Habe eine neue Ziege gekauft. Diese befindet sich nun eine Woche in unserer Stallgemeinschaft. Von einer Intigration der anderen Ziegen ist jedoch keine Spur. Obwohl sie ca 5-10 kg schwerer ist wie die anderen. Wird sie nur geboxt. Kann ich mir Hoffnung machen das dies noch etwas wird??? Oder muss ich sie wieder abgeben.
Es handelt sich um Zwergziegen. Alle zwischen 2 und 7 Jahre alt.
Intigration einer neuen Ziege??
Re: Intigration einer neuen Ziege??
Hallo Karina,
also bei uns hatten wir es noch nie, dass eine neue Ziege nicht integriert wurde. Meist dauerte es nur ein, zwei Tage, aber manchmal eben auch länger. Also ich würde die Hoffnung nicht aufgeben.
Viele liebe Grüße,
Sven
also bei uns hatten wir es noch nie, dass eine neue Ziege nicht integriert wurde. Meist dauerte es nur ein, zwei Tage, aber manchmal eben auch länger. Also ich würde die Hoffnung nicht aufgeben.
Viele liebe Grüße,
Sven
Also ich hab die Erfahrung gemacht,dass es doch einige Wochen dauert, bis ein Einzeltier akzeptiert wird. Beim Fressen auf engem Raum gibts bei mir immer noch Rangeleien. Ist wahrscheinlich auch abhängig vom Charakter der einzelnen Tiere.Meine " Alte" scheint ein ziehmlich unverträgliches Tier zu sein.( Wurde deshalb wahrscheinlich auch weggegeben. ) Gibts genug Platz,sollte es aber mit der Zeit funktionieren.
Dieter
Dieter
-
KarinaK.
Ich bedanke mich für die Schnelle Hilfe bei euch. Wir haben hier Platz ohne Ende. und der Stall ist auch super gross. Dann werde ich mich in Geduld üben. Wär auch zu schade, wenn ich die ab geben müsste.
#hail#
#hail#