Sat 1 und Whiskas

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Judith Schmidt

Sat 1 und Whiskas

Beitrag von Judith Schmidt »

Hallo Katzenfreunde,

eine Freundin hatte mich drauf aufmerksam gemacht, dass Sat 1 in Zusammenarbeit mit Whiskas die schönste Katzengeschichte sucht. Sie meinte dann: "Das kannst du und das machst du." Und ich gehorche.

Also habe ich mir erstmal die Seite gesucht und Bildnachgelesen, was die überhaupt verlangen. Man sollte ein Bewerbungsvideo einschicken und dort gab es auch ein Beispielvideo. Nachdem ich das gesehen hatte, war mir klar, dass ich das hinkriege.
Auch wenn ich schon Unmengen an vorhandenen Filmmaterial von unseren Katzen habe, schien mir plötzlich kaum noch was gut genug. Also war in den nächsten Tagen erstmal filmen angesagt. Abends wenn ich zu Bett ging #sleep#, lag die Videokamera auf dem Nachttisch, damit ich morgens gleich loslegen konnte - nämlich dann, wenn die Katzen mich auf ihre unwiederstehliche Art wecken :P.
Eine besondere Herausforderung war auch, dass der Film nicht länger als 2 Minuten sein sollte. Puuhhh, sich kurz fassen fällt mir verdammt schwer *oops*.
Vertont werden sollte der Film auch noch und das war für mich Neuland. Wie jeder andere, höre auch ich meine eigene Stimme nur ungern und so bastelte ich lange darum herum, bis mir die Synchronisiation halbwegs gefiel.
Wenn ich den Film nicht bald eingeschickt hätte, würde ich bestimmt heute noch daran herumfeilen und den Katzen mit der Kamera überall hin folgen.
Wichtig war denen auch, die Wohnung auf dem Video zu sehen. Also war Hausputz angesagt - kann ja ohnehin nie verkehrt sein ;-).

Als ich mich eeendlich von Bilddem Film trennen konnte, rief mich bereits einen Tag später Whiskas an und gratulierte mir #freunde# , dass ich unter den 10 Auserwählten sei, die nun für 1 Woche eine Kamera geliehen bekommen, um damit schöne Katzenmomente einzufangen. Ich konnte mein Glück gar nicht fassen #jubel#, denn das war es, was mich an der ganzen Sache am meisten gereizt hatte - eine Profikamera und nicht so ein Lullerding, womit ich filme.

Am Samstag kommt nun Sat 1 und will vorab noch ein kleines Interview von uns "Kater und mir" machen und dann bekomme ich das wertvolle Gerät überreicht. Mir wird auch der Umgang damit erklärt und ich bekomme auch eine Bedienungsanleitung. Ach ich kann es kaum abwarten
Und nach einer Woche kommen sie zurück, sacken alles wieder ein und drehen noch ein kleines Schlussinterview.

Von den insgesamt 10 ausgesuchten Leuten, werden nur 3 in die engere Wahl kommen, diese Filme werden ins Netz gestellt und man kann abstimmen. Der Film mit den meisten Stimmen, wird dann in die nächste Whiskaswerbung miteinfließen.

Was mich an der ganzen Sache am meisten freut ist, dass hier der Mensch zwar schamlos als Filmemacher ausgenutzt wird, aber alles zum Wohle des Tieres #daumen_hoch* , denn nun brauchen keine Katzen von A nach B geschafft werden, um für einen Werbespot zu posieren (was bei Katzen ja meist sehr schwer, wenn auch nicht unmöglich, ist). Die Whiskasleute haben es meineserartens verstanden, dass Katzen sich am besten geben, wenn sie sich wohl fühlen und zwar dort wo sie Zuhause sind und dort, wo sie geliebte Menschen um sich haben. Hut ab vor so viel Erkenntnis und toll, dass es in der Form umgesetzt werden kann.

Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Amelie

Re: Sat 1 und Whiskas

Beitrag von Amelie »

Klasse Judith! #daumen_hoch*
Ich wünsche euch ganz viel Spass und Erfolg bei der Aktion.Ich hoffe du setzt den Link für das Abstimmungsvideo dann hier rein,damit wir dir unsere Stimme geben können. ;-)

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Judith Schmidt

#danke# Amelie,

sollten wir es tatsächlich unter die ersten 3 schaffen, hoffe ich auf eure Stimmen :D .

Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

www.ziegenworkshop.com
Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Hallo Judith,
klingt sehr interessant, auch wenn Du mit Deinem Beitrag hier schön Schleichwerbung betreibst. ;-) Da ich ohnehin ein Fan Deiner Filme bin - und sicher hier noch eine ganze Menge anderer Leute - wird das bestimmt eine "Super Sache"! Bitte doch Sven, den Link nach oben zu setzen, damit noch mehr Leute es lesen und abstimmen. Viel Erfolg.

Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Bild
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Judith Schmidt

Hallo Kirsten,

#danke# , aber noch ist ja gar nicht sicher, ob ich unter die ersten 3 komme, wo dann auch abgestimmt wird. Sollte es aber dann mal soweit sein, werde ich euch es natürlich wissen lassen :D .

Judith

www.ziegenworkshop.com
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Auch von Elli&Co aus der Eifel-so quasi neben Belgien ;-) ganz dolle Glückwünsche und Daumendrück-und Abstimmungsmotivationsschübe.!!! #daumen_hoch* #daumen_hoch*
Wir waren neulich mit dem Fahrradl unterwegs über Prüm bis Sankt Vith und haben dort leckeren warmen Ziegenkäse auf Salat gegessen!
Warum ich das schreibe?Keine Ahnung *oops* ...
Jedenfalls alles Gute von nebenan!
Elli&Co

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Ich meinte doch "dann" "wenn" usw... #daumen_hoch*
P.S. sieht gemütlich aus bei Euch - viel Holz, das mag ich auch...!

Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Bild
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Judith Schmidt

Hallo Elli,
ElliBesch hat geschrieben: bis Sankt Vith und haben dort leckeren warmen Ziegenkäse auf Salat gegessen!
wir waren im Frühjahr auf dem Pferdemarkt in Prüm und haben da einen Stand entdeckt, der gebratenen Ziegenkäse auf Brot angeboten hat.
Wow, ich habe ja schon viel Ziegenkäse gegessen und auch in den verschiedensten Varianten, aber sooooo lecker hat mir noch keiner geschmeckt.
Der war irgendwie in Kräuteröl eingelegt und wurde gebraten und das Brot war so ein Vielkornbrot.
Als ich es gegessen hatte, fühlte ich mich ganz wie Heidi mit ihrem Geißenpeter aus den Bergen :D .

Judith

www.ziegenworkshop.com
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Judith,

Glückwunsch #daumen_hoch* Sobald es was abzustimmen gibt, sind wir natürlich sofort wieder dabei ... oder Leute?

Viele liebe Grüße und viel Erfolg!!!

Sven

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Judith!
Ich fühl mich jeden Tag wie Heidi!
Meine beste Hälfte heißt nämlich Peter. :P
Schönen Abend nach Belgien!
Elli&Co #freunde#

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^