@ Bernd:
ja was nun?
In Deinem vorletzten Beitrag hast Du geschrieben, dass Du Kraffutter gibst, so wie die Züchterin es gesagt hat, auch wenn sie keine Milch geben- jetzt schreibst Du, sie bekommen kein Kraftfutter. Zwischen Deinen beiden Beiträgen liegen gerade mal gute sieben Stunden....
Ziegen (auch die der Milchrassen) brauchen kein Kraftfutter, ausser sie sind hochtragend oder in Laktation! Glaub es oder glaube es nicht.....
Kupfer?????
Re: Kupfer?????
Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Katja
Ich bin wie ich bin.
(Konrad Adenauer)
-
Bernd(Leo)
hallo möchte ja hir keinem zu nahe tretten aber wen mal gelessen wir wie lange ich nun ziegen habe ist auch vieleicht zu verstehen das ich unsicher bin.Und ob ich es klaube oder nicht is noch dahin gestelt .Möchte info haben um nichts falsch zu machen. #stoned#
Aber Annabella mit Kraftfutter meine ich sisse Pellits die die züchterin mir sagte (das bekommen sie nicht).Sie bekommen zur zeit etwas Zuckerrüben schnitzel ,da wurde mir gesagt das es auch kraftfutter währe .Vieleicht habe ich mich auch Falsch ausgetrügt.
Aber wie ich sehe meinst du das jeder alles wissen muß oder nach deiner Meinung gehen muss sorry bin unwissend #hail# .
Habe halt nur große erfahrung mit Minischwein und co.
Aber Annabella mit Kraftfutter meine ich sisse Pellits die die züchterin mir sagte (das bekommen sie nicht).Sie bekommen zur zeit etwas Zuckerrüben schnitzel ,da wurde mir gesagt das es auch kraftfutter währe .Vieleicht habe ich mich auch Falsch ausgetrügt.
Aber wie ich sehe meinst du das jeder alles wissen muß oder nach deiner Meinung gehen muss sorry bin unwissend #hail# .
Habe halt nur große erfahrung mit Minischwein und co.
Liebe Grüße Bernd
Hallo Bernd,
nein, nicht jeder muss alles wissen- das ginge ja auch gar nicht!
Aber wenn Du erst schreibst, die Ziegen bekommen Kraftfutter, und kurz darauf, sie bekommen kein Kraftfutter- wie sollen wir uns da auskennen? Zumal die Bezeichnung "Kraftfutter" viele Futtermittel umfassen kann....
Also nochmal:
Deine Ziegen brauchen, da sie weder hochtragend noch in Laktation sind, und Du sie wahrscheinlich auch nicht als Braten mästen willst:
Eine Weide (oder gemähtes Gras), Äste und Zweige von ungiftigen Bäumen und Sträuchern, einen Salzstein und einen Mineralstein mit Kupfer, sauberes Trinkwasser, und Heu zur freien Verfügung- ansonsten Liebe und Zuwendung, und sonst nichts!
nein, nicht jeder muss alles wissen- das ginge ja auch gar nicht!
Aber wenn Du erst schreibst, die Ziegen bekommen Kraftfutter, und kurz darauf, sie bekommen kein Kraftfutter- wie sollen wir uns da auskennen? Zumal die Bezeichnung "Kraftfutter" viele Futtermittel umfassen kann....
Also nochmal:
Deine Ziegen brauchen, da sie weder hochtragend noch in Laktation sind, und Du sie wahrscheinlich auch nicht als Braten mästen willst:
Eine Weide (oder gemähtes Gras), Äste und Zweige von ungiftigen Bäumen und Sträuchern, einen Salzstein und einen Mineralstein mit Kupfer, sauberes Trinkwasser, und Heu zur freien Verfügung- ansonsten Liebe und Zuwendung, und sonst nichts!
Liebe Grüße,
Katja
Ich bin wie ich bin.
(Konrad Adenauer)
Katja
Ich bin wie ich bin.
(Konrad Adenauer)
-
Bernd(Leo)
Hallo alles ok solte nicht böse gemeint sein #daumen_hoch*
Weiß nun einiges mehr und belasse es bei Gutem Heu ,Gras und Äste und bläter.
Besten dank alles
Weiß nun einiges mehr und belasse es bei Gutem Heu ,Gras und Äste und bläter.
Besten dank alles
Liebe Grüße Bernd
Hallo Bernd,
Deine Ziegen werden es Dir durch ihre Gesundheit danken!
Deine Ziegen werden es Dir durch ihre Gesundheit danken!
Liebe Grüße,
Katja
Ich bin wie ich bin.
(Konrad Adenauer)
Katja
Ich bin wie ich bin.
(Konrad Adenauer)