Wetter

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Das was gemäht war haben wir pünktlich vor dem Regen heimgebracht, jetzt brauchen wir noch zweimal heuwetter um den Rest auf zwei Touren zu machen! Wir haben einfach zu wenig Tiere für die Flächen :rolleyes:

Viele Grüße
Haarriss
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Das freut mich, dass wenigstens ein Teil gut eingefahren werden konnte.
Ist das Gras bei Euch noch grün, oder ist es schon am Halm dürr?
Sei froh, dass ihr mehr Futter als Tiere habt, meist ist es umgekehrt.
Es werden auch Jahre kommen, da werden wir wieder jedem Halm nachlaufen, weil nichts wächst.
Die letzten 2 Jahre haben wir hier Gras im Überfluss.
Vor 3 und 4 Jahren musste ich zukaufen, weil aufgrund der Frühjahrstrockenheit nur die Hälfte gewachsen ist.
Und heuer hatten wir auch Glück, dass es Ende April geregnet hat, nachdem es im ganzen Frühjahr nicht geregnet hatte, sonst hätte es auch mau ausgesehen.

Liebe Grüße und hoffentlich bald schöner Heuwetter für Euch
Martin

PS. Die nächsten Tage melden sie für uns hier Schlechtwetter, verrückte Welt, vor 2 Tagen fast 40 Grad und heute 18 Grad, absolut keine Übergänge mehr.

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Mittlerweile ist es auch bei uns schon dürr, dieses Jahr ist alles so früh und wir, bzw mein Freund schaffen es einfach nicht alles auf einmal und auch nicht auf zweimal zu machen, vor allem nicht so lang wir ne Kuh haben,die jeden Tag behandelt wird...

Viele Grüße
Haarriss
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Wem sagst Du das.
Das Kalb, das nicht auf die Beine gekommen ist, hat mir auch täglich 3 Stunden gekostet.
Jetzt kommt es aber, Gott sei Dank selbstständig zurecht.
Es gibt halt einfach Jahre, da läuft es nicht so wie es soll, aber eines nach dem anderen und nicht verrückt machen, es wird schon.

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Sowas kann ganz schön Zeit kosten, wenn wir es nicht schaffen das ganze heu zu machen is es halt so...wir haben für unsere Tiere schon mehr als genug und die Preise sind unten (dazu is es bei uns weniger Futter...)

Viele Grüße
Haarriss
Dipla

Beitrag von Dipla »

Bei uns ist ab ca 2 Uhr nachts die Welt untergegangen. Zuerst ein leises Grollen am Himmel, ein einziger Blitz und dann.. Schepperkrachpeng bis in die Früh um 6.30. Ich weiß das so genau weil ich deshalb nicht schlafen konnte, wir haben das Fenster aufgerissen damit die Schwüle der vergangenen Tage endlich abzieht.
Heute früh war dann der Hof voller Wasser, die Enten hat´s gefreut und mich tierisch genervt denn.. unser Dach leckt :cursing:
Die Eimer oben waren voll gelaufen, wird Zeit daß der Dachdecker endlich kommt, unser Geflicke hat leider nichts gebracht.
Ansonsten isses jetzt wieder schön schwül bei 33 Grad, man gönnt sich ja sonst nix #bittebitte#

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Ich habe gerade (etwas verspätet) meine Tour zu den Rindern gemacht mit dem Quad und mit klatschnass zurück gekommen, die Ziegen lagen brav im Stall...

Viele Grüße
Haarriss
Dipla

Beitrag von Dipla »

Bei uns geht gerade alles unter.. Unwetterwarnstufe pink, höher geht nicht mehr :S

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Oh, hoffentlich kommt es nicht zu dicke. :S

Dipla

Beitrag von Dipla »

Naja, wie man´s nimmt, mir hat´s gereicht. Stromausfall, Land unter, Keller abgesoffen und es regnet noch immer. Und ach ja.. das Dach ist undicht, erwähnte ich ja schon #heul#

Antworten