ZZ Bock ausgebüxt
ZZ Bock ausgebüxt
Hallo, ich habe gestern unseren neuen Bock (6Mon.) abgeholt und gleich zu seinen Mädels gelassen.Er hat sich unerwartet und supergut mit ihnen verstanden.Er kam auch öfters zu mir und hat seinen Kopf auf meinen Schoß gelegt #jubel# .Wunderschön und ganz lieb alle zusammen, haben auch schön das Futter geteilt.Dann um 20.00 Uhr der Hammer.Der Bock ist abgehaun.Wir haben ihn bis 22.30 Uhr gesucht, kein "Gilbert" weit und breit. Ist er wieder in sein altes Zuhause (50 Km entfernt)? Wie weit laufen die ungefähr? Kommt er wieder, auch wenn wir ihn erst 3 Stunden hatten? #heul#
Danke Halla
Danke Halla
ZZ Bock wieder da
JUHU unser ZZ Bock stand vor einer halben Stunde jammernd vor dem Tor. Nun ist er wieder bei seinen Frauen und unter meiner strengen Beobachtung.Eine treue Seele unser "Gilbert". #hail#
Re: ZZ Bock ausgebüxt
Hallo Halla,
und?...is er noch da? ;-)
Kleiner Scherz von
Elli&Co....übrigens büxt unsere liebe,kleine Ypsi auch mal aus...dann ist das Geplärre ihrer Schwester nicht zu überhören und Ypsi sitzt halbgehockt, erwartungsfroh am Zaun um von mir hochgehoben und wieder reingesetzt zu werden *oops* ...das ist ihr neuestes Hobby #damdidam#
Gruß an Gilbert! ;-)
und?...is er noch da? ;-)
Kleiner Scherz von
Elli&Co....übrigens büxt unsere liebe,kleine Ypsi auch mal aus...dann ist das Geplärre ihrer Schwester nicht zu überhören und Ypsi sitzt halbgehockt, erwartungsfroh am Zaun um von mir hochgehoben und wieder reingesetzt zu werden *oops* ...das ist ihr neuestes Hobby #damdidam#
Gruß an Gilbert! ;-)
Hallo ! Der kleine " Gilbert " hat ein neues Hobby entdeckt. Hinter unseren Grundstück ist ein Feld mit Mais. Den ganzen Tag geht es rein und raus aus`n Mais. Und seine Damen immer hinterher. Naja solange alle wiederkommen : viel Spass !! Wußte gar nicht, dass ZZ so zahm werden, schlimmer als unsere Hunde. Der Kleine Bock denk immer dass unser Dobermann seine Mama ist und will gesäugt werden. #wb# Der schmeißt sich völlig schamlos unter unseren Hund. Der Hund weiß von nichts und stellt sich starr. Ein schönes Pärchen, bloß daß unser Dackel eifersüchtig wird. #freunde# Kann man den ganzen tag zusehen.
Ein schönes Wochenende an alle.
Halla
Ein schönes Wochenende an alle.
Halla
Nun ja...ob ich zwingend "viel Spaß" wünschen würde, wenn sich meine Ziegen (und Du hast auch noch ZZ!!!) den ganzen Tag den Bauch mit Mais (der auch noch nicht mal reif ist) vollschlagen???
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Da kann ich Petra (Locura) nur zustimmen:
Der Mais wird die ZZ krank machen, und mit dem Bauern, dem der Acker gehört, kann es auch ordentlich Stress geben.
Ich weiss nicht, was daran spassig ist, wenn die Tiere Zeug fressen, das einem nicht gehört, und dazu noch ungesund für sie ist....
Der Mais wird die ZZ krank machen, und mit dem Bauern, dem der Acker gehört, kann es auch ordentlich Stress geben.
Ich weiss nicht, was daran spassig ist, wenn die Tiere Zeug fressen, das einem nicht gehört, und dazu noch ungesund für sie ist....
Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Da muß ich Petra und Katja Recht geben.Wir wären ganz schön sauer wenn unser Mais von Ziegen gefressen würde.Mal ganz abgesehn von dem gesundheitlichen Aspekt für die Ziegen.
Die Sache mit dem Dobermann hört sich im Moment ja auch ganz lustig an,aber ich weiß nicht ob das auf Dauer nicht ganz schön gefährlich werden kann.Was wenn der Dobermann mal total genervt vom ZZ Bock ist?So schnell kann niemand eingreifen,wie das was passiert ist.
Sorry,aber für mich hört sich euer Verhalten blauäugig und verantwortungslos an.
Gruß
Christine
Die Sache mit dem Dobermann hört sich im Moment ja auch ganz lustig an,aber ich weiß nicht ob das auf Dauer nicht ganz schön gefährlich werden kann.Was wenn der Dobermann mal total genervt vom ZZ Bock ist?So schnell kann niemand eingreifen,wie das was passiert ist.
Sorry,aber für mich hört sich euer Verhalten blauäugig und verantwortungslos an.
Gruß
Christine
So, jetzt muß ich mich aber verteidigen! Wir sind unseren Tieren und Mitmenschen gegenüber weder blauäugig noch verantwortungslos, das ist eine Frechheit das zu behaupten, wenn man uns überhaupt nicht kennt. Das Feld hinter unserem Grundstück gehört der Agrar-Genossenschaft, der Chef ist mein Schwager, der die Sache schon abgenickt hat. Die Ziegen entfernen sich nicht weiter als 20 m von uns. Im Umkreis von 500m wird das Feld weder gejaucht noch mit irgendetwas gespritzt. Wir hatten 17 Jahre vorher Schafe, die es genauso gemacht haben. Die Ziegen haben keine Beschwerden, sie sind ja auch nicht den ganzen Tag unterwegs. Nun zu unseren Dobermann. Nur weil es ein großer kräftiger Hund ist, heißt es nicht, dass er ein "Bluthund "ist.Diese Vorurteile kotzen mich richtig an. Ich habe ihn mit der Flasche großgezogen und schwer mißhandelt aus`n Tierheim geholt.Er ist eine ganz treue und gutmütige Seele, der sich sogar zu den Ziegen in die Sonne legt. Unsere Wildenten 17 Stück verteidigt er immer vor dem Habicht, der mit großer Freude über unseren Teich fliegt. Er trink auch immer mit den Tauben aus der Vogeltränke. Aber wenn ich ehrlich bin, sehe ich es gar nicht ein, meine Tiere hier verteidigen zu müssen. Es geht ihnen sehr gut, der Tierarzt, der regelmäßig kommt, hat auch nichts zu beanstanden, alle können sich frei bewegen und Mensch und Tier leben friedlich miteinander. Was bei den Menschen ja nicht immer der Fall ist.....
Einen schönen Tag noch und vorher mal nachfragen, bevor man mit Dreck schmeißt...
Einen schönen Tag noch und vorher mal nachfragen, bevor man mit Dreck schmeißt...
Mit Dreck schmeißt hier niemand!!!
Du bist diejenige die keine Kritik vertragen kann.Ich habe deinen Dobermann nie als Bluthund hingestellt.Trotzdem ist ein Hund genauso wenig berechendbar wie jedes andere Tier.Meine eigene Hündin ist auch lammfromm.Trotzdem würde ich nie meine Hand ins Feuer für sie legen das sie,wenn sie arg genervt ist,nicht doch mal zuschnappen würde.Das hat überhaupt nichts mit der Größe,der Rasse oder dem Charakter des Hundes zu tun.Nach deiner Antwort ist mir aber schon klar das du zu der uneinsichtigen Fraktion gehörst.Deshalb habe ich auch keine Lust mich weiter zu dem Thema zu äußern.
Gruß
Du bist diejenige die keine Kritik vertragen kann.Ich habe deinen Dobermann nie als Bluthund hingestellt.Trotzdem ist ein Hund genauso wenig berechendbar wie jedes andere Tier.Meine eigene Hündin ist auch lammfromm.Trotzdem würde ich nie meine Hand ins Feuer für sie legen das sie,wenn sie arg genervt ist,nicht doch mal zuschnappen würde.Das hat überhaupt nichts mit der Größe,der Rasse oder dem Charakter des Hundes zu tun.Nach deiner Antwort ist mir aber schon klar das du zu der uneinsichtigen Fraktion gehörst.Deshalb habe ich auch keine Lust mich weiter zu dem Thema zu äußern.
Gruß
Hallo,
auch nochmal zum Thema Ziegen und Hunde: ich habe über's Telefon letztes und dieses Jahr einen Mann beraten, der mit Burenziegen angefangen hat. Dieser Mann züchtet seit Jahren Schnauzer, diese laufen auf seinem Hof frei. Eines Tages im Januar oder Februar dieses Jahres ein Anruf (besser gesagt, Hilferuf): Die Ziegen waren über den Winter im Stall, als er einen Tag nicht zu Hause war (und wohl auch vergessen hatte, die Trenntür zwischen Ziegen und Hunden ordnungsgemäß zu schliessen), drangen seine Hunde, die O-Ton "mit den Ziegen bislang unproblematisch waren" in den Ziegenstall ein und richteten ein Blutbad an. Einige Tiere tot oder so schwer verletzt, dass sie eingeschläfert werden mussten, Fehlgeburten und einige Tiere mit körperlichen und psychischen Traumata schwerer Art, möglicherweise (da er nicht bereit war, diese Ziege in eine Klinik für eine detaillierte Diagnostik zu fahren) auch Rückenmarksverletzung, Bauchraumtrauma, Festliegen.
Ziegen gehören zum Beuteschema von Hunden, meiner Meinung nach sind beide Tierarten (und auch Schafe noch dazu) IMMER und AUSSCHLIESSLICH unter Aufsicht in Kontakt zu bringen.
Zum Thema Maisacker: Zwergziegen sind keine Schafe, man kann die Futterbedürfnisse nicht 1:1 übertragen!
Grusss
auch nochmal zum Thema Ziegen und Hunde: ich habe über's Telefon letztes und dieses Jahr einen Mann beraten, der mit Burenziegen angefangen hat. Dieser Mann züchtet seit Jahren Schnauzer, diese laufen auf seinem Hof frei. Eines Tages im Januar oder Februar dieses Jahres ein Anruf (besser gesagt, Hilferuf): Die Ziegen waren über den Winter im Stall, als er einen Tag nicht zu Hause war (und wohl auch vergessen hatte, die Trenntür zwischen Ziegen und Hunden ordnungsgemäß zu schliessen), drangen seine Hunde, die O-Ton "mit den Ziegen bislang unproblematisch waren" in den Ziegenstall ein und richteten ein Blutbad an. Einige Tiere tot oder so schwer verletzt, dass sie eingeschläfert werden mussten, Fehlgeburten und einige Tiere mit körperlichen und psychischen Traumata schwerer Art, möglicherweise (da er nicht bereit war, diese Ziege in eine Klinik für eine detaillierte Diagnostik zu fahren) auch Rückenmarksverletzung, Bauchraumtrauma, Festliegen.
Ziegen gehören zum Beuteschema von Hunden, meiner Meinung nach sind beide Tierarten (und auch Schafe noch dazu) IMMER und AUSSCHLIESSLICH unter Aufsicht in Kontakt zu bringen.
Zum Thema Maisacker: Zwergziegen sind keine Schafe, man kann die Futterbedürfnisse nicht 1:1 übertragen!
Grusss
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen