Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .
wieso eigentlich "frohe weihnachten" - würde mich ja mal intressieren, wieviele von euch aus freien stücken in die kirche gehen ...
ich wünsch euch n "schönes weihnachtsfest" und das sich all eure wünsche erfüllen mögen, außerdem zufriedenheit - den, dass ist das wichtigste.
[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=189511#post189511']würde mich ja mal intressieren, wieviele von euch aus freien stücken in die kirche gehen ...[/quote]
Ich schonmal nicht :)
Der christliche Glaube steht mir zwar recht nahe, aber mit der Kirche kann ich mich nicht mehr anfreunden, seit die Zeit des Seemannsmissionen (waren wir als Kinder öfter, mein Vater war Kapitän)vorbei ist- die "Festlandkirche" ist mir zu....fest in den althergebrachten Strukturen..
Wobei: der Pastor in der Samtgemeinde hier ist wohl etwas moderner, ohne die Werte zu verlieren :thumbup: Meine Tochter wurde letztes Jahr konfirmiert (sie hat mit 7 entschieden, sich taufen zu lassen)- war absolut klasse!
Für mich ist aber die beste Kirche der freie Himmel über mir...
Ich wünsche euch erholsame Festtage - von einer mittlerweile überzeugten Atheistin, die seinerzeit katholisch großgezogen wurde und bei Glaubensfragen nach dem Motto fährt: Leben und leben lassen - jedem das seine.
Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith
Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)
Wir wünschen allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
Heiligabend sitzen wir zwei beiden alleine zusammen und genießen unsere Zeit miteinander.
1 und 2 Feiertag ist halligalli bei der Verwandtschaft, echt geil alle auf einen Haufen. #jubel#
Weiß du noch und früher,wenn ich dat schon höre,einfach zu schön. #jubel#
Schönes Fest
wünschen
Bernd und Nicole
Ho Ho Ho
Hier noch unser Lieblings Weihnachtsvideo,viel freue damit.[/font]