Darf man tote Ziege beerdigen?

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Muckla

Beitrag von Muckla »

das ist aber fies, wenn das Tier leidet und man es nicht Notschlachten darf! Ich bin absolut gegen schlachten, aber wenn mein Tier leiden würde und es zu lange dauert bis Hilfe kommt würde ich es auf jeden Fall erlösen! Wir hatten mal eine Wachtel, die von den anderen den ganzen Kopf blutig gehackt hatte. Es waren sogar die Augen ausgepickt. Die hab ich sofort erlöst, obwohl ich sonst nicht schlachten kann. Wie kann denn der Gesetzgeber von einem verlangen, dass man da nix tut? Das ist doch Tierquälerei!

Cowgirl97

Beitrag von Cowgirl97 »

@ Ziegenpetra ... "Als Laie darf man kein Tier eröffnen" ... Das heißt ich darf ein totes Kaninchen z.B. nicht selbst zerlegen?

Erwachsen werden bedeutet, die Monster ziehen von deinem Schrank in deinen Kopf.
Sepp

Beitrag von Sepp »

Wo kein Kläger, da kein Richter,.... oder wie sagt man?

Ich würde nicht immer alles so breit treten, schon gar nicht in Foren #schlafen#

Cowgirl97

Beitrag von Cowgirl97 »

:thumbsup: Wohl wahr, wohl wahr :whistling:

LG

Erwachsen werden bedeutet, die Monster ziehen von deinem Schrank in deinen Kopf.
Babette

Beitrag von Babette »

Auch Hundefutter braucht einen Stempel! Könnte ja versehentlich in den menschlichen Verzehr gelangen "ironiemodus an"
Vor kurzem durfte ich lernen: wir dürfen Hühnchen und Pute kaufen und essen, mit Anitibiotika behandelt, damit es den Schlachttag erlebt. Aber ein Lamm mit einer Gabe Antibiotika einmalig in seinem Leben, verstorben innerhalb der Wartezeit, darf nicht an den eigenen Hund verfüttert werden, auch Hundefutter für den eigenen Hund muss vom Fleischbeschauer abgesegnet werden.
Gekauftes Hundefutter in Dosen aber wiederum enthält Narcoren. Damit werden Haustiere (v.a. Hunde und Katzen) eingeschläfert.
Das darf ich aber kaufen, füttern und versehentlich sogar selber essen.
VG Heidi

Muckla

Beitrag von Muckla »

wie jetzt...also sind im Hundefutter eigeschläferte Hunde drin???

Cowgirl97

Beitrag von Cowgirl97 »

Nein.... :rolleyes: Im Hundefutter ist Narcoren enthalten, was zum Einschläfern verwendet wird.

Ich würde sagen, solange es niemand weiß und niemand Grund hat dagegen zu klagen ... Wo kein Kläger, da kein Richter.

LG

Muckla

Beitrag von Muckla »

Und wie kommt das Narcoren ins Hundefutter?

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Tja bleibt nur die Frage wie man da unterscheiden soll....? Aber in dieser Hinsicht is es ja bei uns ganz gut geregelt, da die tsk die Kosten übernimmt, somit kann der Kostenfaktor keine ausrede sein...

Viele Grüße
Haarriss
Babette

Beitrag von Babette »

@ Muckla,
in dem Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" findest du die Antwort auf deine Frage, ob im Hundefutter Hunde sind.
LG Heidi

Antworten