Impfung gegen Blauzungenkrankheit

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Mimoka

Impfung gegen Blauzungenkrankheit

Beitrag von Mimoka »

Hallo,

meine Ziegen soll ich die nächsten Tage weiter beobachten und sofort anrufen, wenn sich die Lage wieder verschlimmert.

Der TA will am Montag mit dem Vet-Amt Kontakt aufnehmen, um abzuklären, ob das ein Einzelfall war oder ob es noch mehr Fälle gegeben hat. Auch soll geklärt werden, ob die Tierseuchenkasse für die Nachbehandlung auch aufkommen muss oder ob der Halter dafür selber zahlen muss.

Lieben Gruß
Andrea

Henry

Beitrag von Henry »

Hallo Andrea !
Schön das es den Tieren schon etwas besser geht !!!
Hoffe mal das sie morgen wieder ganz fit sind !!!!!
Mich würde auf jeden Fall interessieren , ob viele solcher Fälle aufgetreten sind !

LG
martina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das kann gut sein Axel,
denn meine 10 sind vorgestern geimpft worden und bisher auch keine besonderen Vorkommnisse .

Sie waren im Herbst auch alle positiv !

Impfreaktionen kann es bei allen Impfungen geben.

Mein Homöopath und TA hat mir geraten den Tieren 1 Gabe Thuja D 200 zu geben.

Was ich auch getan habe .

schöne Grüße
Nora

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Andrea
das wirst Du selbst zahlen müssen,die TSK kommt nur bei Verenden der Tiere auf (Schlachtpreis)

hoffen wir das alles gut geht.

schöne Grüße
Nora

Nicola

Beitrag von Nicola »

Hallo,
gestern sind bei uns 51 Schafe und 29 Ziegen geimpft worden.

Alle gesund, entwurmt und fit. Die meisten hatten bereits im letzten Jahr BT.

Heute morgen war eine Ziege fast tot: massiv gebläht, starke Krämpfe, Kreislauf zusammengebrochen. Sie lag nur noch völlig apatisch auf der Seite.

Dank TA und intensiver Pflege ging es heute abend etwas besser. Sie kann wieder stehen und säuft Wasser. Fressen will sie noch nicht. Der Bauch scheint etwas weicher und nicht mehr so schmerzhaft (das Zähneknirschen ist jedenfalls weg)

Ich hoffe sie kommt durch

Liebe Grüße
Nicola

Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
Auenländerin

Beitrag von Auenländerin »

Ui ui, das hört sich ja alles schlimm an!!! Drücke Euren Ziegen/Böcken die Daumen, dass sie wieder gesund und munter werden!

Meine 6 Ziegen hatten noch keine BT, wir waren hier auch nicht im Sperrgebiet. Die Impfung (mit 1 Nadel für alle 6) haben sie prima überstanden, keine Nachwirkungen... Gott sei Dank!

Liebe Grüße Christina

Schaut doch mal auf meine Homepage: http://www.tiere-im-auenland.de
Dort gibt es Pferde, Ziegen, Hunde, Katzen, Kaninchen, Minischweine!

Und hier findet Ihr unseren Hundeplatz: http://www.retrieverfreunde-weser-ems.de
Llamero

Beitrag von Llamero »

Hallo Ihr Lieben!!

Also, wenn ich die Beiträge weiter oben lese, wird mir ganz schlecht #shock# ...ich hoffe Euren Tierchen geht es bald wieder richtig gut!!!

Meine sollen am Montag geimpft werden und ich hoffe, daß es bei denen keine Komplikationen gibt.

Irgendwie traue ich dieser Impfung nicht so ganz, weil ich finde das sie nicht "erprobt" genug ist.

Liebe Grüße

Chris

Amelie

Beitrag von Amelie »

Oh man,Dienstag soll unser halber Rinderbestand und meine Ziegen geimpft werden.Was ich hier jetzt lese macht mir enorme Angst. :-(
Hier in S-H ist BT noch nicht verbreitet aufgetreten.Ich hoffe wir impfen unsere Tiere jetzt nicht krank.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Annabella

Beitrag von Annabella »

Wenn ich das hier so lese, bestärkt mich das in meiner Idee den Ziegen vor der Impfung Baypamun zu spritzen- ich weiß nur nicht, was das bei 45 Ziegen kosten wird. Aber es ist mit Sicherheit weniger als der Verlust einer Ziege oder die TA-Kosten im Falle einer notwendigen Behandlung.
Allen Patienten gute Besserung!

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Annabella,

Baypamun ist ein "Paramunitätsinducer", also ein Mittel, das die
körpereigene Abwehr stimuliert wenn sie gestört ist. Das kann im
Einzelfall sinnvoll sein, es hat aber auch seine Rsiken
(Allergieauslöser).

Zitat. meines hom. TA

schönes Wochenende
Nora

Antworten