Endlich sind sie da

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Imi

Re: Endlich sind sie da

Beitrag von Imi »

bernd, ich war doch so nervös, als die drei damen kamen, dass ich nicht im entferntesten daran gedacht habe, aus züchterischer sicht fotos zu machen.

aber wenn sie mal ein wenig zutraulicher geworden sind, denke ich, kommen auch noch bessere fotos.

aber namen hab ich immer noch nicht #heul#

liebe grüsse,

dirk

Die Dinge Singen, Hör Ich So Gern
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Moin Dirk,

wir hatten ja auch mal 2 Walli's,sie hießen Jütte und Kyra. :D

so wie ich dich kennen gelernt habe,sind sie ratz-fatz Kuschel Walli's. #daumen_hoch*

Ich glaube das ich da etwas nicht mitbekommen habe. #ka#
Ist etwas mit deinen alten Walli's passiert *oops*

Liebe Grüsse Bernd

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Sven

Beitrag von Sven »

Imi hat geschrieben:@ sven : ich wäre wahnsinnig gern zum treffen gekommen, aber ich gehe genau an diesem wochenende mit meinen geissen auf geisszeichnung, da ich nun offiziell ziegenzüchter bin, muss ich da wohl hin.

sonst wär ich gern wieder dabei gewesen.
Hallo Dirk,

schade, aber in dem Fall drücke ich Dir natürlich die Daumen, dass es eine erfolgreiche Ziegenschau für Euch wird #daumen_hoch*

Viele liebe Grüße,
Sven

Imi

Beitrag von Imi »

nun hab ich ja doch noch eine frage an euch :

die ältere wird von den beiden jüngeren ohne ende gestossen und gejagt, bis sie als letzten ausweg den weg durch die litze geht.
die zwei bleiben dann in der eingezäunten weide, und sie steht draussen, und hat ihre ruhe.

das ist aber keine lösung, da eine strasse und benachbarte weiden nicht unbedingt für madame eine einladung darstellen.

beim vorbesitzer war madame immer die, die alle zurechtgewiesen hat.

ich wusste mir gestern keine andere lösung, als sie zusammen in den stall einzusperren, damit sie das vielleicht auf engstem raum "ausdiskutieren".
hat jemand vielleicht eine idee, wie ich da vorgehen kann, dass sie von den beiden nicht mehr gejagt wird?

wenn frieden unter ihnen ist, stehen sie auch wunderbar zu dritt zusammen.
wenn ich heute mittag von arbeit komme, wollt ich sie eigentlich wieder zusammen auf die weide lassen, kann ich das riskieren?

vielen dank schon mal für eure antworten.

lieben gruss,
dirk

Die Dinge Singen, Hör Ich So Gern
Antworten