Extremer Durchfall

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Kasimir und Artemis

Beitrag von Kasimir und Artemis »

die jetzige diagnose ist tatsächlich interessant...wozu du aber die anderen sachen wissen willst...
freu dich doch sonja - damit ist sie noch eine woche gut versorgt und die prognose lässt auch hoffen! #trost#

Dipla

Beitrag von Dipla »

Ph-Wert haben sie leider nicht gemessen, Antibiotika ist Amoxi, Schmerzmittel ist Metamizol wenn ich das jetzt nicht falsch informiert bin.
Drittdiagnose war Darmtumor, hat sich aber zum Glück nicht bestätigt.
Die endgültige Diagnose ist eine akute Darmentzündung durch Fehlernährung, Verwurmung und Kokzidiose.
Traurig aber wahr... :-(

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Dipla

Beitrag von Dipla »

In Anbetracht der Tatsache daß der Magen-Darmtrakt angegriffen ist wird das Antibiotika selbstverständlich gespritzt, darauf habe ich bestanden.

Dipla

Beitrag von Dipla »

Linchen geht´s prima, sie beschwert sich schon wieder wenn man ihr zu wenig Aufmerksamkeit schenkt (über die Nachwirkungen dieser falschen Erziehung möchte ich noch nicht nachdenken *oops* ).
Durchfall ist weg, Bauchkrämpfe ebenso, die Kleine ist sehr lebhaft in ihrem Stall und wir können sie evtl schon nach dem WE wieder zu uns nachhause holen.
Leider wurden aufgrund Urlaub/Betriebsferien/Notbesetzung unsere Kotproben von Sonntag immernoch nicht untersucht und nun hat Amelie Durchfall. Und da das Mädel eindeutig wenig Recourcen auf den Rippen hat nehmen wir ne ganz frische Probe und fahren heute wieder in die Klinik. :S

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

#jubel#
von Bernd

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Huhu Sonja,

freut mich, dass es Linchen besser geht. #freunde# Alles Gute deiner Amelie.

LG
Siggi

Dipla

Beitrag von Dipla »

Wir waren vorhin in der Klinik, Kotprobe abgeben und Linchen besuchen. Schon bei geschlossener Stalltüre lautes Protestgebrüll, der geht´s eindeutig wieder sehr gut!
Kot normal, Aktivität überschwenglich als sie uns sah, nur ein Strich in der Landschaft ist sie jetzt, das hat sie ganz schön ausgezehrt.
Aber prima geht´s ihr und wenn ich ihrem Organ trauen kann dann geht die bald wieder zu uns nachhause #jubel#

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Duzt ihr euch inzwischen mit dem Klinikpersonal?

LG
Silke

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Dipla

Beitrag von Dipla »

Ne. Aber nen Kaffee bekommen wir jetzt immer wenn wir da sind :-)

Dipla

Beitrag von Dipla »

Linchen ist wieder zuhause bei uns :-)

Antworten