Extremer Durchfall
-
Kasimir und Artemis
Ph-Wert haben sie leider nicht gemessen, Antibiotika ist Amoxi, Schmerzmittel ist Metamizol wenn ich das jetzt nicht falsch informiert bin.
Drittdiagnose war Darmtumor, hat sich aber zum Glück nicht bestätigt.
Die endgültige Diagnose ist eine akute Darmentzündung durch Fehlernährung, Verwurmung und Kokzidiose.
Traurig aber wahr... :-(
Drittdiagnose war Darmtumor, hat sich aber zum Glück nicht bestätigt.
Die endgültige Diagnose ist eine akute Darmentzündung durch Fehlernährung, Verwurmung und Kokzidiose.
Traurig aber wahr... :-(
Jeder Tag ist ein Geschenk.
Linchen geht´s prima, sie beschwert sich schon wieder wenn man ihr zu wenig Aufmerksamkeit schenkt (über die Nachwirkungen dieser falschen Erziehung möchte ich noch nicht nachdenken *oops* ).
Durchfall ist weg, Bauchkrämpfe ebenso, die Kleine ist sehr lebhaft in ihrem Stall und wir können sie evtl schon nach dem WE wieder zu uns nachhause holen.
Leider wurden aufgrund Urlaub/Betriebsferien/Notbesetzung unsere Kotproben von Sonntag immernoch nicht untersucht und nun hat Amelie Durchfall. Und da das Mädel eindeutig wenig Recourcen auf den Rippen hat nehmen wir ne ganz frische Probe und fahren heute wieder in die Klinik. :S
Durchfall ist weg, Bauchkrämpfe ebenso, die Kleine ist sehr lebhaft in ihrem Stall und wir können sie evtl schon nach dem WE wieder zu uns nachhause holen.
Leider wurden aufgrund Urlaub/Betriebsferien/Notbesetzung unsere Kotproben von Sonntag immernoch nicht untersucht und nun hat Amelie Durchfall. Und da das Mädel eindeutig wenig Recourcen auf den Rippen hat nehmen wir ne ganz frische Probe und fahren heute wieder in die Klinik. :S
-
Ziegentrekking Altmühlfra
Wir waren vorhin in der Klinik, Kotprobe abgeben und Linchen besuchen. Schon bei geschlossener Stalltüre lautes Protestgebrüll, der geht´s eindeutig wieder sehr gut!
Kot normal, Aktivität überschwenglich als sie uns sah, nur ein Strich in der Landschaft ist sie jetzt, das hat sie ganz schön ausgezehrt.
Aber prima geht´s ihr und wenn ich ihrem Organ trauen kann dann geht die bald wieder zu uns nachhause #jubel#
Kot normal, Aktivität überschwenglich als sie uns sah, nur ein Strich in der Landschaft ist sie jetzt, das hat sie ganz schön ausgezehrt.
Aber prima geht´s ihr und wenn ich ihrem Organ trauen kann dann geht die bald wieder zu uns nachhause #jubel#