streunender Hund oder komischer Fuchs

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

@barbara

du solltest vieleicht dazu schreiben....WEIL:
schreib einfach dein "weil..." :-D
interessiert mich und vorallem meine lehrmeister die mich sehr viel über heimische wildtiere gelehrt haben #freunde#
vieleicht bekomm ich ja dann mein lehrgeld wieder zurück #jubel#

@piroschka

die hormonelle steuerung der vermehrungsrate hat (und das sind bestimmt nicht meine worte - dafür gibt es forscher die sich jahrzehntelang den jeweiligen tierarten verschrieben haben) nichts mit dem nahrungsangebot zu tun....das würde vorausdenkend (fühlend) die beutebevölkerung im notwendigen zeitraum bedeuten :-D
mag sein, dass es vieleicht einen kleinen teil zur steuerung beiträgt - aber ausschlaggebend nach meinung der forscher ist die hormonelle unterdrückung der anderen weibchen durch die sippenchefin :-D

das annähernd gleiche phänomen trifft übrigens auch auf unsere wildschweinchen zu

wenn ich mir mühe gebe, werde ich auch die studien wiederfinden, die eine übermäßige population der füchse bewiesenermaßen mit der jeweiligen abschussquote verknüpfen (und nicht mit den flächenmäßig eher geringen ringchen in frankreich #freunde# )

zur genetik :-D ..... die vielfalt der lebewesen ist auf geänderte genetik zurückzuführen - werden die gene besser/angepasster überlebt der zweig/exemplar.......passt die genetik nicht, geht der zweig oder exemplar zugrunde
dass heißt....immer fällt irgendwo jemand aus der rolle...negativ oder positiv....es überlebt der angepasste
und füchse sind nix anderes als mutierte hündchen, die viel von den kätzchen haben :thumbsup:

ende der märchenstunde #jubel#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Nubi

Beitrag von Nubi »

Grins und lach!!!

Ich fand die Ausführungen von Bunnypark über die Waschbären schon sehr grenzwertig, aber hier läßt er einen nur noch jubeln.
Von welchem Stern bist Du denn Bunnypark? Von der Erde kannst Du nicht sein!

Piroschka und Barbara :thumbup:

Viele Grüße von Nubi

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Hello again,

das hier finde ich zum Beispiel interessant. ^^

Schönes Wochende!

Elli&Co

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

[quote='Piroschka','index.php?page=Thread&postID=168179#post168179']Da Du nicht einmal GENETIK und EVOLUTION unterscheiden kannst, ist zu befürchten, dass die Märchenstunde noch lange weiter geht. Lauf mal den Berg rauf und schau, ob sie Euch weiter oberhalb etwas ins Trinkwasser träufeln. GENETIK ist eine Wissenschaft, EVOLUTION ist ein Prozeß.[/quote]

wohnst du in dem tal? :-D

warum also ist genetik mit evolution unmittelbar verbunden? bzw neben umgebung der haubtbestandteil der evolution?....hmmm... weil gene erbinformationen sind?
und wenn du ganz tief in dich gehst weißt du es :-D
ohne info was und wie vererbt werden soll keine evolution (evolution ist die veränderung der vererbbaren merkmale - dieser text stammt auch nit von mir :-D )

und da ja nun auch immunschwäche bzw. die wahrscheinlichkeit verschiedenster erkrankungen als vererbbare information gilt (sieht man ja beim menschen sehr deutlich) sind wir wieder bei den füchsli's #jubel#

und zum thema "hormonelle unterdrückung" ........ hat zwar was mit feinstöfflichem :-D zu tun - aber bestimmt nit mit bösem blick #jubel#
ich wage mir kein urteil zu bilden auf welchem stand du bezüglich forschungen bist ...... aber die forschung schreitet ständig vorann #freunde#

ein auszug an elli's verlinkung (danke dir...hatte leider noch keine zeit diverse forschungsergebnisse zu suchen) :

"Ein nicht bejagter Fuchsbestand erreicht recht bald ein naturverträgliches Populationslimit. Jagd dagegen zerstört die Sozialstrukturen von Füchsen und führt zu einer signifikant höheren Reproduktionsrate."

und nichts anderes hat der märchenonkel geschrieben :thumbsup:

PS: früher wurde man gelyncht, wenn man erwähnt hatte dass die erde keine scheibe ist und diese sich um die sonne dreht #engel#
.....da bin ich ja froh, dass es heute nur verbale (äh...schriftliche) auseinandersetzungen sind :thumbsup:
Zuletzt geändert von Bunnypark am 04.05.2013, 07:52, insgesamt 3-mal geändert.

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Hallo elli, eine gute Seite hast du da gefunden. Ich staune immer wie schnell du einen Link gefunden hast. :thumbup:

Laßt mal gut sein, mit der ganzen Evolution und Genetik, es ist ein kranker Fuchs.
Wir können froh sein das es noch Füchse gibt, denn bei der Mäuseplage dieses Jahr macht er sich sehr nützlich. Kann ihn gut vom Fensteer aus beobachten, besonders im Winter wenn er auf Jagdt geht.

Hatte selbst schon einen ganz verängstigten kl. Fuchswelpen im Stall. Wir hatten ihm dann die Stalltür über Nacht offen gelassen. Siehe da es kam die Mutter und hat nach ihm regelrecht gerufen. Früh war er weg. Natürlich kann der Fuchs auch ganz anders, mußten unsere Nachbarn auch schon erfahren.
Denen hat er alle 8 Hühner am hellen Tag gerissen. Die sind gut gesichert gewesen, mit Bordsteinen,Maschendraht, und Netz drüber.
Bei uns hätte er es einfacher gehabt, Glück gehabt. :-D

Also laßt die Evolution und Genetik mal beiseite und seit froh das eure Tiere nicht so krank sind wie der Fuchs auf dem Bild.

LG Maritta

Sage niemals nie!
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

alle zweifler bitte sorgfälltig durchlesen (ohne zu jubeln :-D )
leider ist mein anfangs gemeinter beitrag nicht dabei - wenn ich ihn wiederfinde werde ich natürlich posten....

http://www.witas.eu/jagd/462-population.html

http://www.abschaffung-der-jagd.at/luege-und-wahrheit-fuechse.htm

http://www.fuechse.info/index.php?navTarget=artikel_texte/fadenkreuz.html

http://d-nb.info/965098982/34

so.... und nun muss ich wieder weiter arbeiten und nebenbei auch mein häuschen wieder aufbauen #heul#

nachtrag: http://www.wir-fuechse.de/ueber_fuechse/p.htm
gekürzter auszug davon:
Stehen Füchse wegen dem intensiven Jagddruck menschlicher Jäger unter Stress, erfolgt das für alle Hundeartige typische Hängen während des Deckaktes gelegentlich nicht.In dieser Phase würde die Fähe sich sofort wieder besteigen lassen. Auch von einem anderen Rüden. In so einem Fall können die Welpen eines Wurfes von unterschiedlichen Vätern sein und die Gefahr von Inzucht und damit von Fehlbildungen steigt.
Zuletzt geändert von Bunnypark am 05.05.2013, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten