Ich wurde ausgesucht - und zwar von Jule ;-)
Als ich heute nachmittag zum Stall gefahren bin, lief auf der Hauptstrasse ein völlig panischer kleiner Hund herum.
Aufreger für mich: Kein Auto hat wirklich gebremst, keiner der Fahrer hat wirklich reagiert.
Ich habe die Lütte dann eingefangen; sie war völlig verängstigt und hat ständig nach mir geschnappt. Leider weder ein Halsband mit Adresskapsel, Hundemarke noch eine Tätowierung.
Bin dann erstmal zur Polizei und habe den Hund gemeldet. Von da wurde ebenfalls in den beiden Tierheimen der Umgebung angerufen und meine Nummer hinterlegt.
Tja, bis jetzt hat sich keiner gemeldet :-(
Der Tierarzt, den ich kurz einen Blick auf sie habe werfen lassen, meinte nur, dass bald die Herbstferien anfangen...er hat heute schon zwei ausgesetzte Kaninchen bekommen #heul#
Leider hat die Suche nach einem Chip auch nix ergeben.
Hm...bin mal gespannt, wie es weitergeht. TASSO kann nicht helfen, da keine Registriernummer...bleibt ja nur der Weg über den Tierschutz, die Polizei oder die Zeitung.
Wenn sich niemand meldet, werde ich die Kleine behalten...zwischen den zwei großen Hunden fällt sie eh kaum auf ;-)
Charmanten Restabend wünscht Petra
Jule!!!
Jule!!!
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Re: Jule!!!
Hallo Petra,
was ist Jule denn für eine?
Das viele Autofahrer nicht einmal etwas langsamer fahren,erlebe ich hier täglich.
Neulich war ich mit den Hunden unterwegs.Hier ums Haus gibt es nur schmale Straßen ohne Gehweg.Ein Auto kam zügig angefahren,ich habe Happy an die Seite geschickt,wollte das auch mit Sam(knapp 6 Monate alt!) machen.Nur leider hatte der Kerl grade Flausen im Kopf und hüpfte lustig vor mir weg.
Bis ich ihn dann hatte war das Auto da.Ich konnte ihn nur noch an die Seite ziehen,da schoß der Wagen auch schon vorbei.Ohne auch nur im geringsten abzubremsen. :evil:
Das jetzt,wo die Herbstferien beginnen,wieder vermehrt herrenlose Tiere gefunden werden,ist wohl allen klar.Leider.Das Jule weder Halsband noch Chip oder sonstiges trägt,spricht nicht unbedingt dafür,das sie jemand vermißt.
Falls sie nicht bei dir abgeholt wird,hätte sie es sicher schlechter treffen können.Wo zwei Mäuler satt werden,werden es auch ein drei. ;-)
So long,alle Gute.Und zeig sie doch mal her,die Kleene.
was ist Jule denn für eine?
Das viele Autofahrer nicht einmal etwas langsamer fahren,erlebe ich hier täglich.
Neulich war ich mit den Hunden unterwegs.Hier ums Haus gibt es nur schmale Straßen ohne Gehweg.Ein Auto kam zügig angefahren,ich habe Happy an die Seite geschickt,wollte das auch mit Sam(knapp 6 Monate alt!) machen.Nur leider hatte der Kerl grade Flausen im Kopf und hüpfte lustig vor mir weg.
Bis ich ihn dann hatte war das Auto da.Ich konnte ihn nur noch an die Seite ziehen,da schoß der Wagen auch schon vorbei.Ohne auch nur im geringsten abzubremsen. :evil:
Das jetzt,wo die Herbstferien beginnen,wieder vermehrt herrenlose Tiere gefunden werden,ist wohl allen klar.Leider.Das Jule weder Halsband noch Chip oder sonstiges trägt,spricht nicht unbedingt dafür,das sie jemand vermißt.
Falls sie nicht bei dir abgeholt wird,hätte sie es sicher schlechter treffen können.Wo zwei Mäuler satt werden,werden es auch ein drei. ;-)
So long,alle Gute.Und zeig sie doch mal her,die Kleene.
Liebe Grüße
Christine
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Christine
So...nach über 22 Stunden (!!!) hat mich die Besitzerin angerufen...der Hund laufe des öfteren weg, da der Garten nicht gesichert ist :evil:
Wie bitte kann man, wenn man in der Nähe einer äußerst stark befahrenen Straße wohnt, seinen Hund ohne Aufsicht auf einem Grundstück laufen lassen, das nicht entsprechend eingezäunt ist???
Und warum hat ein Hund, der schon öfter auf Wanderschaft gegangen ist, weder eine Kennzeichnung noch ein Halsband???
Puh, aber dafür habe ich kein Verständnis...
Na, die kleine Jule, die im übrigen Laika heißt, ist jetzt wieder bei ihren Leuten... *schnief*
P.S.: Fotos kriegt Ihr aber noch.
Wie bitte kann man, wenn man in der Nähe einer äußerst stark befahrenen Straße wohnt, seinen Hund ohne Aufsicht auf einem Grundstück laufen lassen, das nicht entsprechend eingezäunt ist???
Und warum hat ein Hund, der schon öfter auf Wanderschaft gegangen ist, weder eine Kennzeichnung noch ein Halsband???
Puh, aber dafür habe ich kein Verständnis...
Na, die kleine Jule, die im übrigen Laika heißt, ist jetzt wieder bei ihren Leuten... *schnief*
P.S.: Fotos kriegt Ihr aber noch.
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Na da kann man nur hoffen das Laika das auf Dauer überlebt. :-(
Liebe Grüße
Christine
Christine
Genau das war auch mein Gedankengang...
Aber ganz ehrlich - ich fahre jeden Tag durch dieses Dorf...sollte sie nochmal auf der Strasse rumlaufen, wird sie stillschweigend adoptiert. #engel#
Aber ganz ehrlich - ich fahre jeden Tag durch dieses Dorf...sollte sie nochmal auf der Strasse rumlaufen, wird sie stillschweigend adoptiert. #engel#
*fg* ;-)
Liebe Grüße
Christine
Christine