Grummetheu für Ziegen??
-
Anonymous
Grummetheu für Ziegen??
Hallo,
da mir das Heu etwas knapp wird, hab ich mal geschaut, ob noch jemand Heu anbietet.
Jetzt hab ich einen Announce mit Grummetheu gesehen.
Normalerweise hab ich immer Heu aus dem ersten Schnitt.
Wie sieht es mit Grummet aus?? Kann man das auch Ziegen füttern oder lieber nicht?
da mir das Heu etwas knapp wird, hab ich mal geschaut, ob noch jemand Heu anbietet.
Jetzt hab ich einen Announce mit Grummetheu gesehen.
Normalerweise hab ich immer Heu aus dem ersten Schnitt.
Wie sieht es mit Grummet aus?? Kann man das auch Ziegen füttern oder lieber nicht?
-
IndianaJones2020
-
Jürgen
-
Anonymous
Grumet Heu
Hallo
wir machen den ersten Schnitt im Mai -Juni
den zweiten im September (der nennt sich Grummet)
es kommt immer darauf an wo man wohnt,es hat in verschiedenen Gegendeneinen anderen Namen.
Es ist feines gehaltvolles Heu,ich füttere es wenn die Ziegen gelammt habenes fördert die Milchproduktion.
Dieses Jahr hatten wir ein riesen Glück von 1/2 Hektar 100 Ballen und keinenTropfen Regen.
Eigentlich mögen Ziegen gerne grobes Heu,
aber dieser Grummet duftet wie Tee,wir düngen keine Wiesen daher
jede Menge Kräuter,auf dieses Heu sind sie absolut wild.
Für Pferde ist der Grummet nicht geeignet.
mit freundlichen Grüßen
NORA
wir machen den ersten Schnitt im Mai -Juni
den zweiten im September (der nennt sich Grummet)
es kommt immer darauf an wo man wohnt,es hat in verschiedenen Gegendeneinen anderen Namen.
Es ist feines gehaltvolles Heu,ich füttere es wenn die Ziegen gelammt habenes fördert die Milchproduktion.
Dieses Jahr hatten wir ein riesen Glück von 1/2 Hektar 100 Ballen und keinenTropfen Regen.
Eigentlich mögen Ziegen gerne grobes Heu,
aber dieser Grummet duftet wie Tee,wir düngen keine Wiesen daher
jede Menge Kräuter,auf dieses Heu sind sie absolut wild.
Für Pferde ist der Grummet nicht geeignet.
mit freundlichen Grüßen
NORA
-
Wuschel
Hi,
ich den denke auch das die Ziegen das gern fressen, für Dammwild kaufen wir es nur, da angeblich mehr nähstoffe drin sind.
Ich habe gelesen, daß man das Öhmd vor dem aufweiden füttern soll, damit sich der Pansen langsam umstellen kann, diese Jahr werde ich es so machen, den das Heu reicht mir nicht, welches ich für die Ziege gekauft habe, also muß das Öhmd vom Dammwild her,, welches wir genügend auf Vorrat sitzen haben.
Gruß SAbine
ich den denke auch das die Ziegen das gern fressen, für Dammwild kaufen wir es nur, da angeblich mehr nähstoffe drin sind.
Ich habe gelesen, daß man das Öhmd vor dem aufweiden füttern soll, damit sich der Pansen langsam umstellen kann, diese Jahr werde ich es so machen, den das Heu reicht mir nicht, welches ich für die Ziege gekauft habe, also muß das Öhmd vom Dammwild her,, welches wir genügend auf Vorrat sitzen haben.
Gruß SAbine
-
Anonymous
Heu
Ja Sabine so mache ich es auch !
halte einiges zurück und füttere es eine Woche bevor alle auf die
Weide kommen,daher hatte ich noch nie Umstellungsprobleme.
Wenn aus irgend welchen Gründen kein Grummet da ist ,nehme ich Luzerne
Grünmehl,als Pellets,das hat die gleiche positive Wirkung.
mit freundlichen Grüßen
NORA
halte einiges zurück und füttere es eine Woche bevor alle auf die
Weide kommen,daher hatte ich noch nie Umstellungsprobleme.
Wenn aus irgend welchen Gründen kein Grummet da ist ,nehme ich Luzerne
Grünmehl,als Pellets,das hat die gleiche positive Wirkung.
mit freundlichen Grüßen
NORA
-
Anonymous