Mir sagt keiner was, wenn ich nicht dahinter bin :-(. Den TA habe ich übers web recherchiert und gestern aufgesucht. Der wusste gar nix von Polly! #daumen_runter# Er sagte, er ginge nur zu den Ziegen, wenn man ihn ruft, sonst regeln das die Pfleger. Super #shock# . Wenn es meine Ziege wäre und ich nicht nur die Patin, wäre ich von Anfang an mit einem TA dahinter gewesen. Ich dachte ja, man kümmere sich...Biber hat geschrieben:hmhm. hmhm.
seh ich das richtig, daß polly eine helle klauenhornfarbe hat, trotz schwarzem fell ?
wurde irgendeine blutuntersuchung gemacht ? mängel ? entzündung ?
Ich kenne mich damit nicht aus, aber nach allem was ihr hier so sagt und ich erfahren habe, muss ich wohl penetranter sein, nicht locker lassen und den Leuten wenn eben nötig auf die Nerven gehen...sanhestar hat geschrieben:wer auch immer dieser Ziege die Klauen schneidet, hat keine Ahnung von korrekter Winkelung und Stellung bei Ziegen: Zehen zu lang, Ballen zu kurz, damit die Strecksehne dauerhaft überlastet und die anderen Gelenke in der Winkelung gestört.
Alles in allem wirkt die Klaue viel zu lang, ich denke mir, da kann man neben dem überstehenden Randhorn noch gut und gerne 0,5 cm Sohlenhorn zusätzlich wegschneiden.
Was mir noch einfällt: Polly humpelt nicht immer gleich stark. Manchmal läuft sie recht gut und man sieht kaum was, ein andermal kann ich gar nicht hinsehen... Für mich passt die ganze Geschichte (v.a. die der "Diagnose") vorne und hinten nicht zusammen