Wetter
Das freut mich, dass wenigstens ein Teil gut eingefahren werden konnte.
Ist das Gras bei Euch noch grün, oder ist es schon am Halm dürr?
Sei froh, dass ihr mehr Futter als Tiere habt, meist ist es umgekehrt.
Es werden auch Jahre kommen, da werden wir wieder jedem Halm nachlaufen, weil nichts wächst.
Die letzten 2 Jahre haben wir hier Gras im Überfluss.
Vor 3 und 4 Jahren musste ich zukaufen, weil aufgrund der Frühjahrstrockenheit nur die Hälfte gewachsen ist.
Und heuer hatten wir auch Glück, dass es Ende April geregnet hat, nachdem es im ganzen Frühjahr nicht geregnet hatte, sonst hätte es auch mau ausgesehen.
Liebe Grüße und hoffentlich bald schöner Heuwetter für Euch
Martin
PS. Die nächsten Tage melden sie für uns hier Schlechtwetter, verrückte Welt, vor 2 Tagen fast 40 Grad und heute 18 Grad, absolut keine Übergänge mehr.
Ist das Gras bei Euch noch grün, oder ist es schon am Halm dürr?
Sei froh, dass ihr mehr Futter als Tiere habt, meist ist es umgekehrt.
Es werden auch Jahre kommen, da werden wir wieder jedem Halm nachlaufen, weil nichts wächst.
Die letzten 2 Jahre haben wir hier Gras im Überfluss.
Vor 3 und 4 Jahren musste ich zukaufen, weil aufgrund der Frühjahrstrockenheit nur die Hälfte gewachsen ist.
Und heuer hatten wir auch Glück, dass es Ende April geregnet hat, nachdem es im ganzen Frühjahr nicht geregnet hatte, sonst hätte es auch mau ausgesehen.
Liebe Grüße und hoffentlich bald schöner Heuwetter für Euch
Martin
PS. Die nächsten Tage melden sie für uns hier Schlechtwetter, verrückte Welt, vor 2 Tagen fast 40 Grad und heute 18 Grad, absolut keine Übergänge mehr.
Bei uns ist ab ca 2 Uhr nachts die Welt untergegangen. Zuerst ein leises Grollen am Himmel, ein einziger Blitz und dann.. Schepperkrachpeng bis in die Früh um 6.30. Ich weiß das so genau weil ich deshalb nicht schlafen konnte, wir haben das Fenster aufgerissen damit die Schwüle der vergangenen Tage endlich abzieht.
Heute früh war dann der Hof voller Wasser, die Enten hat´s gefreut und mich tierisch genervt denn.. unser Dach leckt :cursing:
Die Eimer oben waren voll gelaufen, wird Zeit daß der Dachdecker endlich kommt, unser Geflicke hat leider nichts gebracht.
Ansonsten isses jetzt wieder schön schwül bei 33 Grad, man gönnt sich ja sonst nix #bittebitte#
Heute früh war dann der Hof voller Wasser, die Enten hat´s gefreut und mich tierisch genervt denn.. unser Dach leckt :cursing:
Die Eimer oben waren voll gelaufen, wird Zeit daß der Dachdecker endlich kommt, unser Geflicke hat leider nichts gebracht.
Ansonsten isses jetzt wieder schön schwül bei 33 Grad, man gönnt sich ja sonst nix #bittebitte#
Jeder Tag ist ein Geschenk.