Hallo,
nachdem wir unseren kleinen Gismo doch erlösen mußten :-( hier der Zwischenbefund der Sektion:
"Verdacht Listeriose (DD: Kupfermangel konnte nicht ausgeschlossen werden) Schädel zur patho-histologischen Untersuchung weitergleitet"
gute Nachricht: heute hat ein weiteres (gesundes!!) Ziegenkitzerl das Licht der Welt erblickt #jubel# #jubel# #jubel#
liebe Grüße
Karin
Notkaiserschnitt - Becken zu eng?
-
Re: Notkaiserschnitt - Becken zu eng?
Hallo
Drück Dir die Daumen, dass es nun positiv weiter geht ...
LG Zitronenbaum
Drück Dir die Daumen, dass es nun positiv weiter geht ...
LG Zitronenbaum
Befund ist gerade gekommen:
"Pathomorphologischer Befund
Zur Untersuchung lag der Kopf in mittelgutem Erhaltungszustand vor.
Gehirn: sehr weich, fast zerfließend; hochgradige Hyperämie der zerebralen Gefäße mit zahlreichen reaktionslosen Bakterien Emoli im Lumen, disseminierte teilweise gefäßassoziierte Verkalkungsherde im Stamm- u. Mittelhirn, im Bereich der rechten Hemisphäre ungefähr auf Höhe des Hippocampus ein massiver solider Verkalkungsherd. "
"Diagnose: Cerebrale Verkalkungen unklarer Ätiologie, Bakterienemboli; eine Infektion mit dem Schmallenbergvirus wurde ausgeschlossen"
Okaaay, was hilft mir das jetzt weiter?? Die Kitze sind inzwischen alle da (hätte den Befund wenn dann schon vor 2 Monaten gebraucht) und woher diese Verkalkungen kommen... #ka# Außer dass es mich nocheinmal 48€ kostet bringt mir das überhaupt nichts!! #daumen_runter#
liebe Grüße
Karin
"Pathomorphologischer Befund
Zur Untersuchung lag der Kopf in mittelgutem Erhaltungszustand vor.
Gehirn: sehr weich, fast zerfließend; hochgradige Hyperämie der zerebralen Gefäße mit zahlreichen reaktionslosen Bakterien Emoli im Lumen, disseminierte teilweise gefäßassoziierte Verkalkungsherde im Stamm- u. Mittelhirn, im Bereich der rechten Hemisphäre ungefähr auf Höhe des Hippocampus ein massiver solider Verkalkungsherd. "
"Diagnose: Cerebrale Verkalkungen unklarer Ätiologie, Bakterienemboli; eine Infektion mit dem Schmallenbergvirus wurde ausgeschlossen"
Okaaay, was hilft mir das jetzt weiter?? Die Kitze sind inzwischen alle da (hätte den Befund wenn dann schon vor 2 Monaten gebraucht) und woher diese Verkalkungen kommen... #ka# Außer dass es mich nocheinmal 48€ kostet bringt mir das überhaupt nichts!! #daumen_runter#
liebe Grüße
Karin
Hallo,
klingt nach einer Infektion im Mutterleib durch einen Erreger, der auf's Gehirn geht. Schmallenberg haben sie ausgeschlossen, andere Erreger müsstest Du vermutlich suchen lassen.
klingt nach einer Infektion im Mutterleib durch einen Erreger, der auf's Gehirn geht. Schmallenberg haben sie ausgeschlossen, andere Erreger müsstest Du vermutlich suchen lassen.
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen