Bockabtrennung

Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Sie will sich nicht mehr "veräppeln" lassen :whistling:
Maritta

Sage niemals nie!
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

SIE ist schon 12. "Wechseljahre" ist für Ziegen vermutlich ein Fremdwort :-(
Man sollte annehmen, in dem Alter möchte sie lieber im Schaukelstuhl vor dem Stall schaukeln, aber nein!

LG
Silke

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Obelix

Beitrag von Obelix »

Habe Winkeleisen 30x3 gekauft und mit Grundierung gestrichen, unten ein Stück von ca. 20 cm eingeschweißt, jetzt kann ich sie sogar eintreten, echt super, dann kostet der Pfahl nicht mal 5 € und hält mind 15 Jahre.
Es gibt metrische Isolatoren und dann ist der Zaun, meiner Meinung nach wirklich gut und haltbar

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

moin, die gibts auch fertig für weniger als 5 euro ....

Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Wenn er die Zeit zum Basteln hat, wieso nicht - sieht man ja an seinem Weideunterstand dass er es gut und gerne macht :thumbup:

Being a vegan is a missed steak
Pete-online

Beitrag von Pete-online »

Kaum hatte ich hier 36 Holzpfähle 2,5m x 8cm liegen, für knapp 200,-€, meinte ein Nachbar, er könne mir Recyclingpfähle mit den selben Maßen für Lau besorgen...
Die habe ich jetzt auch und bringe die aus Holz natürlich wieder weg! Glück muss man haben! ;-)
Natürlich regnet es jetzt wieder und ich komme mit dem Trecker nicht auf die Weide, zu nass... :-/

Obelix

Beitrag von Obelix »

Natürlich muss man es selbst machen, aber für 5€ gibt es keinen Pfahl in dieser Qualität und 1,75 m lang. Auch wenn es Schlauberger gibt die besser und billiger können! Jeder darf seine eigene Erfahrung machen.

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

recyclingpfähle - 6 cm durchmesser und 1,75m lang bekommst du ebenfalls unter 5 euro ....

Obelix

Beitrag von Obelix »

Ich streite nicht wegen so einem Unsinn. wenn ich kann helfe ich gerne, aber nicht mit kleinigkeitsgraemerei. Ich muss nicht Recht haben, ich weiß das ich recht habe!
So und jetzt Schluss mit dem Unsinn, dafür ist der Treff zu schade. Es ist einfach eine super Sache!!!

Pete-online

Beitrag von Pete-online »

Hey Obelix, wenn ich das mal so sagen darf, ich finde dein Nurdachstall saugeil!
Wenn ich mal nix zu tun habe, baue ich meinen sowas auch! Einfach nur MEGA!!! :-)

Antworten