Ja Claudia, so ist eigentlich logischer... lol
So, heute bin ich folgendermaßen vorgegangen im großen Aneinandergewöhngetöse: Erstmal wieder mit den Pferden, dem Esel und den beiden Ziegen auf die Weide marschiert und gelangweilt herum gestanden. Angie hat Mia nur unwesentlich gestoßen. Habe dann mehrfach versucht, mich unauffällig zu verdrücken, aber leider hat mein neuer kleiner Schatten das sofort bemerkt und flitzte hinter mir her. Da ich noch anderes zu tun hatte, kam sie halt mit. Angie kam dann später auch noch dazu. Das Gestoße hielt sich nach wie vor in Grenzen, teilweise erschien es mir eher wie eine etwas rabiate Spielaufforderung, die Mia aber wie immer weitgehend ignorierte. Habe dann im Garten rumgestanden, und um das Ganze mal ein bisschen spannender zu gestalten den kleinen Terrier Lucy hinzugeholt, aber an der Leine. Als Mia merkte, dass Lucy sie nicht verfolgte beruhigte sie sich schnell und so habe ich Lucy los gemacht, klappte prima! Lucy ist ja nicht so aufdringlich wie der große Hund Bobo, auch hat sie mittlerweile ein bisschen Respekt vor Ziegen. Interessanterweise hielt sich Mia aber nun mehr an Angie, die das ausnutzte und Mia von oben bis unten beschnupperte, auf einmal ausgesprochen nett zu ihr war und sie auch ein bisschen beruhigte. Nachdem ich dann wieder eine Weile gelangweilt herum gestanden habe, holte ich als Höhepunkt Bobo hinzu, den lies ich aber an der Leine. Als ich mit Bobo an der Leine durch den Garten ging, gesellte sich Angie zu uns, und nun hielt sich Mia witzigerweise schutzsuchend bei Lucy auf…Als ich dann mal rein ging, standen Angie und Mia zusammen vor der Wohnungstür und wollten rein…und Angie hat sie nicht ein mal mehr gestoßen. Mit den beiden klappt es nun also bei genügend Platz ganz prima, und Lucy ist auch kein Problem mehr. Leider habe ich davon keine Fotos, das hole ich morgen nach. Mia kann natürlich noch nicht zu Angie in den Stall, und so lebt sie weiter im Hasenauslauf..die kleenen haben damit keine Probleme:
Ich mein, das ist doch auch nicht bekloppter als eine Katze im Meerschweinstall, oder?
Huhu Nicole, wie geht es denn mittlerweile mit den beiden neuen Ziegen?
L.G. Andrea