Ciao, ciao, bambini! & Abschiedsbrief

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Soluna
Beiträge: 1148
Registriert: 15.02.2009, 13:27

Re: Ciao, ciao, bambini! 2. Erklärung in eigener Sache

Beitrag von Soluna »

Moritz hat geschrieben:Mir fällt dann ein, daß oft seitens der Forumsleitung "die fehlende gute Kinderstube" bemängelt wurde
Es gibt ganz zarte Persönchen die mit manchen was z.b. Moritz geschrieben hat nicht klar kommen. (Das Thema mit der Rechtschreibung kommt immer wieder, für mich ein totaler Schwachsinn), aber stimmt ja Moritz hat ja geschrieben es stört ihn nicht. Liebe Forumsleitung es wäre vielleicht angebracht das jeder der sich hier anmeldet erst mal einen Deutschtest macht, wenn er den zu 100% bestanden hat kann er ja hier aufgenommen werden, dann müssen sich die schlauen Leute hier nicht mit uns Idioten abgeben (sorry aber genau so kommts mir vor hier)

Es gibt für mich in diesem Forum Personen die sich einfach für etwas besseres halten, eigentlich ziehen wir alle am selben Strang. Ich hatte mal ein wirkliches Problem mit meiner Ziege, aber die die sich mit sowas auskennen haben es nicht für nötig gehalten mir bzw meiner Ziege zu helfen weil es ihnen wahrscheinlich nicht schlimm genug war, keine Ahnung.
Mir hat jemand geholfen der sagt er sei ein "Ziegenneuling" und dank ihm bzw ihr gehts meiner Ziege wieder gut.
Soll heisen mir bedeutet auch die Meinung von jemanden was der hier keinen besonderen "Status" hat.
Mir hats am Anfang so gut gefallen hier und ich war absolut begeistert von diesem Forum, aber teilweise werden einem Sachen an den Kopf geknallt wo man wirklich erst mal schlucken muss. Das kanns doch nicht sein.

Nichts für ungut, das ist jetzt einfach mal meine Meinung für die ich wahrscheinlich zerstückelt werde ;-) na dann mal los.

lg Gabi


Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Bolivar
Beiträge: 578
Registriert: 17.05.2007, 18:56

Re: Ciao, ciao, bambini! 2. Erklärung in eigener Sache

Beitrag von Bolivar »

#wb#


"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
Amelie
Beiträge: 1991
Registriert: 14.03.2007, 08:02

Re: Ciao, ciao, bambini! 2. Erklärung in eigener Sache

Beitrag von Amelie »

Ganz ehrlich Gabi,aber das was du da jetzt schreibst ist echter Unsinn.Ich glaube kaum das sich hier jemand als etwas besseres ansieht.Ich selber achte in meinen Beiträgen auch nicht immer auf Rechtschreibung,wenn wir mal dieses Thema aufgreifen wollen,aber das hat mir bisher niemand angekreidet.
Nur gibt,oder gab, es hier auch User die ohne Punkt und Komma Beiträge verfasst haben,die für viele hier fast unmöglich zu entziffern waren.Und wenn ich einen Text 5mal lese und noch immer Schwierigkeiten habe ihn zu verstehen,vergeht einem manchmal die Lust zu antworten.
Ok,Moritz übertreibt manchmal,was die Rechtschreibung angeht,aber jedem das Seine. ;-)
Und wenn dir mit deinem Problem damals kein User mit viel Erfahrung geholfen hat,überleg mal ob diese deinen Beitrag vielleicht nicht gelesen haben?
Hier wird so viel geschrieben,wenn man nicht täglich hier ist ist es manchmal unmöglich die wichtigen Beiträge zwischen den nicht so wichtigen zu finden.Und manchmal liest man was,hat aber keine Zeit zum Antworten.Geht mir selber auch oft so.
Sabine(Sanhestar) z.B. hatte immer wieder PC Probleme und konnte garnicht antworten,auch wenn sie wollte und Moritz war ,laut seiner Frau, verreist.

Moritz hat sicher nicht immer den richtigen Ton gewählt und manchmal etwas.....eigenwillige Ansichten,aber er hat in all den Jahren hier immer zum Wohle der Tiere geschrieben und sich oft so eingesetzt,wie man es sich eher von seinem TA wünschen sollte.Wenn man sein zart beseitetes Gemüt mal beiseite läßt und die unangenehmen Fragen die Moritz oft gestellt hat,so objektiv wie möglich beantwortet,konnte man auch den Sinn dieser Fragen erkennen.
Wenn ich je wieder ein Ziegengesundheitsproblem habe,wäre ich froh wenn ich ihn,oder Sabine,um Rat fragen könnte.
Ich glaube nicht das es noch viele Mensch gibt die sich wegen anderer Leute Tiere Tag und Nacht den Kopf zerbrechen und einen mehrfach aus FRANKREICH anrufen,um den Ziegen zu helfen.


Liebe Grüße

Christine


Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Soluna
Beiträge: 1148
Registriert: 15.02.2009, 13:27

Re: Ciao, ciao, bambini! 2. Erklärung in eigener Sache

Beitrag von Soluna »

Mir sind hier in dem Forum leider ein paar Dinge aufgefallen die mich stören, und das was mich gestört hat hab ich gesagt.
Und ich denke weiter sollten wir hier nicht drüber sprechen weil es das Thema total verfehlt #shock#

lg Gabi


Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Altenberger76

Re: Ciao, ciao, bambini! 2. Erklärung in eigener Sache

Beitrag von Altenberger76 »

Tach och,

ich lese ja eh nur noch mit und die leere Zeile oben rechts mit der Lupe nenn ich schon mein Eigentum. Nee, eigentlich nenn ich sie " Susi SUCH! ".

Es ist nun echt besch... geworden, Sabine und Moritz, toll! Habe mich in meiner Aufgeregt- und Nichtwahrhabenwollenheit durch die letzten Beiträge von Moritz gekämpft. #shock#

Das Moritz nun keine Böcke mehr hat kann ich gut verstehen.

Alles Gute Moritz und Danke #hail#

Im Stillen heulende Grüße

Jeannette

Ach: Zur Rechtschreibung, ich werde von meiner Familie "Grammatik - Gestapo" genannt. Auch nicht einfach für mich / meine Familie!

Im Small Talk ist ein Besserungsvorschlag für eine bessere Welt. :D


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Re: Ciao, ciao, bambini! 2. Erklärung in eigener Sache

Beitrag von Sven »

Hallo an alle,

die letzten Tage haben mir endgültig gezeigt, dass Moritz beim Umgang mit anderen Forianern eine völlig andere Sicht der Dinge hat, als ich mir dies für unser Forum vorstelle. Annäherungen per PN schlugen (zumindest auf lange Sicht) immer wieder fehl.

Die Eröffnung dieses Threads hat Axel und mir gezeigt, dass auch Moritz selbst es als schwierig erachtet, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Dies und die Entwicklung verschiedener Themen in der letzten Zeit haben uns leider dazu veranlasst, Moritz hier im Forum zu sperren. Es tut mir wirklich leid, denn Moritz' Fachwissen ist immens. Aber kein Fachwissen rechtfertigt, dass jemand auf diese Art und Weise mit anderen Forianern umgeht.

Wie gesagt, es tut mir leid, diesen Schritt gehen zu müssen, aber die Entscheidung steht fest.

Viele Grüße,
Sven

PS: Da immer wieder mehr Transparenz bei der Sperrung von Usern gefordert wurde, haben wir das in diesem Zug umgesetzt: Es gibt jetzt eine Gruppe für gesperrte User, was zur Folge hat, dass sowohl in der Mitgliederliste neben dem Namen des Users der Kommentar "gesperrter User" erscheint als auch in der Detailansicht seines Profils. Und wenn Ihr aufmerksam schaut, sind es MIT Moritz gerade mal zwei User in den letzten zehn Jahren. Ich hoffe, dass hiermit die ständig aufkommenden Vorwürfe abflachen, dass wir ja ständig User sperren würden. Es ist ein Unterschied, ob wir jemanden sperren oder er einfach nicht mehr öffentlich schreibt.


Locura
Beiträge: 4653
Registriert: 31.05.2007, 10:01

Re: Ciao, ciao, bambini! 2. Erklärung in eigener Sache

Beitrag von Locura »

...uih, uih, hier ist ja wieder was los...

Schwierig finde ich es, für eine der beiden "Gruppen" Partei zu ergreifen. Eigentlich will ich das auch nicht. Leider gehöre ich auch zu den Leuten, die, was den Tonfall betrifft, im Eifer des Gefechts auch mal eine härtere Gangart einschlagen - obwohl ich darum weiß, kann ich mich manchmal etwas schwer beherrschen, gerade bei Themen wie Tierschutz etc. *oops*
Ich ärgere mich auch häufig über Beiträge...aber wahrscheinlich geht es ab und an auch Leuten so, die meine Texte lesen.

Ich schätze an diesem Forum die Hilfsbereitschaft (die hat, wie ich finde, auch kaum gelitten), allerdings finde ich manche Sachen auch nahezu unverschämt.
Da wir hier weder in einem Fremdwörterdefinitionsforum noch in einer Online-Gruppe des nationalen Interpunktionsfetischistenvereins sind, finde ich solche Korrekturen ziemlich überflüssig. Über manche Fehler kann ich schmunzeln, über andere vielleicht den Kopf schütteln - aber ich wußte bisher eigentlich immer, was der Schreiber meint und mitteilen möchte. Und hey, mal ganz ehrlich: Ein Dialekt ist auch kein Hoch- oder Schriftdeutsch, aber auf dem Forumstreffen ist doch trotzdem niemand damit beschäftigt, sein Gegenüber zu verbessern, oder?
Und noch direkter: Mir sind Leute, die ab und an einen stilistischen Fehler begehen, lieber als solche, die andere daraufhinweisen und degradieren...

Beste Grüße, Petra


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Günter
Beiträge: 783
Registriert: 27.03.2003, 23:09

Re: Ciao, ciao, bambini! 2. Erklärung in eigener Sache

Beitrag von Günter »

weniger ist manchmal mehr

Sven und Axel, Ihr macht Eure Sache nach wie vor top #daumen_hoch*

Grüße
Günter

(edit: um evt. Mißverständnissen vorzubeugen,
der kurze knappe Satz bezog sich nicht auf den vorigen Beitrag)


Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Günter
Beiträge: 783
Registriert: 27.03.2003, 23:09

Re: Ciao, ciao, bambini! 2. Erklärung in eigener Sache

Beitrag von Günter »

Wenig konstruktiv zugeschlagen.
Wenn ich ein wenig nachlese kommt dauernd "editiert"
Auch voriger Beitrag ? Hoffe drauf.

Tierhalter verprellen, was hilft das den Schützlingen ?

Günter


Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Locura
Beiträge: 4653
Registriert: 31.05.2007, 10:01

Re: Ciao, ciao, bambini! 2. Erklärung in eigener Sache

Beitrag von Locura »

Altsteirer hat geschrieben:Da habt Ihr dann wenigstens das Forum, dass Ihr Euch vorstellt. Threads mit dem Titel a la "Arsch mit Barsch" werden viel Zuspruch finden, und Leute, denen Ziegen verenden, weil sie einfach manches versäumt haben, werden zustimmend getröstet.
Glück auf!
Das ging wohl an mich, prellt aber gelinde gesagt ab. Ich habe hier diversen Leuten geholfen (teils öffenlich, teils per PN/ Telefon); was ich hier in Spaßbeiträgen schreibe, muß damit nicht aufgerechnet werden.


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Antworten