Darf man tote Ziege beerdigen?
das ist aber fies, wenn das Tier leidet und man es nicht Notschlachten darf! Ich bin absolut gegen schlachten, aber wenn mein Tier leiden würde und es zu lange dauert bis Hilfe kommt würde ich es auf jeden Fall erlösen! Wir hatten mal eine Wachtel, die von den anderen den ganzen Kopf blutig gehackt hatte. Es waren sogar die Augen ausgepickt. Die hab ich sofort erlöst, obwohl ich sonst nicht schlachten kann. Wie kann denn der Gesetzgeber von einem verlangen, dass man da nix tut? Das ist doch Tierquälerei!
Auch Hundefutter braucht einen Stempel! Könnte ja versehentlich in den menschlichen Verzehr gelangen "ironiemodus an"
Vor kurzem durfte ich lernen: wir dürfen Hühnchen und Pute kaufen und essen, mit Anitibiotika behandelt, damit es den Schlachttag erlebt. Aber ein Lamm mit einer Gabe Antibiotika einmalig in seinem Leben, verstorben innerhalb der Wartezeit, darf nicht an den eigenen Hund verfüttert werden, auch Hundefutter für den eigenen Hund muss vom Fleischbeschauer abgesegnet werden.
Gekauftes Hundefutter in Dosen aber wiederum enthält Narcoren. Damit werden Haustiere (v.a. Hunde und Katzen) eingeschläfert.
Das darf ich aber kaufen, füttern und versehentlich sogar selber essen.
VG Heidi
Vor kurzem durfte ich lernen: wir dürfen Hühnchen und Pute kaufen und essen, mit Anitibiotika behandelt, damit es den Schlachttag erlebt. Aber ein Lamm mit einer Gabe Antibiotika einmalig in seinem Leben, verstorben innerhalb der Wartezeit, darf nicht an den eigenen Hund verfüttert werden, auch Hundefutter für den eigenen Hund muss vom Fleischbeschauer abgesegnet werden.
Gekauftes Hundefutter in Dosen aber wiederum enthält Narcoren. Damit werden Haustiere (v.a. Hunde und Katzen) eingeschläfert.
Das darf ich aber kaufen, füttern und versehentlich sogar selber essen.
VG Heidi