Zum Mitsingen..........
-
Gloin
Hallo Ricarda!
Um Himmels Willen nicht ärgern oder abgewöhnen!
Bitte fördert das Talent, wo es nur geht.
Mozart war ebensowenig ein Mathetalent, wie Einstein musikalisch war.
Wer weiß, was aus mir geworden wär, wenn man mich gefördert hätte*g*.
LG Werner
Um Himmels Willen nicht ärgern oder abgewöhnen!
Bitte fördert das Talent, wo es nur geht.
Mozart war ebensowenig ein Mathetalent, wie Einstein musikalisch war.
Wer weiß, was aus mir geworden wär, wenn man mich gefördert hätte*g*.
LG Werner
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
was du dir vertraut gemacht hast!"
-
Gloin
-
Boogaloose
-
Gloin
-
OldsFarm
-
Ziegenpetra
Hallo Gloin
Ich weiß ja nicht in welcher Klasse deine Tochter ist. Sprich in der ersten fände ich das Rechenbeispiel von dir noch nicht bedenklich, wenn sie es nicht weiß. Aber es gibt da eine Lernschwäche, die nennt sich Dyskalkulie (ist quasi Mathematiklegasteniker). Leider ist diese Lernschwäche noch nicht in Deutschland anerkannt. Es gibt mitlerweile extra Föderungen dafür. Und diese Förderlehrer und Betroffene, Kämpfen dafür, daß es anerkannt wird.
Ciao Petra
Ich weiß ja nicht in welcher Klasse deine Tochter ist. Sprich in der ersten fände ich das Rechenbeispiel von dir noch nicht bedenklich, wenn sie es nicht weiß. Aber es gibt da eine Lernschwäche, die nennt sich Dyskalkulie (ist quasi Mathematiklegasteniker). Leider ist diese Lernschwäche noch nicht in Deutschland anerkannt. Es gibt mitlerweile extra Föderungen dafür. Und diese Förderlehrer und Betroffene, Kämpfen dafür, daß es anerkannt wird.
Ciao Petra
-
Anonymous
Hi, zwar schweifen wir ein wenig ab, aber um an gute Infos zum Thema Dyskalkulie und ähnliche Dinge zu kommen, empfehle ich folgenden Link:
http://www.ulrike-meiss.de.
Und Petra: Die Krankheit ist anerkannt, etwaige Nachteilsausgleichsregelungen sind analog zu LRS (Lese-Rechtschreibschwäche) anzuwenden.
Nur weiß das leider in good old Germany niemand und es ist schwierig, jemanden zu finden, der oder die den Test durchführen kann.
Und: Man muss für die Nachteilsausgleichsregelungen immer einen Förderkurs belegen, find´den mal für Dyskalkulie...
Viel Glück und allzeit das 1X1 im Kopf - Torsten[/url]
http://www.ulrike-meiss.de.
Und Petra: Die Krankheit ist anerkannt, etwaige Nachteilsausgleichsregelungen sind analog zu LRS (Lese-Rechtschreibschwäche) anzuwenden.
Nur weiß das leider in good old Germany niemand und es ist schwierig, jemanden zu finden, der oder die den Test durchführen kann.
Und: Man muss für die Nachteilsausgleichsregelungen immer einen Förderkurs belegen, find´den mal für Dyskalkulie...
Viel Glück und allzeit das 1X1 im Kopf - Torsten[/url]
-
Gloin