Ziegenbeschäftigung

Antworten
Bobbelche

Ziegenbeschäftigung

Beitrag von Bobbelche »

Was macht man an einem verregneten Pfingsmontag ? Man baut am Ziegenstall (wo man doch sonst nichts zu tun hat).

Wir sind in der glücklichen Lage, einen festgemauerten Ziegenstall unser Eigen zu nennen. Leider muss noch einiges daran getan werden. Letztens habe ich mir den Stall mal genauer angessehen und einigige Holzstangen auf dem Dachboden entdeckt. Nun schaut mal, was wir heute daraus gebaut haben. Gar nicht so schlecht auf die Schnelle, oder ?

Bild

Bild

Grüsse

Gottfried

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Hey sieht super aus, ich finde es toll, dass du dir solche Gedanken machst. Zuerst wunderte ich , wieso deine Ziegen die Bäume in Ruhe lassen. Aber, dann sah ich den Zaun #daumen_hoch*
Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Ziegen-Heinz

Beitrag von Ziegen-Heinz »

hallo gottfried

echt gut gelungen super
nennt sich wohl ZIEGENTIPIE :D

mfg uwe

NFDieter

Beitrag von NFDieter »

Moin Gottfried,

sieht ja Super aus, aber ich habe den leisen Verdacht, das Dein Blätterdach nicht lange halten wird......

Erinnert mich an so ein Indianerzelt - Tipi?

Zumindest sind sie beschäftigt :-) und Du warst es auch...

mal 'ne andere Frage: Was sind das für fast schwarze Stellen auf der Weide?

Gruß
Dieter

Fotos unserer Tiere:
https://unser-kleiner-zoo.de
Bobbelche

Beitrag von Bobbelche »

NFDieter hat geschrieben:Moin Gottfried,

sieht ja Super aus, aber ich habe den leisen Verdacht, das Dein Blätterdach nicht lange halten wird......

Erinnert mich an so ein Indianerzelt - Tipi?

Zumindest sind sie beschäftigt :-) und Du warst es auch...

mal 'ne andere Frage: Was sind das für fast schwarze Stellen auf der Weide?

Gruß
Dieter
Vielen Dank !

Das Blätterdach sollen sie ruhig abfressen. Ist ja gewollt. Wir haben so viel Baumschnitt...... (unser Grundstück wurde von den Vorbesitzern seit gut 2-3 Jahren nicht mehr gepflegt #shock# ). Dem Osterfeur sind schon drei Anhänger voll zum Opfer gefallen (da hatten wir die Ziegen noch nicht :-( ).

Die schwarzen Stellen sind Erde. Hier haben bis Vorgestern noch Metallzaunpfosten gestanden, die wir ausgegraben haben. Wir haben davon Dutzende auf dem Gründstück. Alles war irgendwie und doch nicht mit Maschendrahtzaun, Hasendraht, Stacheldraht usw. usw. verdrahtet. Irgendwo sind noch 2 Meter davon auszubuddeln, dann haben wir das Kapitel auch abgeschlossen. Ich kann und will das Zeug nicht mehr sehen. #stoned#

Übrigens, die Zaunpfosten sind alle einbetoniert (mal als Beispiel, man hat z.B. einen 2,50m langen Pfosten so weit eingegraben und festbestoniert, dass nur noch 1 Meter herausschaute #shock# ) . Deshalb grabe ich die alle aus, nehme die Flex und schon habe ich das Baumaterial für eine neue Ziegenbeschäftigung. Aber davon demnächst mehr. Und die dutzenden von Metallrohre werden von unserem Schrotthändler gerne genommen.

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo,
dazu fällt mir der Song von Heino ein:

komm in meinen Wiquam, Wiquam,........ #gitarre# .
Sieht super aus und in der Weihnachtszeit
kannst du das Ganze mit Tannen auffüllen
und zur Deko einpaar Strohsterne anhängen :D ,
auf die Weihnachtskugeln würde ich in diesem Falle verzichten.

Aber schöne Idee, gefällt mir #daumen_hoch*

Gruss Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Ko-Katja

Beitrag von Ko-Katja »

Hallo Gottfried,

sieht echt klasse aus!
Super Idee #daumen_hoch*

viele Grüße
Katja

Romina

Beitrag von Romina »

Hallo Gottfried,
das sieht super aus! #daumen_hoch*
Auf solche Ideen muss man erst mal kommen. Wie es aussieht haben die Ziegen auch Spaß daran.

Romina

Bobbelche

Beitrag von Bobbelche »

Danke !

Das Tipi steht noch die Zweige sind aber schon abgefressen. Musste aber schon zwei drei Stangen wieder befestigen. Die Süßen fangen doch tatsächlich an daran hochzuklettern um noch das letzte Blättchen ganz oben zu ergattern. Entweder das Ganze steiler stellen oder noch besser befestigen. Naja, ist ja auch Version 1.0. Sobald der sch... Regen mal aufhört werde ich schauen, ob ich nicht Löcher durch die (Füll-)Stangen bohre und dort das Sisal-Seil durchziehe. Dürfte der Konstruktion mehr Stabilität verleihen. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Gruß

Gottfried

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo Gottfried,

super Idee und sieht auch noch gut aus #daumen_hoch*

Für unsere schweren Mädels müßte ich alle Stangen noch zusätzlich eingraben. :-)

Liebe Grüsse Bernd

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Antworten