Drehkrankheit???

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Judith Schmidt

Beitrag von Judith Schmidt »

Hi Uli,

es tut mir unsagbar leid. Ich hatte dein Posting am Do Abend noch gelesen, da mir aber nichts Hilfreiches einfiel, hielt ich erstmal den Mund.
Nun bin ich ehrlich traurig, dass es dieses Ende genommen hat.

Ich denke schon, dass es wichtig ist zu wissen, woran Engelchen gestorben ist. Alleine schon aus dem Grund, damit andere, die ähnliche Symptome bei ihren Ziegen feststellen, schneller handeln können und sei es in Form der Erlösung.

Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Aus Gerolstein von uns ganz viel liebe,mitfühlende Grüsse,liebe Uli!
Habe erst jetzt das traurige Ende mitbekommen und bin ebenso traurig und gerührt...aber Deinem Engelchen geht es jetzt wieder gut!

Hinter dem Regenbogen geht es weiter...
Bestimmt!

Herzliche Grüsse
Elli&Co

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo ihr Lieben

erst mal ein ganz dickes DANKE für eure lieben Worte.
Was ich noch mitteilen wollte ist das Ergebnis der Untersuchung.
Für mich erstmal positiv:
Es war nicht!!! die Drehkrankheit, heisst meine Hunde und ich haben nicht für den TOT des Lammes gesorgt.
Die Kleine hatte einen Tumor im Gehirn.
Es war definitiv nichts mehr zu machen.
Vielleicht war der Tumor schon bei der Geburt da?? und die Mama wusste instinktiv das hat nicht wirklich Sinn?
Aber sie war soooo lieb und hatte 8 Wochen ein supertolles Leben und hat uns soooo viel Freude gemacht (auch Leid jetzt zum Schluss aber das andere zählt mehr)
Jetzt lebt sie auf der ewigen Wiese und ist glücklich bis wir zu ihr kommen....

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Annabella

Beitrag von Annabella »

Liebe Uli,

danke, dass Du uns das Untersuchungsergebnis mitgeteilt hast.
Ich glaube schon, daß die Ziege instinktiv gespürt haben könnte, dass mit dem Lamm etwas nicht in Ordnung ist. Was wieder mal die Frage aufwirft: soll man in so einmen Fall helfen und päppeln oder nicht?- Ich neige dazu, alles zu versuchen, so wie Du es auch gemacht hast. Das Lamm hatte dadurch eine schöne, glückliche Zeit in seinem kurzen Leben, und musste nicht elendig verhungern. Und Du hast, als es nicht mehr ging, für eine schnelle Erlösung gesucht. Danke.

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Antworten