Wie drücke ich mich vor Hausarbeit und ist Dreck gesund?

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Strahli

Re: Wie drücke ich mich vor Hausarbeit und ist Dreck gesund?

Beitrag von Strahli »

Uzou hat geschrieben:Hallo und Moin, laut WDR Frau TV sind nach einer Untersuchung Frauen über 40 mit toller Karriere und Kindern und Haushalt, die alles perfekt im Griff haben, die unzufriedensten Menschen...
Na da ich gar nicht zu der Gattung (ü40 und alles perfekt im Griff) gehöre, lässt das hoffen........ #jubel#

Doch mal ernsthaft: wie machen das Menschen mit Tieren, Hobbys, Kindern, Verpflichtungen, ev. Job, etc.., dass der Haushalt nur so glänzt? Das näme mich schon mal wunder.......... #damdidam#
Ev. hab ich meine Kids ja noch zu wenig zu Ordnung erzogen........ #ka#

grüsse von strahli
Brennessel

Beitrag von Brennessel »

Einladung zur Putzparty

heute morgen habe ich das alles hier ja noch locker gesehen. Aber jetzt #heul# hat sich das Blatt gewendet und ich lade alle zu eine wilden Hausparty bei mir ein. Ein paar Kästen Bier wären noch übrig. Einzige Bedingung: Es muss sich jemand bereit erklären, meinen Kühlschrank wieder auf die Reihe zu bringen. Irgendwie ist mir schon vorgestern aufgefallen - da klebt es auf dem Boden davor so komisch. Selbst mein Mann hat´s heute morgen bemerkt, ich hab´an nichts Böses #heul# gedacht und dann doch mal genauer geschaut. Die Ursache: irgendein DEPP hat einen Tetra-Pak Ananassaft ganz oben in den Kühlschrank reingelegt. Den Verschluss nur lose zugedreht. Der muss voll gewesen sein, ist es aber nicht mehr. Ein ganzer Liter klebriger und schmieriger Ananassaft von oben bis unten in einem großen Standkühlschrank verteilt. Alle Glasböden und die Seitentür wurden beglückt, die Plörre muss ganz langsam peu à peu runtergetropft sein... wenn ich das Teil auf den Kopf stellen würde - alles bliebe an Ort und Stelle weil festgeklebt. Meine Frage an alle Hausschlampen: soll ich den gesamten Kühlschrank wegschmeißen? Oder ausräumen und putzen? Dauert mindestens zwei Stunden... Brauche dringend seelischen Beistand, weil ich DAS nicht wegdenken oder wegdiskutieren kann #heul#

Vielleicht fackele ich auch das ganze Haus ab?

Chrysantheme

Beitrag von Chrysantheme »

Oh mann, das sind echt Probleme! :D Und das alles noch bei dieser Hitze!
Läßt sich dieser "Depp" nicht ermitteln? Dann könntest du dir wenigstens die Arbeit sparen!
Aber bestimmt war es der Hausgeist. Der geht bei uns auch des öfteren herum. Läßt allen möglichen Dreck liegen, macht Geschirr oder elektr. Geräte kaputt, macht Knoblauchzehen in die Kaffeemaschine usw. #ka# Oh mann

#trost# Ich fühle mit dir!

Ganz lieb gegrüßt v. Chrysantheme

Locura

Beitrag von Locura »

Ihr seid so großartig!!! Ich bin doch nicht allein... #jubel#

Mein Freundeskreis ist nämlich (bis auf wenige Ausnahmen) eine Ansammlung ordnungsliebender und komplett durchstrukturierter Menschen...bei mir sieht es meistens aus wie Sau (nicht wirklich dreckig, aber chronisch unaufgeräumt). Ob man will oder nicht, ist dann die eigene Anschauung von ausreichender Ordnung ab und an peinlich....die Spannbreite reicht dann von "Ich versinke vor Scham im Boden, wenn jemand unangemeldet kommt" über "Och, geht doch noch!" bis hin zu "Tzä, ihr könnt mich alle mal; wenn's Euch nicht passt, bleibt ihr halt zuhause!"

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Locura

Beitrag von Locura »

Brennessel hat geschrieben:Einladung zur Putzparty

heute morgen habe ich das alles hier ja noch locker gesehen. Aber jetzt #heul# hat sich das Blatt gewendet und ich lade alle zu eine wilden Hausparty bei mir ein. Ein paar Kästen Bier wären noch übrig. Einzige Bedingung: Es muss sich jemand bereit erklären, meinen Kühlschrank wieder auf die Reihe zu bringen. Irgendwie ist mir schon vorgestern aufgefallen - da klebt es auf dem Boden davor so komisch. Selbst mein Mann hat´s heute morgen bemerkt, ich hab´an nichts Böses #heul# gedacht und dann doch mal genauer geschaut. Die Ursache: irgendein DEPP hat einen Tetra-Pak Ananassaft ganz oben in den Kühlschrank reingelegt. Den Verschluss nur lose zugedreht. Der muss voll gewesen sein, ist es aber nicht mehr. Ein ganzer Liter klebriger und schmieriger Ananassaft von oben bis unten in einem großen Standkühlschrank verteilt. Alle Glasböden und die Seitentür wurden beglückt, die Plörre muss ganz langsam peu à peu runtergetropft sein... wenn ich das Teil auf den Kopf stellen würde - alles bliebe an Ort und Stelle weil festgeklebt. Meine Frage an alle Hausschlampen: soll ich den gesamten Kühlschrank wegschmeißen? Oder ausräumen und putzen? Dauert mindestens zwei Stunden... Brauche dringend seelischen Beistand, weil ich DAS nicht wegdenken oder wegdiskutieren kann #heul#

Vielleicht fackele ich auch das ganze Haus ab?

Also, dies wäre mein Plan:
Bei einem Gläschen eisgekühlten Prosecco mit etwas abgekratztem Ananassirup wird erstmal die Bildung eines Arbeitskreises geplant.
Dieses Gremium wird dann zu einer Sitzung einberufen, bei der der restliche in der Flasche verbliebene Prosecco verköstigt wird. Wenn die Schuldfrage nicht zu lösen ist, wird demokratisch per 2/3-Mehrheit ein "Depp des Tages" gewählt, der sich dann überlegt, wie mit dem Kühlschrank zu verfahren ist; ferner hat er die restlichen Mitglieder des Arbeitskreisung als Entlohnung für harte Diskussionsarbeit für den Rest des Tages unaufgefordert und kontinuierlich mit kalten alkoholischen Getränken zu versorgen. *stolzguck*

...geht übrigens auch, wenn man allein zuhaus ist, nur bleibt der Kühlschrank wohl klebrig, weil man zu besoffen zum Putzen ist - ist dann aber auch egal! *fg*

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Strahli

Beitrag von Strahli »

Bei einem Gläschen eisgekühlten Prosecco mit etwas abgekratztem Ananassirup wird erstmal die Bildung eines Arbeitskreises geplant.
Dieses Gremium wird dann zu einer Sitzung einberufen, bei der der restliche in der Flasche verbliebene Prosecco verköstigt wird. Wenn die Schuldfrage nicht zu lösen ist, wird demokratisch per 2/3-Mehrheit ein "Depp des Tages" gewählt, der sich dann überlegt, wie mit dem Kühlschrank zu verfahren ist; ferner hat er die restlichen Mitglieder des Arbeitskreisung als Entlohnung für harte Diskussionsarbeit für den Rest des Tages unaufgefordert und kontinuierlich mit kalten alkoholischen Getränken zu versorgen. *stolzguck*
#jubel# *lol* *fg* #jubel#
#danke# Den muss ich mir auch merken........... #baeh#

grüsse von strahli
Brennessel

Beitrag von Brennessel »

*oops* *oops* es besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass der "Depp" vielleicht gerade hier vor dem PC sitzt und das hier schreibt *oops* *oops* . Irgendwo in meinem Gedächtnis ist nämlich folgendes Ereignis abgespeichert: Fürchterliche Flüche wegen Leuten, die von EINEM Getränk gleich mehrere Packungen anbrechen. Zusammenschüttaktion. Abteilung für Flaschen unten in der Tür war durch diverse jahreszeitlich angepasste Kaltgetränke belegt ... oben war noch frei....
Sonst sind es ja immer die anderen, aber ich fürchte, das war ich. Die Erkenntnis ist mir während eines Aktivitätsschubes in den letzen 2-3 Stunden gekommen: Katzenklo erneuern, Carport saubermachen, Auto saubermachen, Rasen mähen, kleinere Montagearbeiten im Garten - alles um die Kühlschrankputzaktion zu vermeiden!

Weiterer Vorschlag: neben Plan A
Strahli hat geschrieben:
entwickeln wir noch Plan B:

Feuchtfröhliche Selbsthilfegruppe für Putzsüchtige (Anonyme Putzteufel oder so?)

Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Hallo Brennessel !

Wenn du das selbst warst,dann stelle dich deiner Tat. #baeh#
Weißt du was nicht lustig ist,du kannst keinen Anderen,dafür verantwortlich machen.
Und die Aggressionen die du beim Kühlschrank putzen entwickelst,richten sich gegen dich.
Kein Dampfablassen gegen den Rest der Familie.
Schick sie alle raus zum Spielen,da kannst du dann so richtig die Wut über dich selbst,
am Kühlschrank ablassen.Ich sag dir nur,so sauber war der dann noch nie. ;-)

Viele Grüße

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Brennessel

Beitrag von Brennessel »

... HILFE! Nun müssen wir beim Öffnen des Kühlschranks Sonnenbrillen aufsetzen! Alles ist blitzeblank und sauber.
@Holzwurm: ich habe niemanden behelligt und alle weggeschickt...

*fg* Das letzte Mal war der Kühlschrank so sauber, als eine Großpackung lebener #shock# Futtermaden #shock# im Kühlschrank ausgebrochen ist... Damals waren aber definitiv die Angler ...

Chrysantheme

Beitrag von Chrysantheme »

Siehste, so kann auch wieder Ordnung ins Haus, sprich Kühlschrank kommen! *fg*
Na herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Aktion! *fg* (wir haben neuerdings auch so ein Teil mit Glasplatten, ist eigentlich unpraktisch, am Gitter wäre alles nicht so schnell festgeklebt! *fg* )

Liebe Grüße v. Chrysantheme

Antworten