Hallo Ziegen-Treff,
nachdem wir hier schon seit Monaten stille Mitleser sind wollen wir uns auch einmal vorstellen.
Wir, das sind Josef und Nicole aus Oberbayern, Lkrs. Mühldorf a. Inn.
Wir bewirtschaften zur Zeit noch im Nebenerwerb einen Einödhof mit 23 ha Grünland, sind seit 1996 Naturland-Betrieb und seit 2006 Arche-Hof der GEH.
Mein Mann hat Ende 2007 beschlossen unseren Betrieb von Mutterkuh- auf Milchziegenhaltung umzustellen. Ende Januar 2008 zogen dann schon die ersten 120 BDE-Mädels bei uns ein, im Februar die Böcke und seit Anfang August wuseln die ersten 40 Kitze von 35 Ziegen durch unseren Stall.
Leider lässt unsere Melktechnik immer noch auf sich warten, wir glauben aber ab Ende September endlich unsere erste Milch an die Molkerei Scheitz in Andechs liefern zu können.
Zum neuen Jahr werden wir zurück in den Vollerwerb wechseln, unser Ziel sind bis zu 200 Milchziegen in Weide- und Auslaufhaltung.
Liebe Grüsse,
Nicole
Fuchshub stellt sich vor
-
Anonymous
Re: Fuchshub stellt sich vor
Hallo Nicole und Josef,
herzlich willkommen im Forum.Gratulation zu Eurem Vorhaben !
Ihr werdet hier bestimmt nette Menschen kennen lernen (hier sind nur nette Menschen ) :D
gute Gespräche,Tips und nebenbei noch Humor findet Ihr hier,ich wünsche Euch viel Erfolg.
schöne Grüße
Nora
herzlich willkommen im Forum.Gratulation zu Eurem Vorhaben !
Ihr werdet hier bestimmt nette Menschen kennen lernen (hier sind nur nette Menschen ) :D
gute Gespräche,Tips und nebenbei noch Humor findet Ihr hier,ich wünsche Euch viel Erfolg.
schöne Grüße
Nora