Die neue Ziege....

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Buren-IZ
Beiträge: 3480
Registriert: 30.12.2005, 19:23

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo Andrea,

wir freuen uns immer über neue Fotos ,mach weiter so!!!!
Wer davon genervt ist brauch sich die Bilder ja nicht ansehen.

Her mit noch mehr Fotos!!!

Liebe Grüsse Bernd und Nicole

Bild


Buren von der Schulenburg___Moin moin
C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

Genau! lol Was hat denn die fleckige Ziege in der Mitte? Ist sie so gescheckt? :o
Die Kaninchenohren der Buren sind einmalig!! Deshalb haben meine Kaninchen sie auch gleich als Ihresgleichen aktzeptiert! lol


Bild


L.G. Andrea


ClaudiaH
Beiträge: 1256
Registriert: 14.09.2005, 23:24

Beitrag von ClaudiaH »

Hallo Andrea,

also ich würde mit der Frau Kaffe trinken und mein Mann würde die Aktion nicht überleben lol

Ich hab doch letztes Jahr so eine Terrorziege auf den Hof geholt, die die halbe Herde verprügelt hat. Besonders hatte sie es auf meine Walliser abgesehen! Die hat mein Bocklamm umgenietet und noch ein paarmal ordentlich draufgedroschen. Fürchterlich! Dann wurde sie tragend und Mutter, jetzt ist alles paletti. Sie liebt die Wallis immer noch nicht, auch die anderen sind nicht gern mit ihr in einer kleinen Pferdebox, aber es ist alles im Rahmen, die Prügeleien haben ein Ende. Man muß schon sehr auf die Rangordnung achten, ist wie bei Hunden.

Liebe Grüße,
Claudia


C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

Ja Claudia, so ist eigentlich logischer... lol

So, heute bin ich folgendermaßen vorgegangen im großen Aneinandergewöhngetöse: Erstmal wieder mit den Pferden, dem Esel und den beiden Ziegen auf die Weide marschiert und gelangweilt herum gestanden. Angie hat Mia nur unwesentlich gestoßen. Habe dann mehrfach versucht, mich unauffällig zu verdrücken, aber leider hat mein neuer kleiner Schatten das sofort bemerkt und flitzte hinter mir her. Da ich noch anderes zu tun hatte, kam sie halt mit. Angie kam dann später auch noch dazu. Das Gestoße hielt sich nach wie vor in Grenzen, teilweise erschien es mir eher wie eine etwas rabiate Spielaufforderung, die Mia aber wie immer weitgehend ignorierte. Habe dann im Garten rumgestanden, und um das Ganze mal ein bisschen spannender zu gestalten den kleinen Terrier Lucy hinzugeholt, aber an der Leine. Als Mia merkte, dass Lucy sie nicht verfolgte beruhigte sie sich schnell und so habe ich Lucy los gemacht, klappte prima! Lucy ist ja nicht so aufdringlich wie der große Hund Bobo, auch hat sie mittlerweile ein bisschen Respekt vor Ziegen. Interessanterweise hielt sich Mia aber nun mehr an Angie, die das ausnutzte und Mia von oben bis unten beschnupperte, auf einmal ausgesprochen nett zu ihr war und sie auch ein bisschen beruhigte. Nachdem ich dann wieder eine Weile gelangweilt herum gestanden habe, holte ich als Höhepunkt Bobo hinzu, den lies ich aber an der Leine. Als ich mit Bobo an der Leine durch den Garten ging, gesellte sich Angie zu uns, und nun hielt sich Mia witzigerweise schutzsuchend bei Lucy auf…Als ich dann mal rein ging, standen Angie und Mia zusammen vor der Wohnungstür und wollten rein…und Angie hat sie nicht ein mal mehr gestoßen. Mit den beiden klappt es nun also bei genügend Platz ganz prima, und Lucy ist auch kein Problem mehr. Leider habe ich davon keine Fotos, das hole ich morgen nach. Mia kann natürlich noch nicht zu Angie in den Stall, und so lebt sie weiter im Hasenauslauf..die kleenen haben damit keine Probleme:

Bild

Ich mein, das ist doch auch nicht bekloppter als eine Katze im Meerschweinstall, oder?

Bild

Huhu Nicole, wie geht es denn mittlerweile mit den beiden neuen Ziegen?

L.G. Andrea


Annabella
Beiträge: 1746
Registriert: 19.11.2003, 10:48

Beitrag von Annabella »

Liebe Andrea,
Deine Viecherei ist genauso verrückt wie meine. Ich habe Ziegen, die sich für Hunde halten, Pferde, die lieber Ziegen wären, einen Hund, der Reiki-Meister ist und über Heilsteine und -Kräuter Bescheid weiß.- Und alle miteinander vertragen sich, leben miteinander und vertragen sich. Selbst Gasthunde legen hier "den Schalter um" und verhalten sich anders als zuhause.
Liegt das an unserer Art mit den Tieren zu leben?

Das mit Deinen beiden "Zicken" wird schon, sobald Angie merkt und akzeptiert, eine Ziege zu sein und in Mia als die eigentlich lange ersehnte Artgenossin registriert.


Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

Klar liegt das an unserer Art, mit den Tieren zu leben....und wie wir sie behandeln... :wink: Sie fühlen sich alle sicher und wohl, habe eine Menge Platz, soviel Freiheit wie nur möglich. Meine komischen Zäune sind nur dafür da, damit die Nachbarn denken, meine Tiere wären eingezäunt..in Wahrheit bleiben sie freiwillig drin, aber nicht immer... lol Ich weiß nicht, wofür sich meine Tiere halten, es sind alles individuelle Persönlichkeiten, die viel von den anderen Tierarten übernommen haben, alles vermischt sich, passt sich an. Ich erwarte viel von meinen Tieren, habe einen hohen Anspruch was Harmonie, aber auch einen perfekten Ablauf angeht. Z.B. marschiert auch das kleinste Meerschwein abends freiwillig vom Auslauf in den Stall, alle Tiere, selbst die Enten, kommen abends alleine von der Weide zurück. Ich möchte sie nachts alle sicher untergebracht wissen, auch die Katzen, sonst kann ich nicht schlafen... #bonk# Und so ein kleines wildes Ziegenkind, es ist so spannend zu beobachten, wie es sich langsam wandelt....vom panischen Tier zur kleinen, vertrauensvollen, mutigen Mia... :D
Hach, ich könnte stundenlang schwärmen von all den tollen Wesen!!
L.G. Andrea


Annabella
Beiträge: 1746
Registriert: 19.11.2003, 10:48

Beitrag von Annabella »

Dann schwärme uns weiter vor, liebe Andrea! Mich fasziniert es auch immer wieder, wenn Tiere aus "Normalhaltung" ein neues Leben entdecken können!


Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

Pause.... lol

Bild


C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

Meine Tocher, Mia und Lucy. lol

Bild


ClaudiaH
Beiträge: 1256
Registriert: 14.09.2005, 23:24

Beitrag von ClaudiaH »

Wat süüüüüüüüß! Ich würde sagen, die Suche hat sich gelohnt!

Liebe Grüße,
Claudia


Antworten