Sie ist eine von mir gezüchtete WDE 2006 geboren .
2007 bekam sie zwei Bocklämmer ohne Probleme,leider wurde sie von der Blauzungenkrankheit erwischt,aber mein TA hat sie wieder hin bekommen,die Nachwirkungen allerdings sind ein deformiertes Euter voller Zysten und Knoten.Die Ziege war deswegen in Gießen in der Klinik,man versicherte mir ,es sei kein Hindernis die Ziege wieder lammen zu lassen.
Dann bekam ich eine Anfrage von einer Kinder u. Jugendpsychiatrie (mit Tierhaltung),die suchten eine Ziege zu Ihrem Kastrat,dem die Partner-Ziege gestorben war,ich freute mich schon und hätte Kassandra gerne da hin gegeben,weil dort gewährleistet war,das sie nicht mehr trächtig wird. Nach 14 tagen bekam ich allerdings eine Absage.
Wir versuchten noch andere Möglichkeiten einen geeigneten Platz zu finden,die allerdings fehl schlugen.
Nun kam die Decksaison und es ist mir nicht möglich eine Ziege zu isolieren,also wurde Kassandra gedeckt und bekam wieder Zwillinge,die ich auf Rücksichtnahme auf das Euter mit gut zwei Monaten von Ihr genommen habe,weil sie schon gut gefressen haben war das kein Problem.
Nun möchte ich Kassandra keine Trächtigkeit mehr zu muten.
Daher bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Platz (nicht unbedingt Ziegen-Anfänger) als Schmuse oder Therapieziege,unbedingt Weidegang.
Ich würde mich freuen ,wenn Kassandra einen Ziegengerechten Platz finden würde und bedanke mich im Voraus für Eure Mithilfe.
Das ist "Kassandra"

schöne Grüße
Nora