Help! Was tun bei Verstopfung?

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Wanda64

Help! Was tun bei Verstopfung?

Beitrag von Wanda64 »

Hallo!

Ich arbeite noch nicht lange bei den Ziegen und pflege gerade eine zwei Wochen alte kleine, deren Mutter gestorben ist. Sie macht seit zwei Tagen weder Urin noch Kot und trinkt fast gar nichts mehr - dafür kaut sie Blätter... was tun?
Wie kann man eine Verstopfung lösen? Gibt es pflanzliche Gegenmittel? Ich denke mal, daß ich mit Rhinizinusöl nicht weit komme #daumen_runter# #stoned# :-(
Wer kann mir einen Rat geben? Die Kleine springt auch nicht mehr fröhlich herum, deshalb: dringend! Danke :-(

Locura

Beitrag von Locura »

Dringend Tierarzt!!!
Zwei Tage ist definitv zu lang, da kommst Du mit Hausmitteln nicht mehr weit. Ruf bitte sofort den Doc!

Gruß, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Wanda64

Re: Help! Was tun bei Verstopfung?

Beitrag von Wanda64 »

Hallo Petra!

Danke für Deine schnelle Antwort! Leider habe ich nur selten die Gelegenheit, ins Internet zu kommen, weil´s das auf dem Land dort nicht gibt.
Zum Glück habe ich aber genau das getan und bin mit der kleinen Ziege zum Tierarzt gegangen. Sie hat eine Infusion bekommen (i.v. und subcutan) und Effydril Brausetabletten und ein Mittel, das den Darm gereinigt hat. Sie hatte wohl saure Milch im gesamten Verdauungssystem. Außerdem gab´s noch ein Pansenstimulans (Ekelbrühe #stoned# ).
Dank des guten Tierarztes geht es ihr jetzt besser - ich empfehle den deshalb hier weiter : Dr. Scheubeck in Alsbach bei Darmstadt! (Tel. 06257/4161)

viele Grüße
Wanda64

Antworten