Hallo Uli,
als an Protestpinkeln glaube ich bei so einer kleinen Maus nicht. Bei alten Katzen habe ich das schon erlebt, aber bei einem Baby? Ich denke da eher an die totale Überforderung und Verwirrung, aber das scheint sich ja langsam zu legen. Nase reintunken etc. finde ich übrigens falsch. Sowohl bei Hunden als auch bei Katzen (eigentlich bei allen Tieren) setze ich in der Erziehung auf positive Verstärkung und liebevolles Zeigen, was erwünscht ist und was nicht. Unsere Luna war erst 5 Wochen alt, als wir sie bekommen haben. Sie wurde von ihrer Mutter nicht angenommen und dann zuerst von einer Amme ernährt. Da diese aber schon 3 größere Kinder hatte, sind Luna und ihr Brüderchen oft zu kurz gekommen und deshalb haben wir sie geholt als sie feste Nahrung zu sich nahm. Sie hat sich trotzdem gut entwickelt und ist seit 3 Wochen stolze und absolut perfekte Mama von 4 Katzenbabies.
Als Name würde vielleicht Filou besser passen?
Liebe Grüße
Barbara
Kleine Katze, grosse Sorge
Re: Kleine Katze, grosse Sorge
Doch das mit dem Prodest habe ich schon gehört auch selbst erlebt bei unsere Kater. Er fing mit einem Vierteljahr an, und man kann danach gehen. Erst motzt er, da setzt er sich. Wenn ich am PC sitze und den Herrn ignoriere, setzt er sich mitten auf dem Tisch und starrt mich an. Auch, wenn ich aufstehe und hin renne, er hat erreicht was er wollte.
Wir haben zwei, aber nur einer hält uns auf Trapp :evil: .
Es gab Sekunden, wo auch ich schon sagte, ich klatsch dich an die Wand (würde ich nie tun). Aber, wenn wie ein Hund sein Spielzeug bringt und du es weg werfen sollst, er abends, wenn du faul am Sofa liegst, sich auf deinem Bauch breit macht und du dich verrenkst um was zu sehen. Er dann das Schnurren anfängt, sich richtig fallen lässt, nee ich gebe ihn nicht mehr her. Hätte nie gedacht, dass sich unsere Tiere so gut vertragen, zwei Katzen, zwei Hunde, einen Alten und einen Mittelalten. Ein Traum, ich bereue die Anschaffung nicht.
Tine
Wir haben zwei, aber nur einer hält uns auf Trapp :evil: .
Es gab Sekunden, wo auch ich schon sagte, ich klatsch dich an die Wand (würde ich nie tun). Aber, wenn wie ein Hund sein Spielzeug bringt und du es weg werfen sollst, er abends, wenn du faul am Sofa liegst, sich auf deinem Bauch breit macht und du dich verrenkst um was zu sehen. Er dann das Schnurren anfängt, sich richtig fallen lässt, nee ich gebe ihn nicht mehr her. Hätte nie gedacht, dass sich unsere Tiere so gut vertragen, zwei Katzen, zwei Hunde, einen Alten und einen Mittelalten. Ein Traum, ich bereue die Anschaffung nicht.
Tine
Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
zweitens anders
drittens als man denkt.
ruisselet = das Bächlein (frz.) :PEifelhexe hat geschrieben:Und wenn denn noch ein passenderer Name käme.......
hallo liebe Uli, magst Du mal berichten wie es sich mit der "Reinlichkeit" Deines Kätzchens inzwischen verhält...hast Du mit dem Aufstellen mehrerer Klos, die Du dann nach und nach reduzieren kannst, Erfolg? Ich hatte auch schon solche Erfahrungen und Erfolg mit der Methode!...Ja und wie hast Du sie jetzt genannt?....alles Liebe , Christa aus dem Wendland, die auch "Katzenprobleme" hat, aber anderer Art... siehe meinen Beitrag... ich hoffe hier finden diese auch bald ein so liebes zuhause wie bei Dir.... ich kann sie nicht mehr nehmen, habe zu viele... tschüssi und viel Freude!
Hallo ihr Lieben
hier ein Bericht von unserer kleinen "Filou" (das passt ganz klar besser!!!).
Also seit meinem letzten Eintrag hat es noch einmal ein Bächlein (wieder auf die Couch und das immer auf dem Chef seiner Seite) gegeben.
Diesmal war folgendes:
Ich habe jeden morgen wenn ich aufgestanden bin gleich die Haustür (die bei uns direkt in die Küche geht) geöffnet. So konnte Filou gleich die Hunde begrüssen, den Hof inzpizieren und auch Sonne tanken.
Dann kamen die Nächte in denen es fies kalt hier wurde und da ich keine Lust habe die Heizung anzumachen blieb an einem Morgen die Tür zu.
Wie immer kam die kleine nach ein paar Minuten zu mir und setzte sich auf meinen Schoss zum allmorgendlichen treteln.
Aber dann ging sie zielstrebig auf die Couch und....... pieselte.
Ich versuche jetzt einen Tagesablauf zu gestalten den ich das ganze jahr einhalten kann.
Hauptmahlzeit gibt es in der Nacht (zum einen weil die Hunde auch Katzenfutter mögen) und zum anderen weil ich mit dem Futter sicherstellen will, das sie am Abend wieder reinkommt.
Erst mal klappt das hervorragend, wir spielen auch inzwischen in unserem Riesengarten oberhalb des Hauses und wissen: Hühner sind nix Schlimmes.
Ach ja und der Bimbo (Hund) ist unser aller grösster Freund.
Immer wenn Mama und Papa keine Zeit haben muss er herhalten. Was ihm sehr!!!! gefällt.
Katzentoiletten habe ich nur noch eine draussen hingestellt (die sie auch sehr gerne annimmt) weil es örtlich keine andere Möglichkeit gab.
Und Sauber war die Toilette eh immer.
@ Barbara
Danke für den Namen, der passt!!!!
Und zwischen Überforderung und Protest liegt glaub ich in dem Fall nur wenig Spielraum.
@ Christa
Wenn Du nicht jenseits von gut und böse wohnen würdest hättest du einen Platz für ein Mädel!!
Aber so :-(.
Ich drücke den kleinen die Daumen das sie einen guten Platz finden!!!!!
So und nu noch ein aktuelles Foto!
Die liegende Person bin nicht ich da im Hintergrund *gfg*

hier ein Bericht von unserer kleinen "Filou" (das passt ganz klar besser!!!).
Also seit meinem letzten Eintrag hat es noch einmal ein Bächlein (wieder auf die Couch und das immer auf dem Chef seiner Seite) gegeben.
Diesmal war folgendes:
Ich habe jeden morgen wenn ich aufgestanden bin gleich die Haustür (die bei uns direkt in die Küche geht) geöffnet. So konnte Filou gleich die Hunde begrüssen, den Hof inzpizieren und auch Sonne tanken.
Dann kamen die Nächte in denen es fies kalt hier wurde und da ich keine Lust habe die Heizung anzumachen blieb an einem Morgen die Tür zu.
Wie immer kam die kleine nach ein paar Minuten zu mir und setzte sich auf meinen Schoss zum allmorgendlichen treteln.
Aber dann ging sie zielstrebig auf die Couch und....... pieselte.
Ich versuche jetzt einen Tagesablauf zu gestalten den ich das ganze jahr einhalten kann.
Hauptmahlzeit gibt es in der Nacht (zum einen weil die Hunde auch Katzenfutter mögen) und zum anderen weil ich mit dem Futter sicherstellen will, das sie am Abend wieder reinkommt.
Erst mal klappt das hervorragend, wir spielen auch inzwischen in unserem Riesengarten oberhalb des Hauses und wissen: Hühner sind nix Schlimmes.
Ach ja und der Bimbo (Hund) ist unser aller grösster Freund.
Immer wenn Mama und Papa keine Zeit haben muss er herhalten. Was ihm sehr!!!! gefällt.
Katzentoiletten habe ich nur noch eine draussen hingestellt (die sie auch sehr gerne annimmt) weil es örtlich keine andere Möglichkeit gab.
Und Sauber war die Toilette eh immer.
@ Barbara
Danke für den Namen, der passt!!!!
Und zwischen Überforderung und Protest liegt glaub ich in dem Fall nur wenig Spielraum.
@ Christa
Wenn Du nicht jenseits von gut und böse wohnen würdest hättest du einen Platz für ein Mädel!!
Aber so :-(.
Ich drücke den kleinen die Daumen das sie einen guten Platz finden!!!!!
So und nu noch ein aktuelles Foto!
Die liegende Person bin nicht ich da im Hintergrund *gfg*

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Moin Hexe,
jetzt ist das Problem zwar gelöst, aber trotzdem noch ein Tip: Es gibt beim TA "Feliway", u.a. als Zerstäuber für die Steckdose (hält sechs Wochen). Das Zeug wirkt Wunder bei psychischen Geschichten, es gaukelt dem Hirn nämlich Wohlgefühl und Sicherheit vor. So, wie das Katzenbaby sich wohl und sicher fühlt, wenn die Mutter es im Nest liegen läßt, um auf Nahrungssuche zu gehen. Das Prinzip ist dasselbe. Gibt es übrigens auch für Hunde, das heißt dann D.A.P.
Liebe Grüße,
Claudia
PS: Übrigens hat es auch entspannende Wirkung auf Kinder (weiß ich aus Erfahrung!!!!!) und angeblich Frauen (weiß unser Außendienstler, der das Zeug vertreibt, aus Erfahrung. Es sei ihm dort schon öfter berichtet worden, daß die TAhelferinnen in den Tierkliniken doch manchmal schon deutlich fröhlicher wären bei Einsatz des Mittels in der Praxis....)
jetzt ist das Problem zwar gelöst, aber trotzdem noch ein Tip: Es gibt beim TA "Feliway", u.a. als Zerstäuber für die Steckdose (hält sechs Wochen). Das Zeug wirkt Wunder bei psychischen Geschichten, es gaukelt dem Hirn nämlich Wohlgefühl und Sicherheit vor. So, wie das Katzenbaby sich wohl und sicher fühlt, wenn die Mutter es im Nest liegen läßt, um auf Nahrungssuche zu gehen. Das Prinzip ist dasselbe. Gibt es übrigens auch für Hunde, das heißt dann D.A.P.
Liebe Grüße,
Claudia
PS: Übrigens hat es auch entspannende Wirkung auf Kinder (weiß ich aus Erfahrung!!!!!) und angeblich Frauen (weiß unser Außendienstler, der das Zeug vertreibt, aus Erfahrung. Es sei ihm dort schon öfter berichtet worden, daß die TAhelferinnen in den Tierkliniken doch manchmal schon deutlich fröhlicher wären bei Einsatz des Mittels in der Praxis....)
Hallo Claudia und welches hilft bei Frauen? Das für Katzen oder dies für Hunde 8) . Und was gibt es für Männer #damdidam# .:-) und was macht man wenn man hunde und katzen hat?
Tine
Tine
Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
zweitens anders
drittens als man denkt.