einen ziemlich penetranten Geruch im Fell #shock#

@ Locura: keine Chance - Kater und Katze sind kastriert ;-)

Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

Wesemichshof
Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Es scheint, das war kein Hermelin, sondern ein Skunk?! #shock#

Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Bild
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Inge

Beitrag von Inge »

Hallo Kirsten,

der Hermelin gehört zur Familie der Marder - genau wie der Iltis.
Und da gibt es ja den altbekannten Spruch "stinkt wie ein Iltis" #damdidam#

Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

Wesemichshof
Antworten