Hulla - möchte mich vorstellen

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Hulla

Hulla - möchte mich vorstellen

Beitrag von Hulla »

hallo meine lieben,

ich bin froh, daß ich euer forum gefunden habe und möchte mich kurz vorstellen.

nachdem mein mann letztes jahr in seine heimat zurückgegangen ist, sind wir nun ebenfalls glückliche besitzer von ziegen.
erst eine, unsere gloria, die ferschdin, dann kam rosi dazu und wie das ziegenleben so spielt, sind sie jetzt zu fünft.
am 1. april als "aprilscherz" kamen unser kaiserpaar sisi und franzjosef und am pfingstsonntag der kleine benjamin zur welt.
nun catche ich jeden tag über skype mit dem meinigen um die tiere, er will sie schlachten und ich bin dagegen.

ich frage eben jetzt mal so, weil ich seither mit ziegen nix zu tun hatte, mich aber knall auf fall in sie verliebt habe, seit ich sie näher kenne. sie sind lieb, intelligent, neugierig, temperamentvoll und sehr clever.

ich hoffe, ich kriege von euch erfahrenen ziegenzüchtern auch antworten, wie es bei euch mit den gemischten gefühlen wegen der schlachtung aussieht.

ich war schon bei schweineschlachtungen dabei, macht mir nicht mehr so viel aus wie am anfang, aber bei den ziegen ist es einfach was anderes, besonders weil sie auch noch so zutraulich sind.

sie sind den ganzen tag im freien, haben gutes futter und sind auch sonst mit unterhaltungsmöglichkeiten und streicheleinheiten sehr verwöhnte fratzen. ich glaube, so manch andere ziege wäre richtig neidisch :D

ich versuche mal in den nächsten tagen ein paar bilder einzustellen, mal sehen ob es hinhaut. ich bin mit dem pc eigentlich ganz gut zuweg, aber manchmal hauts halt nicht hin.

liebe grüße, hulla

Sven

Re: Hulla - möchte mich vorstellen

Beitrag von Sven »

Hallo Hulla,

herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Das mit den Bildern ist kein Problem: Klicke einfach in dem entsprechenden Beitrag unten auf "Dateianhang hochladen". Dort kannst Du Bilder in den Beitrag problemlos einfügen.

Viele liebe Grüße,
Sven

Hulla

Beitrag von Hulla »

danke für die nette begrüßung

es tut mir leid, mit den bildern klappt es nicht
ich bräuchte eine mailaddy, an die ich die schicken kann
ich kann sie hier einfach nicht einfügen, ich glaub, ich bin zu doof

irgendwas mach ich falsch, naja, vielleicht klappts morgen besser

allerdings spinnt mein pc auch im augenblich ein wenig

schade, trotzdem noch einen schönen abend, ich les mich einfach noch a wengerl durch

hulla #trost#
<!-- ia1 -->IMAG0039.JPG<!-- ia1 -->
<!-- ia2 -->IMAG0038.JPG<!-- ia2 -->

Hulla

Beitrag von Hulla »

axel hat sie nach langem hin und her über mail gekriegt, ich hoffe, sie gefallen euch, unsere meckmecks.
der spruch ist klasse: tiere haben einen besitzer, ziegen haben personal! hihihi, hab ich gelacht, das triffts ganz genau.

mein pc spinnt einfach, der depp, aber ich denke, die bilder werden in kürze erscheinen

liebe grüße, hulla

ich lese jetzt noch a weng, eure seite ist klasse. ich habe nicht gedacht, daß sich soooo viiieeeele menschen auf der ganzen welt für diese kleinen biester interessieren.
ich habe noch einen ganz tollen zeitungsartikel über einen "geißen- und schafpeter" von der schwäbischen alb, stell ich irgendwann auch mal rein, wenns kein so ein drama ist wie mit den bildern.

mein schwager muß her zum pc reparieren oder ich mach etzad an henkel hin zum wegschmeißa, kreizkruzifix

also, bis dann, tschüssssiii

Hulla

Beitrag von Hulla »

hallo axel,

jetzt hat es ja geklappt mit den bildern, ich dank dir schön
#jubel#
liebe grüße, hulla

Axel

Beitrag von Axel »

Hallo zusammen,

die Diskussion der Schlachtmethoden findet Ihr hierSchlachtmethoden

Viele Grüße Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Hulla

Beitrag von Hulla »

danke axel

ich hätte nicht gedacht, daß eine einfache frage aus unwissen und verzweiflung gleich das forum so aufmischt #shock#

aber es hat sich jetzt hoffentlich alles aufgeklärt, keine mißverständnisse mehr und keine verwechslungen #freunde#

keiner hat sich bis jetzt zu den tieren auf den bildern geäußert
was ist das für eine rasse genau? bunte deutsche edelziegen? denen sehen sie am ähnlichsten, oder?

liebe grüße hulla

KunterBunterHund

Beitrag von KunterBunterHund »

hallo hulla,

ich kann dir zwar nicht sagen,welche rasse du da hast, wenns denn eine ist,
aber ich find sie trotzdem wunderschön :D

liebe grüße, sabrina

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste,
ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft!
Theodor Heuss
Antworten