Wie drücke ich mich vor Hausarbeit und ist Dreck gesund?

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Liesel

Re: Wie drücke ich mich vor Hausarbeit und ist Dreck gesund?

Beitrag von Liesel »

Alraune hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
tja, ich versuche also nu meinen vierbeinigen Wischmops in spe das über den Boden rollen, bezw. rutschen zu vermitteln. Habe sowohl Katzen als auch Hund die Clips mehrfach gezeigt. Leider bis jetzt ohne Erfolg #daumen_runter# !..... Arbeitstitel: die Irre und ihre wunderbare Hündin, oder auch, wo ist der Tierschutz und wer kümmert sich um den Hund, derweil die Halterin in der "Geschlossenen" ist????
LG aus dem Wahnsinn - immerhin hat es heut nacht das erste mal seit ? Wochen geregnet #jubel# vielleicht hat mir auch die Trockenheit auf´s Hirn gehauen #ka# möglich wärs :D
Birgit

Morgen Birgit!

Heut schon geputzt? Ich auch nicht, aber gepflanzt, macht viel mehr spaß. meine fenstersimse erstrahlen in buntem glanz. #jubel#

und zu deinem wischmop in spe:
schon mal geclickert? werde meinem nach etlichen schweinhundischen widerständen es endlich beibringen:
und das jakobskreuzkraut auf den wiesen erschnüffeln lassen. rinderherz in der einen, jkk in der anderen faust. wäre doch gelacht, wenn ein echter wischmop sich nicht zum jkk-suchhund eignen würde.

zum wahsinn: in welche klapse lassen wir uns gemeinsam einweisen? vielleicht in eine, wo frau spinnen kann?

Locura

Beitrag von Locura »

Hach, watt isses lang her mit diesem wundervollen und pädagogisch wertvollem Thread!

Nachdem ich heute durch puren Zufall meine langzeitverschollene Brille wiedergefunden habe (das kleine Scheisserchen ist zwischen Kühlschrank und Spüle ins Nirvana gerutscht), war ich hochmotiviert, gleich ein wenig zu putzen...
Dazu hatte ich die Hoffnung, meinen ebenfalls gefühlt seit 1945 vermissten Autoschlüssel wiederzufinden, von dem ich eigentlich dachte, dass er sich mit der Brille zusammen vom Acker gemacht hat.

Nachdem ich mit Taschenlampe und Besen (zum Stochern) hinter dem Nachtspeicherofen im Flur auf Schatzsuche gegangen bin, habe ich zwar nicht meinen Schlüssel, dafür aber den noch länger verschwundenen Brustgurt meiner Pulsmeßuhr gefunden #jubel#

Zudem musste ich aber leider feststellen, dass es in manchen Ecken des Hauses echt öddelig aussieht - hätte ich mal besser nicht so genau hingeguckt, denn nu' muss ich putzen #heul#

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Netti

Beitrag von Netti »

hola locura,
das hasste nun davon, wäre die brille noch verschollen, hättes du den dreck nicht gesehen.
die lehre aus der geschichte: lege die brille weit weg #jubel# #jubel#

lg die netti

Locura

Beitrag von Locura »

Menno, ich wollte doch nur Mitleid...und die Resonanz anderer Schlampen *fg*

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Netti

Beitrag von Netti »

hola locura
kannste haben , komm mal zu mir, da siehste ne echte deutsch-paraguayische schlampe,

mein rekord. 3 wochen nicht geputzt in der lämmerzeit, aber dafür wars bei den kleinen blitze sauber, naja habe nachts die augen zu, also was soll die ganze putzerei #jubel# ,

die netti

Locura

Beitrag von Locura »

...irgendwie inspiriert mich das, auch im Haus die Sonnenbrille aufzubehalten... #engel#

Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Hi Petra !
Mir geht es ähnlich,habe Arbeits-u. Ziegenmäßig gut zu tun,also bleibt was liegen.
aber weißt du was der Hit ist? ich muß Hauswirtschaften bei meinen Patienten machen.
Wenn ich davon zurück bin ,habe ich keine Lust zu Hause weiter zu Putzen.
Und wenn ich denke,jetzt könnte es werden,muß ich garantiert Käse machen.
Wie heißt es so schön,man(Frau)muß Prioritäten setzen. ;-)

Viele Grüße

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Brennessel

Beitrag von Brennessel »

...ach was habt ihr alle miteinander so Recht. Gestern zum Spontanbesuch bei einer ganz alten Freundin. Jahre nicht gesehen und plötzlich stehe ich Sonntag Nachmittag bei Ihr vorm Haus. *fg* Was war da für ein schönes Durcheinander #jubel#. Was waren alle so entspannt - einfach ´mal den Zeitungsstapel vom Sofa wegschieben, die Ansammlung von diversen Dingen auf Schrank, Tisch und in den Ecken übersehen, sich hinhocken und nachher war´s ein toller Nachmittag der sich bis in den Abend ´reingezogen hat. Keine Entschuldigung so von wegen och, kam nicht zum Aufräumen oder so. Zwischendrin noch ein bissel Fußball. Ja, habe ich mir gedacht - DA kannst Du noch ´was von lernen. Müssen wir alle vielleicht innerlich aufgeräumt sein, damit wir ein wenig äußeres Chaos gut aushalten können?

Brennessel

Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo und Moin, laut WDR Frau TV sind nach einer Untersuchung Frauen über 40 mit toller Karriere und Kindern und Haushalt, die alles perfekt im Griff haben, die unzufriedensten Menschen... Sie haben statt das alte Rollenbild abzuwerfen nur ein Neues dazugenommen.... das sollte zu denken geben! Wer mich spontan besucht wird feststellen, dass geplante und ungeplante Besuche auf eine gleich verschlamperte Wohnung treffen... Tage der offenen Gärten sind ebenso ein Zwangsmittel für schlechtes Gewissen! Ich meide sie inzwischen geflissentlich... einen wunderschönen unaufgeräumten Morgen wünsch ich!

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

Uzou hat geschrieben:Wer mich spontan besucht wird feststellen, dass geplante und ungeplante Besuche auf eine gleich verschlamperte Wohnung treffen...
im qps-seminar haben wir diese art als "chaotische lagerung" kennengelernt *fg*
hat auch bei mir einen sinn #jubel#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Antworten