Hallo Ulli,
wieso sollte ich dich steinigen?
Mir war es auch nicht recht, dass die alte Dame tatsächlich noch aufgenommen hat. Unser TA meinte ja damals bei der kastration des Bockes auch, dass sie wohl kaum tragend wäre. Nun ist es wahrscheinlich doch so und wir sind vorbereitet. Er hat uns ja auch seine Handy-Nr. gegeben. Sobald wir abschätzen können, wann es soweit ist, gebe ich ihm vorab schon mal Bescheid. Stallapotheke ist aufgefüllt. Ich hoffe sehr, dass alles gut geht.
Bei den Kühen sind wir erfahren, hatten auch schon ein oder zwei Schwergeburten. Ich habe bei der Ziege nur etwas Angst, im Notfall da wirklich reinfassen zu müssen, ist sie doch um Einiges kleiner, als unsere Rinder.
Ziegen werden nicht gesund trotz Behandlung
Guten Morgen,
ich sitze gerade mit einem lachenden und einem weinenden Auge vor dem PC ...
Grethel ist bockig. Scham deutlich größer und in die Länge gezogen und mit glasigem Schleim belegt #heul#
Ich habe mich also geeirrt. Fehlalarm.
Ist vielleicht besser so. Trotzdem habe ich mich auch auf Kitze gefreut. Na, vielleicht kommen wir mal an eine trächtige Schwarzwald-Ziege. Die könnten wir dann auch mal für den Eigenbedarf melken.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende. Bin dann mal eine Woche weg.
LG
Brigitte
ich sitze gerade mit einem lachenden und einem weinenden Auge vor dem PC ...
Grethel ist bockig. Scham deutlich größer und in die Länge gezogen und mit glasigem Schleim belegt #heul#
Ich habe mich also geeirrt. Fehlalarm.
Ist vielleicht besser so. Trotzdem habe ich mich auch auf Kitze gefreut. Na, vielleicht kommen wir mal an eine trächtige Schwarzwald-Ziege. Die könnten wir dann auch mal für den Eigenbedarf melken.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende. Bin dann mal eine Woche weg.
LG
Brigitte
Ihr macht mich gerade kirre, echt ;-)
In einer Woche sind wir in den Bergen. Das wär was, wenn es da losginge. Aber rein rechnerisch kann das schon gar nicht sein.
Mit Milchleiste meine ich die geschwollenen Adern, die am Bauch entlang laufen. Zumindest bei Rindern sind die meist Wochen vorher schon mega-dick zum Euter hin und das ist bei Grethel gar nicht der Fall. Gibt es das bei Ziegen nicht?
In einer Woche sind wir in den Bergen. Das wär was, wenn es da losginge. Aber rein rechnerisch kann das schon gar nicht sein.
Mit Milchleiste meine ich die geschwollenen Adern, die am Bauch entlang laufen. Zumindest bei Rindern sind die meist Wochen vorher schon mega-dick zum Euter hin und das ist bei Grethel gar nicht der Fall. Gibt es das bei Ziegen nicht?
Ich erinner mich auch noch gut daran als mein Freund dieses Jahr hoch kam und meinte Clara hat gelammt, mein erster Gedanke "oh mein Gott, die hat ja nix an Euter..." Milch hat aber dann aber wunderbar gelangt! Euter kam also quasi erst mit der geburt. Das mit den Adern ist mir noch nicht mal bei den Rindern aufgefallen, also ka...
Wann kam denn der Bock dazu? Gab es Begegnungen mit nem anderen bock?
Wann kam denn der Bock dazu? Gab es Begegnungen mit nem anderen bock?
Viele Grüße
Haarriss
Haarriss